|
|
 |
 |
 |
 |
Re: ORFI - Ehe???
[Re: sharaz99]
02/02/2009 15:13
02/02/2009 15:13
|
Jule1980
Mitglied*
|
Mitglied*
Ruhrpott
|
soweit ich weiß, gibt es Orfi nicht in TN. eine OrfiEhe, ist dafür da, dass sich ein Ägyptischer Mann, mit einer europäischen Frau frei bewegen darf (alles was dazu gehört), ohne gegen die (islamischen) Gesetze zu verstoßen. Das heißt, das er auch mit einer Landsfrau verheiratet sein darf und sich nebenbei eine andere halten darf. Diese ehe ist nicht rechtskräftig. Mehr dazu findest du in diversen Ägypten Foren oder bei www.1001geschichte.de
Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann, warte ich lieber darauf, bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: sina82]
02/02/2009 22:53
02/02/2009 22:53
|
Jule1980
Mitglied*
|
Mitglied*
Ruhrpott
|
sina, ich kenne auch ein tn Päärchen, die zusammen wohnen die beiden sind aber ofiziell verlobt
aber ich glaube, wenn er erwischt wird, dass er bei ihr wohnt, das könnte Ärger geben...es ist eben einfach heimlich also die beiden haben nicht irgendein Zettelchen unterschrieben
Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann, warte ich lieber darauf, bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Sajana]
03/02/2009 11:02
03/02/2009 11:02
|
Jule1980
Mitglied*
|
Mitglied*
Ruhrpott
|
ja das kann sein...die Familie meines Mannes hatte ja auch einen Pflegesohn, der unehelich zur Welt kam, von einem verheirateten Mann. Er hat die schwangere Frau dann sitzen lassen. Sie war/ist nicht in der Lage, sich um den Kleinen zu kümmern, aber nun musste er wieder zu ihr. Die wohnen in schlimmsten Verhältnissen. Und der Kleine ist immer froh, wenn er ab und zu von meinem Schwiegerpapa oder Schwager abgeholt wird. Wenn wir da sind nehmen wir ihn auch immer mit zum Strand oder zum Ausflug z.B. Friguia.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Sajana]
03/02/2009 11:20
03/02/2009 11:20
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
...Es ist in Tunesien rein rechtlich gesehen nicht mehr strafbar, wenn Unverheiratete zusammenleben...
Tatsächlich gibt es ein Gesetz, daß dies verbietet - wenn sich jemand ausdrücklich darauf beruft und nicht zufällig einen sehr moderaten Richter findet, dann geht es für 6 Monate hinter tunesische Gardinen. :-)
Ist dasselbe wie körperliche Beziehungen zwischen Unverheirateten, die sind zwar eigentlich nicht strafbar, doch wenn die Moralpolizei gerufen wird, dann findet sich auch schnell ein Vergehen gegen die öffentiche Moral - und das wiederum ist strafbar. :-) Hierzu übrigens ein Tip: Normale Hotels gelten, ebenso wie Stundenhotels/apartments, als "öffentlicher Raum" und die Polizei ist berechtigt, die Räumlichkeiten auch ohne richterliche Anordnung zu betreten - was bei einem auf Dauer gemieteten Apartment z.B. nicht der Fall ist, da muß angeklopft werden und wenn nicht aufgemacht wird, müssen sie draußen bleiben.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Frogger]
03/02/2009 13:56
03/02/2009 13:56
|
Sajana
Mitglied
|
Mitglied
Germany
|
...Es ist in Tunesien rein rechtlich gesehen nicht mehr strafbar, wenn Unverheiratete zusammenleben...
Tatsächlich gibt es ein Gesetz, daß dies verbietet - wenn sich jemand ausdrücklich darauf beruft und nicht zufällig einen sehr moderaten Richter findet, dann geht es für 6 Monate hinter tunesische Gardinen. :-)
Ist dasselbe wie körperliche Beziehungen zwischen Unverheirateten, die sind zwar eigentlich nicht strafbar, doch wenn die Moralpolizei gerufen wird, dann findet sich auch schnell ein Vergehen gegen die öffentiche Moral - und das wiederum ist strafbar. :-) Hierzu übrigens ein Tip: Normale Hotels gelten, ebenso wie Stundenhotels/apartments, als "öffentlicher Raum" und die Polizei ist berechtigt, die Räumlichkeiten auch ohne richterliche Anordnung zu betreten - was bei einem auf Dauer gemieteten Apartment z.B. nicht der Fall ist, da muß angeklopft werden und wenn nicht aufgemacht wird, müssen sie draußen bleiben. Dieses Gesetz wurde kürzlich geändert sagte mir ein Rechtsanwalt, genauswo wie es in der Praxis so wäre, du müßtest mit Zeugen in eine Wohnung eindringen um einen Ehebruch 'nachzuweisen' und da müßten die beiden dann grad am p..... sein - findet in der Realität keine Anwendung und wie gesagt es leben mittlerweile genug ohne Trauschein zusammen und ich habe dort noch niemanden dafür in den Knast wandern sehen 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|