|
 |
 |
 |
 |
verzerrte Bilder...
30/09/2008 09:26
30/09/2008 09:26
|
LOE090716
OP
geloescht!
|
OP
geloescht!
Mitglied
Deutschland
|
Ich möchte nicht gerade rücken, was in den Köpfen der Menschen schief steht, trotzdem finde ich es ab und zu wichtig über Dinge zu reden, die augenscheinlich blind an anderen vorbei laufen. Ich werde heiraten..ja in eine binationale Ehe..Mark Twain hat gesagt, wenn du eine Garantie brauchst, kaufe dir einen Toaster..Recht hat er..Ich habe 2,5 Jahre mit ständigen Trennungen, Tränen, Freude, Wut, Unverständnis und auch der Frage Warum gelebt..Im Dezember 2007, nach dem Tod meiner Freundin, stellte ich fest, dass wir auf unser kleines eigenes Glück nicht verzichten dürfen.Wir nahmen es gemeinsam in die Hand...Immer wieder lese ich, ich bewundere dich für DEINEN Kampf, DEIN Durchhaltevermögen und rücke gerade, dass es UNSER Kampf, UNSER Durchhaltevermögen ist, der uns zumindest bis jetzt auf diesen Weg geführt hat. Ich bewundere meinen Verlobten, ja das darf ich hier so öffentlich sagen.Er fuhr 3 Monate durchs Land, für Papiere, Tests und das entgültige Visa..in solchen Momenten war ich hilflos und stolz zugleich, ich wusste wie sehr es zerrt und sollte es trotzdem nicht sehen..jetzt in Deutschland, wird er in eine Familie geworfen, an der ds Schicksal zerrt..Er kümmert sich in seiner momentanen noch Freizeit liebevoll um meinen kranken Papa und Mama..ich sah die Tränen in seinen Augen, als sich meine Mama ihre ersten Haarbüschel aus dem Kopf zog..das ist hart, aber genau in diesen Momenten weiß ich auch, was ich getan habe, wofür ich es getan habe..ich werde nicht über rationale Jahresgrenzen sprechen,wenn andere das brauchen..OK... denn wie sagte Twain...Willst du eine Garantie...kauf dir nen Toaster..Garantie hat man nie, erst recht nicht auf ein langes Leben..Also füllen wir es so gut es geht mit Glück Ich hoffe es gibt noch mehr, die für sich selbst die andere Seite erkennen.
Allen einen schönen Tag
Last edited by armsofanangel; 30/09/2008 09:27.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: verzerrte Bilder...
[Re: PeppermintPatty]
30/09/2008 18:13
30/09/2008 18:13
|
Jule1980
Mitglied*
|
Mitglied*
Ruhrpott
|
Das hast du wundervoll geschrieben. Und recht dazu hast du. Man sollte nicht immer nur die eine Seite der Medaille sehen (ICH muss nach TN fahren, ICH muss auf Wiedersehen sagen, ICH muss Warten,...). Unsere Partner hatten/haben es sicherlich genauso schwer, wenn nicht noch schwerer. Sie müssen die Entscheidung treffen, ihr Heimatland auf unbestimmte Zeit zu verlassen in eine ungewisse Welt. Sie müssen sich den Blicken und Ahnungen der Behörden aussetzen. Sie müssen eine neue Sprache lernen. Sie müssen sich von einer Frau anfangs "aushalten" und "anlernen" lassen. Sie müssen mit einer neuen Familie zurechtkommen. Sie können nicht mehr einfach so Familie und Freunde sehen, im Cafe Shisha rauchen und Rommee spielen. Und dann vielleicht noch mit einer Frau zurechtkommen, die nicht immer Verständnis hat  Aber trotzdem Freude, Wut, Tränen,...wird es auch in Zukunft geben. Missverständnisse, Unwissenheit und andere Kleinigkeiten können das gemeinsame Leben am Anfang ziemlich durcheinanderbringen. Aber auch diese Zeit wird mit viel Geduld und Nerven wie Drahtseilen vergehen. Und dann wird man sich an die "alten" Zeiten nur noch mit einem lachendem und weinendem Auge erinnern. Ich bin auch stolz auf meinen Mann, dass er nun nach ein paar Jahren in der "verkehrten" Welt, wie er D. nennt, sich eingelebt und Fuß gefasst hat. Und außer