|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Familienzusammenführung?!?!?!
[Re: Hammametgirl]
24/01/2009 20:49
24/01/2009 20:49
|
mondstein
Mitglied
|
Mitglied
Frankfurt
|
Hallo Hammametgirl, also da das Thema Familienzusammenführung bei mir gerade sehr aktuell ist, kann ich dir evtl. helfen. Also wenn dein Nochfreund  noch kein deutsch spricht, dann sollte er doch zÃemlich schnell nun damit anfangen eine geeignete Deutschschule zu besuchen. Denn er muss dann ein Deutschtest A1 am Götheinstitut ablegen. Vielleicht hat er aber ja auch schon aussreichende Sprachkenntnisse dafür. Für die FZF braucht ihr also das Zertifikat über die Deutschkenntnisse, 2 Kopien deines Passes, eine Meldebescheinigung und die Heiratsurkunde mit Beglaubigung des Ministerium. Dein Mann braucht einen Reisepass und einige Papiere die ihr ja auch für das Ehefähigkeitszeugnis braucht. Wenn ihr das habt müßt ihr telefonisch einen Termin bei der d. Botschaft ausmachen. Viel Glück dabei. Ist anscheind nur über ein Festnetz zu erreichen. Übrigens findest du alle Informationen auch auf der Seite der d. Botschaft Tunis im Internet. http://www.tunis.diplo.de/Vertretung/tunis/de/01/Visabestimmungen/Visabestimmungen.htmlWas Du zur Heirat brauchst weißt Du schon? Das ist ja auch einiges. Wenn das Visum dann beantragt ist, dauert es ca. 6-8 Wochen bis er kommen kann wenn alles ok ist. (Aussage der d. Botschaft). Hab ich was vergessen?? Lg Mondstein
Last edited by mondstein; 24/01/2009 20:51.
I never feel cold, because I have my own sunshine! … Deep, deep in my heart u are saved forever!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Familienzusammenführung?!?!?!
[Re: Hammametgirl]
03/02/2009 03:19
03/02/2009 03:19
|
KittiieKatousti
Mitglied
|
Mitglied
redeyef
|
also wir mussten anfang des jahres keinen termin machen für das fz visum.die terminvergabe läuft über telefon allerdings dort nur über automaten, man spricht da mit keinem menschen. das gilt aber nur für die beantragung aller anderen visas. die haben das noch nicht umgerüstet für die fz. die termine für die anderen sachen bekommt man allerdings recht schnell. für die familienzusammenführung geht man einfach irgendwann in der woche um 8 bis 10 zur botschaft ( is zwar geöffnet bis 10. 30 aber das kann knapp werden wenns busy is, ausserdem machts keinen guten eindruck..) also so wars zumindest vor 4 wochen bei uns.kann auch sein das sies mittlerweile geschafft haben das man es auch telefonisch machen kann... danach der übliche weg, papiere nach deutschland schicken(ca 4 wochen,macht die botschaft), dort auf der ausländerbehörde prüfen lassen, evtl sachen nachreichen ( bei mir-> mietvertrag, gehaltsnachweis und original der eheurkunde)und dann wieder nach tunis(das dann per mail, geht also schenll) das ist was uns gesagt wurde.wir müssen wohl wies aussieht auch den test nich machen( von wegen scheinehe oder so. also bei uns ist der antrag auch ncoh nciht durch..sitz hier und warte auf meinen gatten.
achso, glückwunsch erstmal noch zur verlobung.
ach, und auch wenn er deutsch spricht, den test beim goethe institut muss er dennoch machen, aber zumindest fällt dann der deutschkurs für ihn weg.is ja auch mal was. hab übrigens munkeln gehört das die das ändern wollen, das man dann nciht mehr deutsch start a1 sondern a2 für das visum braucht..obs stimmt weiss ich aber nicht.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|