|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Ursula (65) In Tunesien hab ich mein Glück gefunden
[Re: Lissy]
07/03/2009 21:45
07/03/2009 21:45
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
Sicher - im Norden ist es teurer als im Raum Sousse, speziell, weil auch besser Begüterte, die in Tunis arbeiten, wegen der steigenden Preise von dort nach Norden ausweichen - zudem gibt es weniger Wettbewerb (Bizerte ist ja nur eine kleine Stadt).
Geht man aber ins Landesinnere, z.B. in den Großraum Beja, wo die Temperaturen ganz erträglich sind und es auch öfter regnet, dann kann man durchaus noch echte Schnäppchen finden, und von dort nach Tabarka an die Küste ist es auch nicht so weit.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Frogger]
07/03/2009 21:53
07/03/2009 21:53
|
Lissy
Mitglied
|
Mitglied
Stuttgart
|
Wirklich schade, dass Du keine Beispiele bzgl. der Mieten eingestellt hast, mich hätte es persönlich schon sehr interessiert, wie hier die Mieten so sind und was man dafür geboten bekommt.
Natürlich hat jeder so seine Vorlieben, der eine ist lieber in Djerba, der andere hält sich lieber in der Sousse-Gegend auf, wieder andere sind gerne in der Hammmamet-Seite und ich halt lieber im Norden, warum auch immer.
Naja, vielleicht meldet sich ja auch noch jemand anderes...
Vielen Dank für Deine Aufklärung, Frogger, freut mich immer jedesmal ! DANKE
Grüsse *Lissy*
PS: Soooo klein finde ich Bizerte nun auch wieder nicht, also zum Verfahren mit dem Mietauto reicht es allemal....
Last edited by Lissy; 07/03/2009 22:00. Reason: hab noch was vergessen
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Tanit]
20/09/2009 12:08
20/09/2009 12:08
|
Tanit
Mitglied
|
Mitglied
NRW
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE110119]
20/09/2009 16:25
20/09/2009 16:25
|
kat4abd
Mitglied
|
Mitglied
Österreich
|
Ha, ha - wie weise!
Kleiner Einwand meinerseits, passt ein wenig weiter oben hin, wo über Spanien diskutiert wurde.
Da denk ich immer bei mir: einerseits werden alle Ausländer bei uns verteufelt, die die Sprache hier nicht lernen und sich der Kultur nicht anpassen (unterwerfen) wollen, und ist der Mensch selbst im Ausland, macht er's auch nicht anders: rottet sich in eigenen Siedlungen zusammen, schimpft die Ansässigen unpünktlich, unzuverlässig und / oder schlampig... und braucht auch sonst sein gewohntes "Niveau" (Ärzte, Kulturangebot und Fertigsaucen).
Verzeihung, aber das musste ich mal loswerden!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: kat4abd]
03/11/2009 01:39
03/11/2009 01:39
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
Da denk ich immer bei mir: einerseits werden alle Ausländer bei uns verteufelt, die die Sprache hier nicht lernen und sich der Kultur nicht anpassen (unterwerfen) wollen, und ist der Mensch selbst im Ausland, macht er's auch nicht anders: rottet sich in eigenen Siedlungen zusammen, schimpft die Ansässigen unpünktlich, unzuverlässig und / oder schlampig... und braucht auch sonst sein gewohntes "Niveau" (Ärzte, Kulturangebot und Fertigsaucen).
Da gäbe es wohl kaum einen Deutschen, der sich über Ausländer aufregen würde, die ihr eigenes Geld mitbringen, wenn sie hier leben wollen. So was kann in Tunesien ja zum Glück gar nicht erst passieren, denn wer nichts auf der Tasche hat, der ist da auch nicht willkommen. Für die Aufenthaltserlaubnis wird pro Monat etwa das doppelte Mindesteinkommen gefordert - verglichen mit Deutschland wären das so etwa 1500€ netto. Rechnen wir mal: 4 Millionen türkische Mitbürger * 1500€ = 6 Milliarden Euro Geldeinfuhr pro Monat, dafür dürften sie wahrscheinlich dann sogar jedes zugemachte Kaufhaus in den Stadtzentren in eine Moschee umwandeln.  Hinzu kommen dann die anderen Nationaliatäten, die vermutlich nochmal dasselbe beisteuern dürften und ob der geballten Kaufkraft würden dann die Geschäfte in den Städten die Waren in 5 verschiedenen Sprachen auszeichnen, tjaja...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|