Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,689,203 Magic Life Club
1,266,113 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Tunisiana SMS nicht mehr möglich....wer kann helfen? #302137
21/04/2009 20:12
21/04/2009 20:12
Deutschland
A
Anonym20 Offline OP
Junior Mitglied
Anonym20  Offline OP
Junior Mitglied
A

Deutschland
hallo,

habe eine tunisiana handykarte. konnte sie immer problemlos in d benutzen.

plötzlich kann ich nur noch sms empfangen und keine mehr senden bzw. steht dort immer gesendet und der übertragungsbericht (extrafunktion bei nokia) zeigt dann nicht gesendet. die sms wird aber auch berechnet.

habe es mit mehreren nr. versucht, guthaben ist drauf, auch noch gültig, mit mehreren anbietern versucht!

vielleicht kennt einer das problem??

vielen dank

Re: Tunisiana SMS nicht mehr möglich....wer kann helfen? [Re: Anonym20] #302187
22/04/2009 17:28
22/04/2009 17:28
Hannover
K
kati3366 Offline
Mitglied
kati3366  Offline
Mitglied
K

Hannover
Tunisiana arbeitet mit t-online zusammen. Die hatten hier gestern den totalten Zusammenbruch.
Oder vielleicht liegt es am Handy ? Oder hat der Empfänger sie definitiv nicht bekommen ?

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume
Re: Tunisiana SMS nicht mehr möglich....wer kann helfen? [Re: kati3366] #302368
23/04/2009 20:00
23/04/2009 20:00
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Original geschrieben von: kati3366
Tunisiana arbeitet mit t-online zusammen. Die hatten hier gestern den totalten Zusammenbruch.
Oder vielleicht liegt es am Handy ? Oder hat der Empfänger sie definitiv nicht bekommen ?

Hallo,

wie meinst du das: Tunisiana arbeitet mit t-online zusammen? Meines Wissen hat Tunesien egal welcher anbieter keine Vertragsvereinbarungen mit deutschen Anbietern, deshalb sind ja auch die Gebühren teilweise sehr hoch.

Ich habe eine Tunisiana Karte und sende täglich mehrere sms von meiner Nummer an eine Tunisiana Nummer in Tunesien und es wird mir von meinem Guthaben gar nichts abgezogen. Das gleiche ist, ich bekomme täglich sms von einer Tunisiana Nummer aus Tunesien auf meine Tunisiana in Deutschland, auch hier wird nichts berechnet.
Anbieter habe ich auf dem Handy derzeit: T-Mobile stehen aber es wählt sich automatisch auch in andere Netze ein, so wie die Verbindungen sind. Auch da wird mir kein Guthaben abgezogen.

Claudia

Re: Tunisiana SMS nicht mehr möglich....wer kann helfen? [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #302382
23/04/2009 21:25
23/04/2009 21:25
Deutschland
S
sunnygirl1975 Offline
Mitglied
sunnygirl1975  Offline
Mitglied
S

Deutschland
Original geschrieben von: Claudia Poser

Ich habe eine Tunisiana Karte und sende täglich mehrere sms von meiner Nummer an eine Tunisiana Nummer in Tunesien und es wird mir von meinem Guthaben gar nichts abgezogen. Das gleiche ist, ich bekomme täglich sms von einer Tunisiana Nummer aus Tunesien auf meine Tunisiana in Deutschland, auch hier wird nichts berechnet.

claudia, erklärst du mir bitte, wie du den ersten teil machst? also SMS versenden OHNE das guthaben abgezogen wird?! null-nix-niente für ne sms?! ich versende sie immer online, da werden nur die innertunesischen gebühren berechnet. wenn ich sie vom tunisiana-handy in D direkt an eine nr. in TN senden würde, kämen die roaming gebühren dazu.
empfang von sms ist immer kostenfrei.
fkt auch andersrum... z.b. mit ner call-ya-karte in TN. wer hier z.b. eine flatrate hat für vodafone-sms und dann sms an eine in TN befindliche call-ya-karte schickt, hat auch keine extra gebühren...denn er hat die flat & der empfänger zahlt für empfangene sms nix....

anders siehts mit den anklinglern o.ä. aus... von hier D2 auf call-ya in TN bucht's dem in TN befindlichen anschluß selbst fürs bloße klingeln die gebühr für eine minute im ausland ankommendes gespräch ab... und schwups, ist das guthaben futsch...
genauso mit anrufen von tunisiana-nr. in TN auf tunisiana-nr hier in D: da geht das guthaben des anschlusses in D auch langsam aber stetig zur neige....

einbuchen tut sich mein tunisiana telefon hier in D meist bei D1 oder aber E+. selten bei D2.

lg,
sandra

Re: Tunisiana SMS nicht mehr möglich....wer kann helfen? [Re: sunnygirl1975] #302385
23/04/2009 21:35
23/04/2009 21:35
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

..genauso mit anrufen von tunisiana-nr. in TN auf tunisiana-nr hier in D...

damit ist es keineswegs "genauso" - bloße Anrufe OHNE Herstellung einer Verbindung sind kostenfrei für beide Seiten.

