Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,670,646 Magic Life Club
1,246,765 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Was sagen eure Eltern zu tunesischem Freund? #277672
13/10/2008 20:30
13/10/2008 20:30
Sachsen
LadyS1982 Offline OP
Mitglied
LadyS1982  Offline OP
Mitglied

Sachsen
Hallo zusammen,

habe jetzt schon seit einiger Zeit hier im Forum mitgelesen und finde es echt gut das es sowas hier gibt. Ich selbst war dieses Jahr zum ersten Mal in Tunesien und finde das Land super schön. Und dann ist auch noch das passiert was ich mir hätte nie vorstellen können. Ich habe mich in einen Tunesier verliebt.
Seitdem ich wieder hier in Deutschland bin schrieben und telefonieren wir fast täglich. Im Dezember werde ich das nächste Mal hinfliegen und dann auch seine Familie kennenlernen.

Mir aber stellt sich die Frage wie ich das ganze meinen Eltern erzählen soll. Ich bin zwar 26 Jahre alt und lebe schon seit 8 Jahren in meiner eigenen Wohnung und unabhängig von meinen Eltern aber so richtig weiß ich nicht wie ich Ihnen das beibringen soll. Und es klingt ja auch ersten Moment ja auch seltsam oder ungewöhnlich. Meine Eltern sind zwar sehr modern und offen aber ich denke so wirklich gut werden Sie das nicht finden.

Meine Frage also wie haben eure Eltern oder Freunde/Verwandte das aufgenommen und gehen damit um? Mir ist das schon sehr wichtig da ich meine Eltern ja auch nicht anlügen möchte.

Liebe Grüsse
LadyS

Re: Was sagen eure Eltern zu tunesischem Freund? [Re: LadyS1982] #277673
13/10/2008 20:41
13/10/2008 20:41
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
Herzlichen Glückwunsch 8SuSu8  Offline
Mitglied

Sachsen
Da meine Ma mit im Urlaub war als ich meinen Mann kennen lernte...gab es keine Probleme...sie mochte ihn von Anfang an und hatte nie Vorurteile gegenüber ihn...

Bei meinen Großeletern sah es zu ANfang da schon ganz anders aus...sie kannten ihn nicht...hörten eh nur negatives über Ausländer...wieso sollte er also anders sein???
Doch als sie ihn endlich kennenlernen durften war alles vergessen...jetzt lieben sie ihn...

Doch das heißt nun nicht das deine Eltern cool reagieren oder sofort sämtliche Alarmglocken anspringen...nur du alleine kannst wissen wie deine Ellis darauf reagieren werden...jeder ist anders

Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008
Hope you make the angels smile
I will miss you

R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008

R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010
Re: Was sagen eure Eltern zu tunesischem Freund? [Re: LadyS1982] #277674
13/10/2008 20:49
13/10/2008 20:49
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Hessen
Hi,

vielleicht solltest Du nicht unnötig "die Pferde scheu" machen...Warte doch erst mal ab, ob wirklich was ernstes draus wird... sonst haben sich Deine Ellies ganz umsonst die Haare gerauft.
Du bist ja durch Deine Unabhängigkeit nicht gezwungen Deinen Eltern alles brühwarm auf die Nase zu binden.

Try your best...

LG, Alibaba

Re: Was sagen eure Eltern zu tunesischem Freund? [Re: 8SuSu8] #277676
13/10/2008 20:53
13/10/2008 20:53
Sachsen
LadyS1982 Offline OP
Mitglied
LadyS1982  Offline OP
Mitglied

Sachsen
Hallo SuSu,

ich weiß jeder ist anders. Aber es gibt eben immer diese doofen Vorurteile. Ich wollte halt mal hören wie das so bei anderen gelaufen ist. Ich denke meine Ellis werden erst voll den Aufstand machen und dann denken das wäre irgendso eine fixe Idee von mir. Das denken die meistens wenn Sie sich nicht vorstellen können das ich es ernst meine. Ich weiß ja auch selber nicht wie sich das ganze überhaupt weiterentwickelt.

Re: Was sagen eure Eltern zu tunesischem Freund? [Re: LadyS1982] #277683
13/10/2008 22:11
13/10/2008 22:11
Deutschland
Linchen78 Offline
Junior Mitglied
Linchen78  Offline
Junior Mitglied

Deutschland
Also ehrlich ich kenne meinen "freund" erst seid juni da war meine mum mit im Urlaub hat sich gut mit ihm verstanden....war jetzt im Oktober nochmal bei ihm....
Würde sagen meine Eltern ahnen das es da was gibt aber erzählt habe ich es ihn so direkt noch nicht, nicht weil ich kein vertrauen in sie habe oder angst wie sie reagieren, sondern einfach weil ich mir meiner sache noch nicht sicher bin....ich liebe ihn das weiß ich aber er?
Also wart doch erstmal ab wie sie das bei euch entwickelt bevor du deine Eltern verrückt machst....

