Kennt jemand von euch eine gutes Mittel, wie lästige Mücken im Sommer fern bleiben? Also nicht so Sprays die man auf die Haut sprüht, das hat bei mir nich geklappt. Hab mal gehört dass Weihrauch (-räucherstäbchen) Mücken vertreiben sollen...Hat jemand noch andere Tips? Kerzen etc??
Liebe Grüße Susi
Last edited by Miss_Bouyahi; 07/05/200922:19.
**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**
Jaaa genau so eins kenn ich auch...hilft auch gegen Fliegen glaub....Ohhh aber eigentlich wollt ich danach noch leben und auch in dem Raum noch War bestialisch
Ich habe schon so viele Produkte ausprobiert, nichts hat wirklich geholfen die Mücken fernzuhalten, zu starken chemischen Sachen greife ich nicht gern.
Allerdings habe ich letztes Jahr eine super Lösung gefunden, wenn man schon gestochen wurde. Ich reagiere fast allergische auf Mückenstiche und werde tagelang durch das lästige Jucken geplagt. Nun habe ich einen "Klicker", ich klicke auf den Stich (sobald wie möglich danach, wenn man es gemerkt hat) und das Jucken und die Rötung hört nach max. 10 Minuten auf, es ist als ob nichts war. Es funktioniert so: die weitere Ausbreitung der Entzündung wird verhindert und das ist ja was das Jucken meistens ausmacht.
Habe auf dem Balkon eine Weihrauchpflanze, stinkt grässlich, und ob die Mücken deswegen nicht mehr kommen oder aus anderen Gründen, keine Ahnung, aber es heisst das es wirken soll.
Allerdings habe ich letztes Jahr eine super Lösung gefunden, wenn man schon gestochen wurde. Ich reagiere fast allergische auf Mückenstiche und werde tagelang durch das lästige Jucken geplagt. Nun habe ich einen "Klicker", ich klicke auf den Stich (sobald wie möglich danach, wenn man es gemerkt hat) und das Jucken und die Rötung hört nach max. 10 Minuten auf, es ist als ob nichts war.
Oh, da empfehle ich einfach Zahnpasta! Mich erwischt es auch immer ganz böse, die Stiche schwellen an, es wird heiss etc. Aber wenn man sofort nach dem Stich Zahnpasta drauf macht - alles weg Hab immer eine miniTube in der Handtasche (gibts als verkäufliche Pröbchen z.B. beim dm) LG Simla
Super Tipp! Bei mir is es auch so dass es immer meeeega die Beulen werden und meist juckts dann so dass man sie auch noch aufkratzt und dann bleibt gleich ne schöne Narbe
Also ich dacht ne Weihrauchpflanze riecht genauso wie Weihrauchstäbchen?!?
Komischerweise habe ich diesen "Sommer" noch keine einzige Mücke gesehen...Die kommen wohl noch alle...
Ich habe mit Zedan sehr gute Erfahrungen gemacht, zumindest in Deutschland. Es ist rein pflanzlich, riecht nicht sehr angenehm , aber es verfliegt schnell. Oder eine Schale mit ätherischen Ölen, Nelke, Zedernöl, Citronella , ein Tropfen in eine schale Wasser und verdunsten lassen.
Hallo, ich glaub das Spray heisst VITOX oder so ähnlich.....
ansonsten schmier ich immer regelmässig meine Fenster und Türrahmen mit *Öko-Orange* ein, da bleiben die Mücken und alles draussen. Das ist eigentlich ein Reinigungsmittel das aber megamässig nach Orangenöl duftet. So stark mit dem Duft zersetzt ist dass es die Mücken, Fliegen und alles Getier fernhält.
Muss man halt so alle 4 Wochen mal machen aber hilft hervorragend...