Hier eine kleine Frage in die Runge. Bestimmt hat schon mal jemand von euch das Geld direkt bei einem Bankomat in Tunesien geholt.
1) Wie hoch sind Gebühren für 1x Abheben? (Wenn es sich um eine ganz normale Giro-bankkarte z.B. von der Postbank handelt?) 2) Wie viele max. kann mann mit 1x abheben?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten
Re: Gebüren in Bankomaten
[Re: Yuliya]
#282010 10/11/200816:0210/11/200816:02
Ich habe eine VISA-Prepaid-Kreditkarte der Landesbank Berlin. Bei dieser Karte werden bei der Barabhebung/Nutzung im Ausland keine Gebühren fällig, bei der Barabhebung in Deutschland 2,50 EUR pro Vorgang. Ich konnte jeden Bankomaten, der für Kreditkarten vorgesehen war nutzen.
@ Aos - danke, es ist immernoch besser als WU Gebür
@ Uwe - danke für Info, aber ich habe leider nicht so eine Karte - ist wie gesagt, eine einmalige Geschichte. Sonst habe ich gehört, dass es auch bei der Postbank so eine Sparkarte gibt, mit der man im Ausland 4x im Jahr das Geld kostenlos abheben kann) - aber vielleicht nutzt diese Information jemand anderem
Noch eine Frage in diesem Zusammenhang - man gibt z.B. als Summe 160 ein. Bankomat versteht es als 160 TD (richtig?) wie ist dabei die Umrechnungskurs? ich meine genauso wie der Wechselkurs in der Bank an diesem Tag??? ca. 100€ oder wird bei der Umrechnung noch etwas abgezogen???
[Re: Yuliya]
#282022 10/11/200816:4410/11/200816:44
Ich habe eine VISA-Prepaid-Kreditkarte der Landesbank Berlin. Bei dieser Karte werden bei der Barabhebung/Nutzung im Ausland keine Gebühren fällig, bei der Barabhebung in Deutschland 2,50 EUR pro Vorgang. Ich konnte jeden Bankomaten, der für Kreditkarten vorgesehen war nutzen.
MfG Uwe
Hallo Uwe,
so ist es bei meiner Visa Karte auch. Wieviel man mit einmal abheben kann, hängt auch von den tun. Banken ab und vom Limit.
habe die letzten Male sowohl bei BIAT, AMEN, TN-Post und noch so einer Bank mit grünem Schild (Namen habe ich leider vergessen) um die 3 € bezahlt....
Ich glaub mein Limit (Sparkasse) lag bei 1000 €, von deutscher Seite aus, kann ich aber nicht mehr genau sagen, am besten hier einfach bei deiner Hausbank mal kurz anrufen...wie es sich dann mit den TN-Banken verhält weiß ich nicht.
Wie auch immer, im Vergleich zu Western Union lohnt sich das uf jeden Fall...
Gruß
***Der 05. und der 06. Juni waren die schönsten Tage UNSERES Lebens***
[Re: _Jean_]
#282099 11/11/200811:1711/11/200811:17
Auch das trifft nicht auf alle Visa-Kreditkarten zu. Dies muss man bei der eigenen Hausbank erfragen, dafür gibt es keine Pauschale Antwort.
Claudia
Aber für meine Kreditkarte gibt es eine Pauschale Antwort und sogar nachweislich! Dein Schüler hat von der Prepaid Karte der LBB geschrieben und ich habe genau diese gemeint UND ich benutze diese sogar regelmässig und weiss daher die genaue Bankgebühr pro Abhebung = Bargeld ziehen am Geldautomat in Tunesien!
[Re: LOE090126]
#282165 11/11/200813:4111/11/200813:41
Sind wir heut mal wieder pinklig? Außerdem gibt es nicht nur von einer Bank die VISA und somit evtl. auch andere anfallende Gebühren Für die meisten trifft es zu aber eben nicht für alle!
LG, die zweite Schülerin der Frau Poser
Sich im Schmutz zu wälzen, ist nicht die beste Methode, rein zu werden. Aldous Huxley
Re: Gebühren in Bankomaten
[Re: Susi66]
#282182 11/11/200814:0611/11/200814:06
Ich denke, dies trifft beides nicht auf Karsten zu...
LG habiba
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht. Napoleon
Re: Gebühren in Bankomaten
[Re: Habiba50]
#282229 11/11/200815:2111/11/200815:21