|
 |
 |
 |
 |
Re: Geht die deutsche Fernsehkultur den Bach runter?
[Re: MadameBeji]
21/01/2009 01:13
21/01/2009 01:13
|
Kayla
Mitglied
|
Mitglied
Schweiz
|
Warum alle "Kindersendungen" fast nur noch aus Gewalt bestehen ist mir ein Rätsel. Glücklich sind diejenigen, die noch die Filme von früher besitzen... Hi MadameBeji hast du dir schon mal die alten Filme angesehen? Oder Tom und Jerry und alle Disney Filme? In allen Filmen gibt es Gewalt und nicht wenig. Auch die Märchen, die uns damals erzählt worden sind und die wir unseren Kindern erzählen..... überall gibt es Gewalt. Leider. Ach ja, ich habe einen Video-DVD Rekorder. Wir haben ziemlich alle Disneyfilme auf Video und können sie auch immer noch anschauen........mit aller Gewalt. LG Kayla
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
21/01/2009 07:43
21/01/2009 07:43
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
...ob sich tatsächlich jeder schon um 13 Uhr halbnackte Frauen und Männer anschauen möchte...
Wo ist das Problem? Gibt ja einen Knopf zum Um- bzw. Ausschalten, wenn man das nicht sehen will. Ich für meinen Teil sehe lieber nackte Tatsachen als eine auf dem Eis tanzende Comic-Kuh, zu der eine Schallplatte mit 78 u/m läuft (für zu-spät-geborene: das heißt zu schnell).
Neuerdings ist wohl mal eh' wieder Notstand ausgebrochen, gucke mal nach 24 Uhr bei Sendern wie nrw-tv, DSF oder DasVierte hinein, das schlägt sogar die ganzen für Araber gemachten Blümchensex-Clips auf Hotbird. Irgendwie habe ich dabei auch ein Deja-Vue, sowas war schon mal der Renner in den Schweinchenkinos, Mitte der 70er Jahre...
Doch, wie gesagt, wer's nicht gucken will schaltet einfach einen Kanal weiter, wo statt der visuellen dann die intellektuellen Fähigkeiten gefragt sind und man Frauennamen ohne a,b,c,d,e,f,g,i und j oder Automarken mit x an zweiter Stelle erraten darf. Jedem Tierchen sein Plaisierchen. :-)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
21/01/2009 07:59
21/01/2009 07:59
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
...und absolut talentfrei sind und auch beim 2. mal nicht mehr Talent mitbringen, wieso in Gottes Namen lässt man die dann trotzdem nochmal vor Publikum auftreten?...
(X) Du glaubst, im Fernsehen wird die Wirklichkeit gezeigt
( ) Du weißt, daß für solche Sendungen in erster Linie talent- und lernresistente Personen ausgewählt werden, weil die Zuschauer sich denen so richtig schön überlegen fühlen können - und sie damit durch Bedienen eines urmenschlichen Bedürfnisses zum Zugucken animiert werden.
Was mir, so nebenbei einmal auffiel, ist, daß es in Deutschland kaum noch eine Show mit Mitspielern gibt, die keine typischen prekariaten Statussymbole, namentlich Metallteile an allen möglichen Körperstellen angebracht, besitzen. Das allein sagt schon viel über Zielgruppen und -kultur aus. :-)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|