Nimmt aber z.B. ein Anrufbeantworter ab, dann kostet es natürlich etwas. Ich erhalte jeden Tag mindestens 10 eingehende Anrufe von tunesischen Nummern und habe dafür noch nie auch nur einen Millime gezahlt. :-)

Re: Tunisiana SMS nicht mehr möglich....wer kann helfen? [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #302386
23/04/2009 21:42
23/04/2009 21:42
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

...Meines Wissen hat Tunesien egal welcher anbieter keine Vertragsvereinbarungen mit deutschen Anbietern, deshalb sind ja auch die Gebühren teilweise sehr hoch...

Das ein hat mit dem anderen nichts zu tun, denn 1) tunesische Mobilfunkanbieter MÜSSEN Roaming-Abkommen mit deutschen Betreibern haben, weil sonst gar kein Roaming möglich wäre und 2) sind die Entgelte (es sind übrigens "Entgelte", keine "Gebühren"...) deshalb so hoch, weil der Markt es hergibt, also weil trotz der erheblichen Kosten dennoch telefoniert wird (bzw. Nachrichten geschrieben werden, wo die Profitquote sogar mehrere 100% beträgt). Dasselbe trifft auch für Europa und Deutschland zu (weshalb es ja auch jüngst Zwangsregulierungen gab).

Re: Tunisiana SMS nicht mehr möglich....wer kann helfen? [Re: sunnygirl1975] #302397
23/04/2009 23:14
23/04/2009 23:14
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Original geschrieben von: sunnygirl1975
Original geschrieben von: Claudia Poser

claudia, erklärst du mir bitte, wie du den ersten teil machst? also SMS versenden OHNE das guthaben abgezogen wird?! null-nix-niente für ne sms?! ich versende sie immer online, da werden nur die innertunesischen gebühren berechnet. wenn ich sie vom tunisiana-handy in D direkt an eine nr. in TN senden würde, kämen die roaming gebühren dazu.
empfang von sms ist immer kostenfrei.
fkt auch andersrum... z.b. mit ner call-ya-karte in TN. wer hier z.b. eine flatrate hat für vodafone-sms und dann sms an eine in TN befindliche call-ya-karte schickt, hat auch keine extra gebühren...denn er hat die flat & der empfänger zahlt für empfangene sms nix....

anders siehts mit den anklinglern o.ä. aus... von hier D2 auf call-ya in TN bucht's dem in TN befindlichen anschluß selbst fürs bloße klingeln die gebühr für eine minute im ausland ankommendes gespräch ab... und schwups, ist das guthaben futsch...
genauso mit anrufen von tunisiana-nr. in TN auf tunisiana-nr hier in D: da geht das guthaben des anschlusses in D auch langsam aber stetig zur neige....

einbuchen tut sich mein tunisiana telefon hier in D meist bei D1 oder aber E+. selten bei D2.

lg,
sandra

Hallo Sandra,

keine Ahnung wie ich das mache, ich war auch überrascht.

Auch so gehts bei mir ohne Kosten:

Ich D 1 Vertrag sende sms auf D1 Nummer ohne Vertrag diese befindet sich in Tunesien. Sms kostenfrei, es wird in TN von der D1 Nummer nichts abgezogen an Guthaben.

Das gleiche so: Tunisiana Nummer in TN sendet SmS an Tunisiana Nummer hier bei mir in D, ich muss dafür keine Geb. zahlen. Er die normalen Kosten einer sms in Tunesien, auch der Bonus (sofern man welchen hatte) wird so verwendet, von der Nummer welche sich in TN befindet.

Bei Anrufen kostet es mich recht viel Geld, wenn ich ran gehen würde, deshalb geh ich nie ran :-)

Ich habe die Nummer in Tn freigeben lassen und keine Ahnung warum das so ist.

Claudia

Re: Tunisiana SMS nicht mehr möglich....wer kann helfen? [Re: Frogger] #302399
23/04/2009 23:27
23/04/2009 23:27
Deutschland
S
sunnygirl1975 Offline
Mitglied
sunnygirl1975  Offline
Mitglied
S

Deutschland
Original geschrieben von: Frogger
..genauso mit anrufen von tunisiana-nr. in TN auf tunisiana-nr hier in D...

damit ist es keineswegs "genauso" - bloße Anrufe OHNE Herstellung einer Verbindung sind kostenfrei für beide Seiten.

frogger, ich hab mich missverständlich ausgedrückt. ich meinte anrufe MIT verbindungsherstellung tunisiana-TN -> tunisiana-D. da geht das hiesige guthaben auch drauf....

im gegensatz jedoch: D2-D nach D2-TN: guthaben auch OHNE verbindungsherstellung und NUR MIT ANKLINGELN langsam futsch...

sorry for the confusion :o)