Inzwischen wird nicht mal ein Termin zur geplanten Eröffnung genannt ........von dem her wird das noch dauern. (Zur Info, für die, die mit Kleinkindern auswandern wollen) LG Simla
Der Start der Deutschen Schule Karthago war ursprünglich für September 2008 geplant, scheiterte aber offenbar an der rechtzeitigen Genehmigung des Antrags. Falls die Genehmigung bis Ende 2008 endlich durch ist, wäre wohl ein Start im September 2009 denkbar.
Re: Deutsche Schule
[Re: Nela]
#274327 17/09/200812:0717/09/200812:07
Hallo Nela, der Start wird seit Jahren verschoben und in der Zwischenzeit wird nicht mal ein Datum/Jahr genannt
*Vorbehaltlich der Erteilung einer Genehmigung könnte eine Eröffnung jeweils zum Schuljahresstart möglich sein. Der angegliederte Kindergarten würde entsprechend bereits im März vor Beginn des Schuljahres starten können.*
Kann mir nicht vorstellen, dass es 2009 durch sein wird. Auch wird diese Schule sicherlich (so denke ICH) nicht "günstig" sein......also eher wie die amerkianische und französische Schule. Wollte nur die Auswanderlustigen mit Kleinkinder informieren LG Simla
Ich denke auch, dass das sicher nicht günstig wird, und man weitaus mehr als ein durchschnittliches tunesisches Einkommen zur Verfügung haben müsste, um sich so eine Schule leisten zu können...
Re: Deutsche Schule
[Re: Nela]
#280988 04/11/200821:3504/11/200821:35
Hm, was meinst du denn damit? Dass es in sehr vielen Ländern deutsche Schulen gibt, ist ja hinlänglich bekannt. In Ägypten gibt es sogar 5 Stück! Warum es in Tunesien bisher keine gibt, ist allerdings seltsam. LG, annadi