wir haben heute unsere Reiseunterlagen für den 02.06.09 bekommen. Merkwürdig sind halt die Flugzeiten von Air Berlin. Auf dem Hinflug von Paderborn müssen wir nen Düsenjäger haben. Auf dem Rückflug nach Paderborn haben wir dann nur noch nen kleinen Bummelflieger.
Hat jemand ne Erklärung? Zeitverschiebung gibt es doch nicht mehr. Das sollte doch auch bis zu Air Berlin durchgedrungen sein. Oder wurde die wieder eingeführt und ich hab es noch nicht mitbekommen?
Ein schmunzelndes Smilchen
Re: Komische Flugzeiten bei Air Berlin
[Re: smilchen]
#304628 16/05/200901:2116/05/200901:21
...Zeitverschiebung gibt es doch nicht mehr. Das sollte doch auch bis zu Air Berlin durchgedrungen sein. Oder wurde die wieder eingeführt und ich hab es noch nicht mitbekommen?...
MEZ. In Tunesien herrscht von Ende April bis Ende September Sommerzeit. Die Zeitdifferenz zu Mitteleuropa ist im Sommer und im Winter jeweils 0 h. Im April und im Oktober liegt der Zeitunterschied zu Mitteleuropa - 1 h
Somit wäre auch das geklärt. Deshalb brauchte ich meine Uhr auch nicht umstellen war im Juni und im Dez. dort. Fiel also nicht in den Bereich.
grüße Smilchen
[Re: smilchen]
#304636 16/05/200901:5416/05/200901:54
Nein, es gibt keine Sommerzeit in Tunesien <g> - und deshalb findet ja auch gerade eine Zeitverschiebung statt, weil nämlich Europa im Sommer eine Stunde zulegt und Tunesien nicht. :-)
Zeitverschiebung Mitteleuropäische Zeit (MEZ) mit europäischer Sommerzeit (kein Zeitunterschied). ACHTUNG: Im Jahr 2009 gibt es keine Sommerzeit, da der Ramadan in diesem Jahr noch in den Sommer fällt. Ob es 2010 wieder eine Sommerzeit gibt, ist derzeit noch fraglich.
den gebe ich Dir zurück;denn wenn Du mal richtig geschaut hättest, dann hättest Du gemerkt, daß es sich um ein kopiertes Zitat aus dem beigefügten Link handelte! Nicht nur Deine Aussagen erheben den Anspruch auf absolute Richtigkeit! ........
[Re: chamaeleon]
#304746 17/05/200922:1317/05/200922:13
...dann hättest Du gemerkt, daß es sich um ein kopiertes Zitat aus dem beigefügten Link handelte! ...
und Du hättest beim Lesen merken können, daß ich dies auch nie bezweifelt habe. Mein Kommentar bezieht sich selbstverständlich auf die zitierte Stelle, denn sonst hätte ich ja nicht zu zitieren brauchen. Wenn Du Dir den Schuh da selbst anziehst und Dich vom Überbringer zur Quelle machst, mußt Du das mit Dir selbst ausmachen. :-)