|
 |
 |
 |
 |
Re: Was sagen eure Eltern zu tunesischem Freund?
[Re: Linchen78]
13/10/2008 22:27
13/10/2008 22:27
|
Mahdia_haeti
Mitglied*
|
Mitglied*
Baden Württemberg
|
Ohjeeeeeeee ein Thema an das ich gar nicht denken mag. Meine Eltern und Geschwister ahnten zwar etwas, wussten aber nie was genaues, und da ich ihre Einstellung kannte wurde das auch nie sonderlich ausgebreitet. 3 mal nach TN fliegen innerhalb eines Jahres, das noch mit 2 kleineren Kids, kam ihnen sehr verdächtig vor. Als ich nach dem 3. mal zurück kam und ihnen eröffnete dass ich geheiratet habe begann der Krieg. Ich hatte 2 Monate die Hölle auf Erden. Ich musste heimlich heiraten da sie schon Himmel und Hölle durch ihre Vorahnungen in Bewegung gesetzt hatten, mir meinen Exmann auf den Hals geschickt hatten der mir drohte mir die Kids wegzunehmen etc...Dazu hätt er zwar keine Macht gehabt aber ich war heimlicherweise eben auf der sicheren Seite.... Ha bis zu dem Abend als mein Mann endlich da war und als erstes zu Ihnen ging und sich vorstellte, mit meiner Mom ne Ziggi rauchte und mein Dad zum ersten Mal tn. Wein kostete.... Mit dieser Herzlichkeit und Offenheit meines Mannes hatten sie absolut nicht gerechnet. Seither ist er der Liebling der Familie, wirklich von einem Moment zum anderen hat sich das Blatt dermassen gedreht sowas hätte ich nie im Leben für möglich gehalten, nicht nach den 2 Monaten die ich hinter mir hatte.
Ich kann mich noch genau an meiner Mutter ihr Lieblingsspruch erinnern: * ich sag Dir der wird nie schaffen und dir immer auf der Tasche liegen..... Du wirst schon sehen Du gehst arbeiten und er bringt das Geld durch*. Haha dass sie ihm 3 Monate später wohl noch für lange Zeit jeden Mittag das Kantinenessen auf die Theke stellen wird hätt sie wohl nie für möglich gehalten.
Diesen Sommer waren sie zum ersten Mal mit in TN und haben meine Familie dort kennengelernt und waren dermassen begeistert.
Ich wünsch Dir auch soviel Glück wie ich es hatte und habe... Nicht alle sind schlecht was viele gute und glückliche Beziehungen hier im Forum beweisen... lg Yvonne
Last edited by Mahdia_haeti; 13/10/2008 22:29.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LadyS1982]
14/10/2008 11:48
14/10/2008 11:48
|
bulbul
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
hi LadyS1982,
ich hatte auch immer geglaubt, dass es für meine eltern kein problem sei, dass ich einen tn oder muslimischen freund, mann habe.... ich bin sehr offen und tolerant erzogen worden. wohl aber nur, wenn dieses fremde nicht direkt unmittelbar in die familie reinkommt. meine eltern wollten mir meine beziehung bis zur hochzeit immer ausreden, was sie aber nicht geschafft haben....
nach der heirat haben sie ihn schon erstmal herzlich aufgenommen.... mein vater lässt uns auch unser ding machen, da er sieht, dass alles ganz ganz normal läuft. wir gehen beide arbeiten, wir kümmern uns gemeinsam um alles und es läuft vor allem gut zwischen uns.... er mag meinen mann auch gerne. nur meiner mam wäre ein dt mann, meiner meinung nach, an meiner seite lieber gewesen. sie mag meinen mann als mensch schon gerne, aber das thema islam ist ihr ein dorn im auge.... die ganzen sachen, die mein mann so macht, sieht sie als gegeben hin und ihr fallen nur die "schlechten" sachen auf.... wobei mein mann mich unterstützt, wo er kann, er sehr fleißig ist, schnell dt gelernt hat, arbeitet etc... er macht für mich, uns viel mehr, als ihr mann mit ihr. sie denkt, dass alle moslems ihre frauen unterdrücken und alle kopftuchtragenden frauen dieses aufgezwungen bekommen.... sie fängt jedesmal, wenn ich alleine bei ihr bin, eine islamdiskussion an, was echt nervig ist... sie vertritt die gleiche meinung, wie emma-reporterinnen... und das obwohl mein mann ihr eigentlich keinen grund dafür gibt...
ich glaube du kannst deinen eltern von deinem freund schon erzählen. ich würede es aber nur machen, wenn du auch sicher bist, dass es was ernstes zwischen euch ist.... achja ich bin auch mit 18 ausgezogen, war aber 24 als ich meinen mann kennen lernte. war also auch schon sehr lange selbstständig... trotzdem habe meine eltern versucht mir die ganze tn-geschichte auszureden....
Last edited by bulbul; 14/10/2008 11:50.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Mahdia_haeti]
15/10/2008 09:42
15/10/2008 09:42
|
LOE090716
geloescht!
|
geloescht!
Mitglied
Deutschland
|
Hallo Lady, als ich 2006 auf meinen Mann traf, sah ich mich vor die gleichen Probleme gestellt. Wie werden meine Eltern, wie wird mein komplettes Umfeld darauf reagieren. Den einen erzählt man es, den anderen nicht..Warum eigentlich? Weil eben diese tagtäglich doch eher mit den negativen Seiten konfrontiert werden und somit Vorurteile hegen.Ich habe meinen jetzigen Mann dann nach und nach vorgestellt. Mein Bruder und seine Freundin flogen erst mit, dann meine Tante und Familienanhang..ihre Einschätzung, ihre Kommentare gaben mir Sicherheit und vorallem wurde mir Schritt für Schritt mitgegeben, dass man sich mehr verrückt macht, als eigentlich notwendig..Meine Eltern haben ihn super aufgenommen, ebenso meine Omis, Tanten, Geschwister und der ganze lange Schwanz hinten dran..Heute sage ich mit Stolz, ja das ist mein Mann..deshalb wünsche ich dir alles erdenklich Gute und den richtigen Weg! Denk daran, dass du dich im ersten Moment selbst glücklich machen solltest und wenn es deinem Umfeld wichtig ist, dass du es bist, dann werden sie deinen Weg akzeptieren. Lerne aber auch, dass nicht jede Warnung unbedingt immer etwas schlechtes sein muss..sicher machen sie sich nur Sorgen um ihre Tochter  madi
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|