in tunesischen Apotheken kann man ja bekanntnlich viele Produkte kaufen, die man in Deutschland nur gegen Rezept bekommen kann, zudem sind auch noch viele Medikamente günstiger oder es gibt dort Potenzen, die es in Deutschland nicht gibt, z.B. bei homöopatischen Mitteln.
Weiss jemand, ob man in Tunesien auch gut ätherische Öle kaufen kann? Es gibt ja viele Öle in den Shopping Centers, diese meine ich jedoch nicht. Ich würde gerne wissen ob man da 100% naturrein Öle kaufen kann, die man auch für aromatherapeutische Behandlungen benutzen kann.
Würde mich um Antworten freuen.
Viele Grüsse lady007
Re: Einkaufen in tunesischen Apotheken
[Re: lady007]
#275867 28/09/200817:5728/09/200817:57
Mit den Begriffen "100% natur" und "bestandteilrein" wäre ich in Tunesien sehr vorsichtig, egal es da um Arznei, Lebensmittel oder Stoffe geht, ganz besonders, wenn die Herstellung/Aufzucht in afrikanischen Ländern erfolgt ist (oft ist es heutzutage aber auch aus China, was, wie man weiß, nicht unbedingt besser ist...).
...Aber Produkte aus der Apotheke müssten doch ganz ok sein oder meinst du nicht? ...
Wieso müssen sie das? Kennen wir die dortigen Qualitätsvorschriften und -kontrollen, oder vermuten wir lediglich, daß es dort ebenso ist, wie z.B. in Deutschland?
Ich gehe z.B. davon aus, daß Drittweltländer teilweise mit anderen Chargen und geänderten Rezepturen versorgt werden, die Preisunterschiede sind manchmal so hoch, daß die nicht allein durch verschiedene Zoll/Steuerbestimmungen oder geringere Profitmargen erklärbar sind.