Liebe grüße

Re: Was sagen eure Eltern zu tunesischem Freund? [Re: Linchen78] #277684
13/10/2008 22:27
13/10/2008 22:27
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Baden Württemberg
Ohjeeeeeeee ein Thema an das ich gar nicht denken mag.
Meine Eltern und Geschwister ahnten zwar etwas, wussten aber nie was genaues, und da ich ihre Einstellung kannte wurde das auch nie sonderlich ausgebreitet. 3 mal nach TN fliegen innerhalb eines Jahres, das noch mit 2 kleineren Kids, kam ihnen sehr verdächtig vor. Als ich nach dem 3. mal zurück kam und ihnen eröffnete dass ich geheiratet habe begann der Krieg. Ich hatte 2 Monate die Hölle auf Erden. Ich musste heimlich heiraten da sie schon Himmel und Hölle durch ihre Vorahnungen in Bewegung gesetzt hatten, mir meinen Exmann auf den Hals geschickt hatten der mir drohte mir die Kids wegzunehmen etc...Dazu hätt er zwar keine Macht gehabt aber ich war heimlicherweise eben auf der sicheren Seite....
Ha bis zu dem Abend als mein Mann endlich da war und als erstes zu Ihnen ging und sich vorstellte, mit meiner Mom ne Ziggi rauchte und mein Dad zum ersten Mal tn. Wein kostete....
Mit dieser Herzlichkeit und Offenheit meines Mannes hatten sie absolut nicht gerechnet. Seither ist er der Liebling der Familie, wirklich von einem Moment zum anderen hat sich das Blatt dermassen gedreht sowas hätte ich nie im Leben für möglich gehalten, nicht nach den 2 Monaten die ich hinter mir hatte.

Ich kann mich noch genau an meiner Mutter ihr Lieblingsspruch erinnern: * ich sag Dir der wird nie schaffen und dir immer auf der Tasche liegen..... Du wirst schon sehen Du gehst arbeiten und er bringt das Geld durch*. Haha dass sie ihm 3 Monate später wohl noch für lange Zeit jeden Mittag das Kantinenessen auf die Theke stellen wird hätt sie wohl nie für möglich gehalten.

Diesen Sommer waren sie zum ersten Mal mit in TN und haben meine Familie dort kennengelernt und waren dermassen begeistert.

Ich wünsch Dir auch soviel Glück wie ich es hatte und habe...
Nicht alle sind schlecht was viele gute und glückliche Beziehungen hier im Forum beweisen...
lg Yvonne

Last edited by Mahdia_haeti; 13/10/2008 22:29.
Re: Was sagen eure Eltern zu tunesischem Freund? [Re: Mahdia_haeti] #277686
13/10/2008 23:45
13/10/2008 23:45
Deutschland
Linchen78 Offline
Junior Mitglied
Linchen78  Offline
Junior Mitglied

Deutschland
Nicht alle sind schlecht was viele gute und glückliche Beziehungen hier im Forum beweisen...

das hast du schön gesagt

Re: Was sagen eure Eltern zu tunesischem Freund? [Re: LadyS1982] #277706
14/10/2008 11:48
14/10/2008 11:48
Deutschland
B
bulbul Offline
Mitglied
bulbul  Offline
Mitglied
B

Deutschland
hi LadyS1982,

ich hatte auch immer geglaubt, dass es für meine eltern kein problem sei, dass ich einen tn oder muslimischen freund, mann habe.... ich bin sehr offen und tolerant erzogen worden. wohl aber nur, wenn dieses fremde nicht direkt unmittelbar in die familie reinkommt. meine eltern wollten mir meine beziehung bis zur hochzeit immer ausreden, was sie aber nicht geschafft haben....

nach der heirat haben sie ihn schon erstmal herzlich aufgenommen.... mein vater lässt uns auch unser ding machen, da er sieht, dass alles ganz ganz normal läuft. wir gehen beide arbeiten, wir kümmern uns gemeinsam um alles und es läuft vor allem gut zwischen uns.... er mag meinen mann auch gerne. nur meiner mam wäre ein dt mann, meiner meinung nach, an meiner seite lieber gewesen. sie mag meinen mann als mensch schon gerne, aber das thema islam ist ihr ein dorn im auge.... die ganzen sachen, die mein mann so macht, sieht sie als gegeben hin und ihr fallen nur die "schlechten" sachen auf.... wobei mein mann mich unterstützt, wo er kann, er sehr fleißig ist, schnell dt gelernt hat, arbeitet etc... er macht für mich, uns viel mehr, als ihr mann mit ihr. sie denkt, dass alle moslems ihre frauen unterdrücken und alle kopftuchtragenden frauen dieses aufgezwungen bekommen.... sie fängt jedesmal, wenn ich alleine bei ihr bin, eine islamdiskussion an, was echt nervig ist... sie vertritt die gleiche meinung, wie emma-reporterinnen... und das obwohl mein mann ihr eigentlich keinen grund dafür gibt...

