Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,701,616 Magic Life Club
1,274,971 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Im Internet: Innertunesische Flüge, Flugverbindungen ? #304272
13/05/2009 16:45
13/05/2009 16:45
Quetschmembach
H
heinz87 Offline OP
Mitglied
heinz87  Offline OP
Mitglied
H

Quetschmembach

Hallo,
mir scheint, als würde ganz bewußt verhindert, daß vom Ausland Angebote für inntertunesische Flüge über das Internet eingeholt werden können. Hat da jemand entsprechende Erfahrungen, immerhin gibt es ja doch ein paar Gesellschaften, die innertunesische Verbindungen bedienen.
Versucht man z.B. mit Tunis Air eine Flugauskunft für (ebenfalls nur als Beispiel) die Strecke Tunis-Djerba zu bekommen, so werden geradezu aberwitzige Strecken vorgeschlagen, die z.B. über Lyon oder Paris führen.

Hat jemand Webadressen (von D'land aus einzusehen) für inntertunesische Verbindungen?

Danke.
Heinz87

Re: Im Internet: Innertunesische Flüge, Flugverbindungen ? [Re: heinz87] #304347
13/05/2009 19:47
13/05/2009 19:47
Deutschland/Tunesien
Nishba Offline
Mitglied
Nishba  Offline
Mitglied

Deutschland/Tunesien
Hallo Heinz!

Willkommen in meiner Welt ;-)

Leider kann ich dir nicht helfen...wollte dir nur mein Beileid aussprechen, denn genau DAS suche ich auch schon ewig..

Da hilft wohl nur vor Ort (sprich Flughafen TN) zu fragen, so jedenfalls hatte ich es mir vorgenommen.

Liebe Grüße und viel Spaß noch hier
Nishba

Re: Im Internet: Innertunesische Flüge, Flugverbindungen ? [Re: heinz87] #304357
13/05/2009 20:02
13/05/2009 20:02
Gafsa / Haltern am See
G
GAFWOO Offline
Junior Mitglied
GAFWOO  Offline
Junior Mitglied
G

Gafsa / Haltern am See
Hallo Harald,

die ehemalige TUNINTER wurde letztes Jahr in SEVENAIR umbenannt. Auf der Internetseite kann man die Flüge innerhalb Tunesiens suchen. Die Linie ist allerdings nicht sonderlich pünktlich und es werden auch schon mal Flüge umgeschmissen. Im grossen und ganzen bin ich in den letzten Jahren allerdings immer von Gafsa nach Tunis und Retour gekommen.

Die Flüge sind für Ausländer auch etwas teurer als für Tunesier, es sei denn du hast eine Carte de séjour, dann wirst du wie ein Tunesier behandelt. Flüge per Internet buchen ist nicht möglich, soll aber demnächst kommen.

http://www.sevenair.com.tn/

Hans-Günter
(Gafsa)

Re: Innertunesische Flugverbindungen im Internet [Re: heinz87] #319003
06/11/2009 11:55
06/11/2009 11:55
Quetschmembach
H
heinz87 Offline OP
Mitglied
heinz87  Offline OP
Mitglied
H

Quetschmembach
Im Mai suchte ich vergeblich die Möglichkeit, über das Netz innertunesische Flugpläne zu finden.
Inzwischen habe ich eine entsprechende Seite gefunden, die zwar keine Preise, wohl aber die Verbindungsdaten angibt (Seite des türkischen Flughafen-Betreibers Tepe Akfen).

http://www.ataturkairport.com/fp/index_en.html

WICHTIG: unten auf der Seite "Ihr Wohnsitz" auf "TN" umstellen.

Heinz87