seit gestern habe ich Probleme, von meiner Tunisianakarte (hier in D'land) Guthaben auf eine andere Tunisianakarte (in TN) zu übertragen, was in der Vergangenheit kein Problem war. Bislang hat es so funktioniert: *120*Tunisiana-Telefonnummer des Empfängers*Betrag# Das geht auch heute noch so. Es kommt anschließend der Hinweis, entweder mit "1" zu bestätigen oder mit "2" einen Abbruch zu veranlassen. Der Abbruch mit "2" funktioniert wie gehabt, jedoch die Bestätigung mit "1" hat die Antwort zur Folge: "echec de transfert de 2 TND au <Telefonnummer> transaction non aboutie".
Hat jemand eine Idee?
Schönes WE, Heinz87
Re: Problem mit Tunisiana: Guthabenübertragung
[Re: heinz87]
#298853 28/02/200913:1128/02/200913:11
hallo heinz, ich will dein thema nicht verschandeln, kann dir leider auch keine antwort geben.
habe aber selber eine frage zu tunisiana und würde sie grad hier mit einstellen, so dass die "fachleute" nur an einer stelle antworten brauchen:
kann mann die angesammelten "mercis" auch woanders hin - an eine andre tunisiana-nummer - übertragen und wenn ja wie? können die durchs aufladen generierten bonus-dinars auch von anderen abtelefoniert werden, sprich ebenfalls transferiert werden? danke, wenn auch mir da wer helfen könnte, auch wenn es heinz' thema ist.
lg, sandra
Re: Problem mit Tunisiana: Guthabenübertragung
[Re: heinz87]
#298861 28/02/200914:3028/02/200914:30
..kann mann die angesammelten "mercis" auch woanders hin - an eine andre tunisiana-nummer - übertragen und wenn ja wie?...
nein. Die halten sich auch allerdings einige Monate lang. Achtung - wenn die in SM umgewandelt werden, können diese NICHT von MaTunisiana aus versandt werden - lohnt sich also absolut nicht, wenn man sich nicht in Tunesien aufhält!
...können die durchs aufladen generierten bonus-dinars auch von anderen abtelefoniert werden, sprich ebenfalls transferiert werden?...
nein. Du kannst sie aber natürlich innerhalb von vier Wochen zum Versenden von SM über MaTunisiana verwenden.
Wahrscheinlich hast Du zu lange mit der Bestätigung gewartet (hat ein sehr kurzes Timeout von nur wenigen Sekunden) oder irgendeine falsche Taste gedrückt.
Wenn der Service nicht zur Verfügung steht, bekommst Du nämlich eine dementsprechende Fehlermeldung.
Wahrscheinlich hast Du zu lange mit der Bestätigung gewartet (hat ein sehr kurzes Timeout von nur wenigen Sekunden) oder irgendeine falsche Taste gedrückt.
Wenn der Service nicht zur Verfügung steht, bekommst Du nämlich eine dementsprechende Fehlermeldung.
Deshalb übertrage ich die Zustimmung mit der letzten 1 immer direkt im Code.
Es können 500-9999 Millimes übertragen werden, das sollte mittlerweile auch von allen zu allen Nummern funktionieren.
Ich wollte 5 Dinar übertragen und habe die Fehlermeldung erhalten, dass der Betrag zu hoch sei. Daraufhin habe ich 2x 4,999 TD übertragen und es hat geklappt. Keine Ahnung, warum.