den typisch tunesischen Marotten, schon fast deutsch geworden ist. Genauso stolz bin ich aber auch auf mich, weil ich alle Steine, die uns in den Weg gelegt wurden, weggeschafft habe und mich das auch für die Zukunft stärkt, noch kommende Steine wegzuräumen. Und es ist toll, dass dein Mann dich unterstützt, was die Krankheit deiner Mum angeht. Da sieht man wieder, dass das Familienverhältnis in TN teilweise ganz anders ist, als hierzulande. Unterstütze ihn auch so gut es geht. Weiterhin alles Gute euch zweien. Ihr werdet alle Hürden meistern. Viel Glück
Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann, warte ich lieber darauf, bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Jule1980]
04/10/2008 12:07
04/10/2008 12:07
|
Belly
Mitglied
|
Mitglied
Berlin
|
Sie müssen sich den Blicken und Ahnungen der Behörden aussetzen. Sie müssen eine neue Sprache lernen. Sie müssen sich von einer Frau anfangs "aushalten" und "anlernen" lassen. Sie müssen mit einer neuen Familie zurechtkommen. Sie können nicht mehr einfach so Familie und Freunde sehen, im Cafe Shisha rauchen und Rommee spielen. Und dann vielleicht noch mit einer Frau zurechtkommen, die nicht immer Verständnis hat Junge Junge, man sollte das mal vor die Genfer Menschenrechtskommission bringen, was die Jungs hier so alles aushalten müssen: Sie werden neu eingekleidet, man trägt ihnen den Hintern von A wie Ausländeramt bis Z wie Zahnarzt hinterher, man sucht ihnen Schulplätze und Ausbildungsstellen und halal Geschäfte, man fasst sie Samthandschuhen an, weil sonst der feuchte Dackelblick kommt, oder, so nach ca. 4-5 Monaten Ehe das erste Mal, das Türenknallen und ins Café rennen, Liste beliebig fortsetzbar. Und alles machen sie nur aus tiefer Liebe, Zuneigung und dem Willen, eine PARTNERschaft mit ihrer Frau einzugehen. DAS nenne ich wirlich mal für die Liebe kämpfen. Und mit der Familie: Ich habe keine "Familie", nur eine Mutter und wir haben ein wunderbares Verhältnis. Ansonsten sind meine Familie meine Freundinnen und Freunde, und da gibt es wahreren Zusammenhalt, als in mancher Familie, egal welcher Nationalität.
Last edited by Claudia Poser; 04/10/2008 12:12. Reason: da das Thema verzerrt war, als Zitat immer auch Zitat wählen
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE090312]
04/10/2008 12:22
04/10/2008 12:22
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Warum soll die Moderation den Forenname ändern? Es ist ein Diskussionsforum und jeder kann den eigenen Standpunkt Kund tun. Wichtig dabei ist das man nicht die anderen beleidigigt, angreift und man sollte dies auch in einem ruhigen Ton wieder geben. Auffällig ist derzeit, das dies recht aggressiv in vielen Themen passiert. Nicht nur hier, sondern auch im Religionsteil usw.
Einfach mal etwas darüber nachdenken und man muss nichts ändern, am Forumsname (Diskussionsforum).
Also in diesem Sinne, euch allen ein schönes Wochenende
Zum Thema, nicht nur Binantionale Ehen können scheitern, auch andere und demzufolge sollte jeder eigene Erfahrungen sammeln und was bereits seit Jahren nachvollziehbar ist, die negativen Geschichten werden überall breit getreten, leider oft sehr einseitig. Die positiven Geschichten, warum soll man darüber berichten und wenn sie es tun, kommt sofort von irgend wem eine Antwort: warte ab, bald seit ihr auch nicht mehr glücklich, oder so in der Art, also lassen wir es lieber sein.
Claudia
Last edited by Claudia Poser; 04/10/2008 12:24. Reason: etwas hinzu gefügt
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|