|
|
 |
 |
 |
 |
Re: was muß ich beachten?
10/06/2001 21:58
10/06/2001 21:58
|
spectra
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Hamburg
|
Liebe Sidai, Ich habe immer die besten Erfahrungen damit gemacht, mich - besonders ausserhalb der Hotelanlagen - als Frau korrekt anzuziehen, d.h. Schultern und Oberarme bedeckt, keine Shorts sondern lange Hosen oder kniebedeckte Röcke, alle Sachen nicht zu eng und nicht zu tief ausgeschnitten. Wie in jeder Kultur, gibt es auch hier Sitten dafür, wie z.B. man sich "in die Augen guckt" - also anschaut. Wir sind es gewöhnt, dem Gesprächspartner direkt in die Augen zu schauen. In Tunesien (islamischer Kulturkreis) ist es eher geboten, als Frau zumindest einem Mann nicht (!) direkt in die Augen zu schauen - oder wenn, dann nicht lang... Körperliche Berührungen Mann/Frau in der Öffentlichkeit sind auch absolut tabu! Wenn eine nicht zu oft angesprochen werden will als Frau am Strand oder in der Stadt, empfiehlt es sich, nicht direkt zu gucken und nicht zu lächeln - aber freundlich und höflich Nein, Danke zu sagen, wenn es z.B. ein Händler ist. - oder es einfach zu ignorieren... Allerdings: Ich würde nicht alleine einsame Strandspaziergänge machen und bei Dunkelheit auch immer ein Taxi nutzen = sozusagen, "Gelegenheiten" nicht herausfordern ... Ich habe mich - obwohl ich die ersten Male allein reiste - immer ohne Angst als Frau bewegen können, je weiter ab von touristischen Orten, desto besser - und nie ist mir etwas unangenehmes passiert und ich habe mich auch immer sicher gefühlt. Ein Buchtip noch am Rande: Nadia Hassani: Tunesien für Frauen! Einen wunderschönen Urlaub in einem wunderbaren Land wünscht Ihnen Regina
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: was muß ich beachten?
13/06/2001 10:12
13/06/2001 10:12
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Hallo Regina, da muß ich aber jetzt auch steif und karim Recht geben. Ich bin jetzt seit 1993 in Tunesien und ich habe im Sommer wenn es heiß ist immer kurze sachen an, ich habe schulterfreie Oberteile an und kurze Hosen sowieso. Ich gehe auch so zu den Famlien und ich habe noch nie ein böses Wort gehört, im Gegenteil sie sagen immer zieh dir etwas luftiges an, es ist heiß. Wir gehen zusammen im Meer baden, und die Tunesierinnen haben auch einen Badanzug an, Bekini nicht. Und wir waren an einen Einheimischen Starand in Chebba baden, wo sehr wenige Touristen sind. Also weiß nicht wo du warst ich habe noch nicht solche Erfahrungen gemacht wie du sie schreibst. Aber es ist ja möglich. Claudia Poser
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|