ich glaube du kannst deinen eltern von deinem freund schon erzählen. ich würede es aber nur machen, wenn du auch sicher bist, dass es was ernstes zwischen euch ist.... achja ich bin auch mit 18 ausgezogen, war aber 24 als ich meinen mann kennen lernte. war also auch schon sehr lange selbstständig... trotzdem habe meine eltern versucht mir die ganze tn-geschichte auszureden....

Last edited by bulbul; 14/10/2008 11:50.
Re: Was sagen eure Eltern zu tunesischem Freund? [Re: bulbul] #277759
14/10/2008 23:06
14/10/2008 23:06
Sachsen
LadyS1982 Offline OP
Mitglied
LadyS1982  Offline OP
Mitglied

Sachsen
Hallo ihr Lieben,

Danke für eure Antworten. Ich denke ich werde wohl auch noch etwas warten. Muß mir eben nur was überlegen was ich sagen wo ich die eine Woche im Dezember bin. Wenn ich sag ich flieg nach Tunesien wäre das mehr als nur auffällig weil ich sonst nie irgendwo hinfliege (außer vielleicht 1 x im Jahr). Aber ich denke da wird mir schon noch was passendes einfallen.
Ansonsten find ich es schön das eure Ellis letztendlich doch so gut damit klar kommen. Das läßt hoffen. http://forum.tunesien.org/images/icons/default/smile.gif

Re: Was sagen eure Eltern zu tunesischem Freund? [Re: LadyS1982] #277760
14/10/2008 23:22
14/10/2008 23:22
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Baden Württemberg
Hmmmm die Wahrheit wo Du bist würde ich schon sagen.... Den Grund müssen sie ja net unbedingt wissen.
Gibt ja auch so Gründe wie Stress bei der Arbeit, Abgespanntheit...und in TN ists verhältnismässig warm und angenehm ruhig im Winter. Da kann man sich gut erholen.
Denn wenn sie es am Ende doch rausbekommen siehts auch nicht besser aus für Dich/Euch. Eltern reagieren auf solche Notlügen mitunter nämlich sehr allergisch. Ich hab mir immer gesagt ich bin alt genug und hab mir auch nicht reinreden lassen. Dass ich das 3. Mal flog wussten sie nur dass ich heiraten werde nicht.
Ich weiss dass Eltern sich immer sorgen, aber ich sagte mir immer: mir half bei der ersten Scheidung niemand, dann braucht sich auch nun keiner einmischen. So hab ich lieber mit vielem hinterm Berg gehalten nur das nötigste (wann, wohin...) erzählt und ging damit den Diskussionen ausm Weg.

Last edited by Mahdia_haeti; 14/10/2008 23:25.
Re: Was sagen eure Eltern zu tunesischem Freund? [Re: Mahdia_haeti] #277771
15/10/2008 09:42
15/10/2008 09:42
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Deutschland
Hallo Lady,

als ich 2006 auf meinen Mann traf, sah ich mich vor die gleichen Probleme gestellt. Wie werden meine Eltern, wie wird mein komplettes Umfeld darauf reagieren. Den einen erzählt man es, den anderen nicht..Warum eigentlich? Weil eben diese tagtäglich doch eher mit den negativen Seiten konfrontiert werden und somit Vorurteile hegen.Ich habe meinen jetzigen Mann dann nach und nach vorgestellt. Mein Bruder und seine Freundin flogen erst mit, dann meine Tante und Familienanhang..ihre Einschätzung, ihre Kommentare gaben mir Sicherheit und vorallem wurde mir Schritt für Schritt mitgegeben, dass man sich mehr verrückt macht, als eigentlich notwendig..Meine Eltern haben ihn super aufgenommen, ebenso meine Omis, Tanten, Geschwister und der ganze lange Schwanz hinten dran..Heute sage ich mit Stolz, ja das ist mein Mann..deshalb wünsche ich dir alles erdenklich Gute und den richtigen Weg!
Denk daran, dass du dich im ersten Moment selbst glücklich machen solltest und wenn es deinem Umfeld wichtig ist, dass du es bist, dann werden sie deinen Weg akzeptieren. Lerne aber auch, dass nicht jede Warnung unbedingt immer etwas schlechtes sein muss..sicher machen sie sich nur Sorgen um ihre Tochter
madi