Leute ich werd noch verrückt, erst besteht mein Mann endlich den Führerschein heute und dann macht er sich auf den Weg zur Behörde um den um zu tauschen und verliert unterwegs den alten Führerschein und seinen Reisepass!!!!!!!
Er fuhr zurück, den alten Führerschein hat er auf der Strasse gefunden, den Pass allerdings nicht.
Gibts ne Möglichkeit wie bei uns, falls sich keiner meldet, der ihn gefunden hat, das man einen neuen bekommt oder Ersatz? Wir wollten am 31.10 eigentlich nach Tunesien fliegen...sehe das schon ins Wasser fallen....
Ruf beim zuständigen Consulat an die helfen ihm. Ich glaub er müsst hinkommen und nen neuen Pass ausstellen lassen. Dann muss er halt noch aufs Ausländeramt und den Titel wieder eintragen lassen.
ihr müsst auf jeden fall ne verlustanzeige machen. und ich weiß auch nicht, wie das mim visum ausschaut? hat er das im pass? dann müsstet ihr ja auch jeden fall nochmal mit der abh reden!
Ja der Pass ist noch gältig bis März 09, da ist Aufenthalt drin und Arbeitserlaubnis :-(
Angeblich soll es mit Kopien vom Pass schneller gehen beim Konsulat.
Ich hoffe das es jemand gefunden hat und abgibt bei Polizei oder Fundbüro, die würden sich dann melden. Verlustanzeige machen wir auch morgen gleich.
Wir wollten eigentlich das Hotel buchen, aber ich denke damit sollten wir dann wohl erstmal warten...
geht zur Polizei und macht ne Verlustanzeige .... mit diesem Zettel ab zur Botschaft und nen neuen Pass ausstellen lassen... und die Anzeige auch mit zur ABH nehmen, sonst werden die krötig!
Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen. *Khalil Gibran*
Du meinst mit der Anzeige könnten wir dann aus Bonn den neuen Pass gleich mitnehmen? Und bei der ABH auch alles neu eintragen lassen? Oder müsste man zweimal hin? Bestellen und irgendwann abholen?
also wie gesagt ich habe die flugtickest mitgenommen und ich habe ihn dann sofort in bonn mitbekommen das ist kein problem und diese jahr im sep.bin ich nur mit meinem deutschen pass geflogen und das war auch kein problem haben mich rein und raus gelassen ohne was zu sagen
Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale! Viva la Tunisie 14.01.2011 kashba.de - Tunesien-News
weiss ich nicht mehr genau ich glaube 4 fotos und ich habe nicht so viel bezahlt weil in meinem studentin steht und es dann billiger ist 22 euro oder so aber wie gesagt weiss es nicht genau
Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale! Viva la Tunisie 14.01.2011 kashba.de - Tunesien-News
mein Mann hat auch nen neuen Pass machen lassen in M auf unserem zuständigen Consulat. 4 Passbilder und ich glaub 35€ waren nötig. Aber es war in 3 Std. fertig. Ich glaube das wird in D auf den tn. Consulaten immer so schnell gemacht. lg Yvonne
Die haben nur eine Nummer beim Konsulat oder? Jedenfalls erreicht man seit 2 Tagen mal wieder keinen. Früher haben sie es immer klingeln lassen, aber heute haben sie ein feines Auswahlband vorgeschaltet wo man immer brav auf irgendeine Mailbox sprechen darf..geht natürlich nun gar keiner mehr ans Telefon.. Auf gut Glück einfach hinfahren?
Oh, die vom Konsulat sagen jetzt wieder mal was ganz anderes.
Mein Mann brauch die Verlustbescheinigung von ABH und die muss nach Bonn gefaxt werden. Weiter müsste seine Familie eine Bescheinigung vom Rathaus schicken und das Konsulat würde den Pass von Tunesien anfordern... Der erste sagte 2 Wochen die nächste sagte jetzt 4 Wochen...hallo???