|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Pepsi vom Schwein?
[Re: Susi_Majnouna]
05/05/2009 10:25
05/05/2009 10:25
|
Jule1980
Mitglied*
|
Mitglied*
Ruhrpott
|
Pepsin ist ein Verdsauungsenzym, welches im Magen gebildet wird. Das es in Pepsi sein soll, ist meiner Meinung nach vollkommener Unsinn...ABER wenn, dann trinke ich, obwohl ich Schwein esse, auch keine Pepsi mehr. Dann wäre es ja unglaublich, was alles im Essen/Trinken ist. Dann müsste ja Pepsi fast ein Medikment sein. Werd mich mal bei einer Kollogin erkundigen, ob die dzu Infos hat.
Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann, warte ich lieber darauf, bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Jule1980]
05/05/2009 10:31
05/05/2009 10:31
|
Jule1980
Mitglied*
|
Mitglied*
Ruhrpott
|
Nirgendwo steht, dass Pepsin in LM eingesetzt wird...ich habe auch eine Liste, welche Stoffe in LM verwendet werden, da steht es auch nicht dabei. Pepsin wird für Chemische Untersuchungen von Eiweßen verwendet...dafür nimmt ma pepsin von Schweinen.
ich meine, das sich da jmd. ein Scherz erlabut hat
PEPSI = Pepsin ....nee, nee...
Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann, warte ich lieber darauf, bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Uwe Wassenberg]
05/05/2009 21:18
05/05/2009 21:18
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
Pepsin wird bei jedem Menschen (generell bei allen Wirbeltieren) im Magen hergestellt, es ist ein Verdauungsenzym, das bei der Vorverdauung Nahrung "zerlegt" und damit ihre endgültige Verdauung im Dünndarm ermöglicht.
Pepsi-Cola war eine Brause, die von einem Apotheker hergestellt wurde. Der hatte u.a. dem Getränk Pepsin hinzugefügt und hatte es als Verdauungshilfe für Menschen, bei denen die natürlich Pepsinbildung reduziert war, angepriesen. Dazu gibt es heute z.B. "Pepsin-Wein".
Pepsin wird gewonnen durch die Auflösung von Tiermägen (Schwein, Kalb, Schaf) und z.B. auch bei der Produktion von vielen Arten von Käse hinzugefügt (Lab).
Die eingangs geäußerte Vermutung (ebenso wie Diskussionen in Esoterikforen und esoterik-nahen Foren) entspringt daher, ebenso wie tausende weiterer wilder Parolen, in erster Linie Uninformiertheit oder, wie ich oft den Eindruck habe, einem sich-nicht-informieren-wollen.
Eine Bitte: bevor ihr die Cola wegschüttet, sendet sie zu mir, ich habe keinerlei Probleme, vermeintlich schädliche Nahrungsmittel zu genießen...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|