Lederjacken sind ein sehr beliebtes Mitbringsel aus Tunesien. Oft lässt jedoch die Qualität zu wünschen übrig.Das ist kein Wunder bei einer Jacke für gerade mal 50-100 Dinar. Bei den Jacken ist darauf zu achten, dass alle wichtigen Nähte doppelt genäht und nicht geklebt sind.Realistisch bleiben für 100 DM kann man keine gute Jacke kaufen.Für ab 300.- DM bekommt man in Tunesien gute Qualität die in Deutschland zum Teil ein mehrfaches kostet.
Mein Tip für den Raum Monastir: King Leather in Sahline,in Besitz der Fa. Laribi, nicht weit von Skanes.Eine Boutique mit eigener Lederfabrik und Modeschauen.Teilweise werden von King Leather Modeschauen in den Hotels von Monastir, Sousse , Port el Kantaoui durchgeführt, mit dem Angebot einer organisierten Fahrt nach Sahline.Dort kann man ohne das übliche Pressing in Ruhe einkaufen. Habe dort mehrere Jacken gekauft und habe sie alle noch. Die älteste ist 13 Jahre alt.
Von Skanes nach Sahline an der Hautstrasse rechts.
Für alle, die dort vorbeikommen. Grüsse an Lazhar von seinem alten Freund Jörg aus Stuttgart
Jörg soll ich extra dort hin fahren ich würde es gern tun, wenn ich dann auch einen super Preis bekomme für eine Jacke Spaß
Danke für den Tipp denn Leder habe ich noch nicht gekauft da ich nicht so drauf stehe und auch nicht so gern Lederjacken anziehe, kenne ich mich zwar etwas aus aber welche Geschäfte gut sind und welche nicht so.
Naja danke vielleicht kann ein anderer noch mehr dazu schreiben.
Ja stimt wenn ich etwas zeit finde werde ich dort hin fahren und viele Grüße von dir sagen ich kann es aber noch nciht versprechen ich werde es mir aufschreiben.
HALLO AN ALLE KING LEATHER KANN AUCH ICH EMPFEHLEN. IN SOUSSE IN DER MEDIENA GIBT ES AUCH EIN GROSSES GESCHÄFT:BAHRI BAZAR;RUE EL MAAR 32; ALLE SACHEN AUS LEDER.DORT WIRD AUCH KING LEATHER VERKAUFT.BEI GUTEM HANDELN FÜR EINE HALBLANGE JACKE CA.140 DINAR.VIEL MEHR SOLLTE ES NICHT KOSTEN DA AUCH HIER LEDER-JACKEN NICHT MEHR SO TEUER SIND. GRUSS JOEY
Ja ja, das kennen wir schon, wenn es um eure Freunde geht, macht ihr gern Werbung und eure Worte treten in Smocking auf, aber sonst bei allen anderen handelt es sich um laestige Kaffeefahrten und eure Worte treten in zerrissenen Klamotten auf. Faellt euch denn eure Doppelzuengigkeit gar nicht auf? Oder wird sie aufgrund von Gefaelligkeiten bewusst ignoriert? Dabei werden erfahrungsgemaess die Erzeugnisse bei den sog."Kaffeefahrten" bei gleicher Qualitaet erheblich guenstiger angeboten. Lasst es einfach auf einen Vergleich ankommen.
HALLO STEIF ICH KANN DEINE BEDENKEN ZERSTREUEN. WEDER SIND DIE LEUTE VON KING LEATHER NOCH VOM BAHRI BAZAR GUTE FREUNDE VON MIR. ICH HABE DORT HALT NUR GUTE QUALITÄT ZUM GÜNSTIGEN PREIS BEKOMMEN. ZUDEM KENNE ICH DIE FABRIK NUR DURCH MEINEN NACHBARN HIER IN DEUTSCHLAND DER TUNESIER IST AUSSERDEM MÖCHTE ICH KLARSTELLEN DAS ICH NOCH NIE ÜBER IRGENDWELCHE SOGENANNTEN KAFFEEFAHRTEN MICH WEDER POSITIV NOCH NEGATIV GEÄUSSERT HABE. GRUSS JOEY
Steif eins möchte ich dich fragen, mir fällt auf das du zur Zeit immer nur konterst und versuchst irgendwie einen Streit in Flammen zu setzen warum eigentlich?
Ich weiß nciht ob ich das jetzt nur so sehe oder ob es den anderen auch so geht.
Jörg hat jetzt wirklioch super gute Beiträge geschrieben und wenn dir etwas nicht gefällt dann schreibe doch lieber gar nichts dazu, wäre mein Tipp.
@Karim warum musst du dich denn so oft wiederholen. kann es sein dass es manchmal haargenau trifft. @Claudia Danke fuer den Tipp, waere nicht von alleine draufgekommen.
Chinesisch ist zu hoch fuer mich, Claudia. Kannst du es mal uebersetzen? Kann man denn einen Streit in Flammen setzen? hoechstens entflammen, und das waere eine reine Unterstellung.
hi Karim auf einmal ist dir mein Gehalt zu karg. Wie dem auch sei, du hast recht, ich lege keinen grossen Wert auf teure Klamotten, hauptsache sauber und anziehbar, ich haette nichts, also keine Komplexe damit zu kompensieren. Ich bin mir aber sicher, ich koennte mir das zehnfache von dem leisten,was du dir leisten koenntest.
Hi Leute, bin hier neu im Forum und muss feststellen dass der Karim zwar viel zum Forum beiträgt, aber sein Umgangston lässt sehr zu Wünschen übrig ........
.....mal gucken vielleicht gibt es sowas wie Buddy oder Ignore Liste hier.