Hallo kann mir jemand sagen wie es aussieht wenn man eine Wohnung oder Haus mieten will in Tunesien.Oder gibt es sowas nicht.Haben vor uns dort in den nächsten 3 Jahren niederzulassen.Wäre über eine Antwort sehr dankbar.
wie wäre es mit beidem und dann vergleichen? Ich könnte mir aber vorstellen das man von privat unter anderem günstigere Angebote bekommt. Kennst du keine Leute vor Ort?
Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
ich bin Deutsche und lebe schon längere Zeit in Hammamet. Könnte mich mal für dich umhören, wenn du möchtest. Nach was suchst du denn genau? Es gibt auf jeden Fall genügend freie Wohnungen in Hammamet.
LG
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre!
vielleicht kannst du ja mal unter winoo.com schauen unter "immoblier". Dort inserieren auch sehr viele Privatleute. Nicht nur Makler. Man kann auch dort eine Annonce kostenlos aufgeben. Ist allerdings alles auf französisch. LG sharaz
sicher, das wäre kein Problem. Wäre euch gern behilflich... ist ja auch nicht ganz uneigennützig;) Freue mich immer sehr über deutschen Zuwachs in Hammamet!
Also ein Makler ist eigentlich nicht nötig, die meisten Wohnungen und Häuser sind auch mit einem Schild "Zu vermieten" versehen und so auf der Straße mit einem Blick zu erkennen.
Wann habt ihr denn vor, nach Hammamet auszuwandern?
LG
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre!
Ja mal sehen ich bin hier selbsständig als Fensterputzer und würde das in Tunesien auch gerne machen.Nur muß ich erstmal sehen wie die chancen da sind,aber man kann ja mit ner Wohnung erstmal anfangen.Wir sind ab 8.4. im Hotel Barcelo
Dazu klickst du einfach auf meinen Nick und es öffnet sich automatisch ein kleines Fenster, in denen verschiedene Aktionen angeboten werden, wie Z.B. "Sende eine PM" ...
LG
vielleicht wärs auch schlauer sich erst um 'nen Job zu bekümmern??? Weil ohne längerfristigen Vertrag hat sich der Rest dann auch schnell erledigt...
Ja das mit dem Job ist ja richtig aber man muß ja erstmal Erkundigungen einziehen weil ich ja hier selbsständig bin und das ja auch gerne in Tunesien weitermachen möchte.
kann mich nicht erinnern, in Tn je ein geputztes Fenster gesehen zu haben, das Barcelo mit seiner Riesenglastür ist ein schönes Beispiel aber so rennt man nicht dagegen
Ja das mit dem Job ist ja richtig aber man muß ja erstmal Erkundigungen einziehen weil ich ja hier selbsständig bin und das ja auch gerne in Tunesien weitermachen möchte.
Hallo enrico,
vergesse das mit deiner Selbstständigkeit in Tunesien, du fällst damit garantiert auf die Schn....e, hier beträgt die Arbeitslosigkeit ca. 25% und Fensterputzen kann jeder Tunesier. Also das wichtigste - nämlich deine Arbeitserlaubnis - dafür sehe ich persönlich absolut keine Chance. Und wie gesagt, wurde oben schon gepostet, das mit dem Fensterputzen in Tunesien ist so eine Sache für sich. LG
Andere Frage: Warum ausgerechnet Tunesien??? Als Glasreiniger??? Wenn schon unbedingt Ausland, dann würde ich an Deiner Stelle dahin gehen wo man mit Deiner Profession auch was anfangen kann und keinesfalls in ein Entwicklungsland... Es sei denn Du hast mehrere Hunderttausend in Reserve (abgesehen von Deiner Altersvorsorge), um die Tunesier von den Vorzügen fremdgeputzter Fenster und Türen zu überzeugen...
Laß Dich nicht von dem ganzen Auswanderer-Müll im Fernsehen einwickeln!!!
Enrico, auf die Arbeitslosenprozentzahl kannst du dich leider nicht verlassen, es sind wesentlich mehr. Also mit Fenstrputzen wirst du dort ganz bestimmt dein Brot nicht verdienen können. Ich glaube du kennst das Land überhaupt nicht, sonst kämst du nicht auf so eine Idee.
Was glaubst du, wer in den Hotels die Fenster putzen muss. Ganz sicher kein Ausländer, da gibt es genug Einheimische, die dies für einen kleinen Lohn erledigen.
Wünsche dir trotzdem Glück. LG Joanna
Re: Haus oder Wohnung
[Re: Joanna]
#291930 16/01/200911:4516/01/200911:45