|
|
 |
 |
 |
 |
Was ist bloß mit uns Deutschen los????
30/05/2002 06:40
30/05/2002 06:40
|
didie
OP
Member
|
OP
Member
Ostholstein
|
HAllo,
ich habe gestern mal wieder son ein Schlüsselerlebnis gehabt, wozu man nur sagen kann "typisch Deutsch".
Ich war bei einem Griechen an seinem Stand, um etwas zu kaufen. Dort stand vor mir einen ältere Dame in ca. 1m Abstand zum Stand und sagte, es wäre ihr zu dreckig, um näher zu kommen. Nur weil da ein Stück Paprika oder so auf dem Tresen lag. Dann wollte sie Oliven, aber nur bestimmte ("nicht die da, aber die daneben"). Genauso ging es dann weiter, als sie Meeresfrüchtesalat haben wollte. Sie hat jede Zutat einzeln probiert, und dann zu dem netten Herrn gesagt, sie hätte gerne eine große Portion davon, aber ohne Muscheln, etc. Der arme Kerl hat den ganzen Salat durchgewühlt, um ihr wirklich nur das zu geben, was sie wollte. Und dann hat sie ihm noch nicht mal Trinkgeld gegeben. Ich war echt ziemlich belustigt, weil mir seit meinem Tunesien-Urlaub klar geworden ist, wie dämlich wir Deutschen uns benehmen (natürlich nicht alle, aber doch die MAsse). Wir sind so von uns überzeugt und so verbohrt, daß wir die wahren Freuden des Lebens gar nicht mehr wahrnehmen können...
Ich wollte das nur mal loswerden...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|