|
 |
 |
 |
 |
Frage zu Traditionen um Hochzeit und Geburt
24/01/2009 11:37
24/01/2009 11:37
|
rosarosa
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Deutschland
|
Liebe alle, ich wüsste gerne, ob es bestimmtes Gebäck/Speisen, die selbst hergestellt werden - wie Baklava, solche Kleingebäcke, sehr süß und aufwendig dekoriert mit Röschen, Herzchen etc. und aus teuren Zutaten (bspw. Pistazien etc.) sowie zerir (ein süßes Mus mit Sesam) - ausschließlich zu Festen wie Hochzeit oder Kindsgeburt (zerir) hergestellt werden oder auch mal so, nach einem Tunesienbesuch für die deutsche Schwiegertochter mitgegeben werden (unser Kind hier ist über ein Jahr alt - wir leben aber getrennt, also der Mann und ich, meine ich)?
Ich kann nur sagen, dass ich mich natürlich einerseits sehr gefreut habe über die (ungewöhnlich) vielen Mitbringsel und zuerst sogar gedacht habe, das Gebäck sei gekauft, so perfekt wie es ausschaut - es muss eine Menge Arbeit dahinter stecken, evtl. von mehreren Frauen (?)- dies alles aber nicht einordnen kann bzw. mich ein komisches Bauchgefühl beschlich. Vielleicht kann ja jemand etwas zu der Thematik sagen...
lg rosarosa
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Frage zu Traditionen um Hochzeit und Geburt
[Re: Dori]
24/01/2009 12:52
24/01/2009 12:52
|
rosarosa
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Deutschland
|
Liebe Dori, danke für Deine Antwort. Das habe ich mir allerdings auch gedacht, dass die süßen Teilchen aus einer Pastisserie sind. Ich habe das auch gefragt, aber er betonte, dass die Mama das alleine gebacken hätte. Könnte ja nun auch der Gedanke dahinter stehen, einfach mal wieder testen, was glaubt die Frau und was nicht? Oder mir indirekt mal zeigen: Guck mal, was eine tunesische Frau alles kann, was Du nicht kannst...
Aber man weiss es ja nicht - ich habe mich ja durchaus gefreut und wollte deswegen auch bei ihm nicht weiterbohren, nur kam da eben wie gesagt mein komisches Bauchgefühl raus. Aber vielleicht war es auch da, weil ich dachte, "Nö, die sind gekauft, was lügt der mich da wieder an!"
lg rosarosa
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|