|
 |
 |
 |
 |
Hotel extra buchen...
28/11/2002 22:45
28/11/2002 22:45
|
burnout
OP
Member
|
OP
Member
Schwabenland
|
Hallo Ihr Lieben!!! Ich muss erst mal zugeben, ich hab nicht geschaut, ob die Informationen, die ich suche nicht irgendwie oder irgendwo schon zu finden sind. Ich muss auch ganz ehrlich zugeben, ich habe zur Zeit einfach nicht den Nerv ewig lang zu suchen. Ich möchte im Januar nach Djerba fliegen. Dieses Mal möchte ich allerdings Flug und Hotel extra buchen, da ich meinen Urlaub mit meinem Schatzi im Hotel verbringen möchte. Vielleicht war von Euch schon mal jemand auf Djerba und hat das Hotel extra gebucht. Ist das sehr viel teuerer als Pauschal? Ist das teuerer als ein Bungalow oder eine Ferienwohnung? In welchem Hotel warst Du da? Kann man Doppelzimmer buchen oder ist es besser zwei Einzelzimmer zu nehmen? Wenn ich Ferienwohnung nehme, was geb ich da als Adresse an - wo ich wohne? Wer ist über Weihnachten/Neujahr auf Djerba und könnte sich für mich da mal umhören - was die Wohnungen kosten im Januar für 2 Wochen? Entweder 3. oder 6. Abflug von Stuttgart. Ich wäre Euch dankbar, wenn mir jemand helfen könnte oder Hinweise auf frühere Themen geben, wo das schon gefragt wurde. Liebe Grüße und schon mal DANKE im voraus Eure Kirsten ![[winken2]](graemlins/winken2.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Hotel extra buchen...
28/11/2002 22:54
28/11/2002 22:54
|
kate
Member
|
Member
Wechselhaft
|
Hallo,
ich war mal mit meinem Ex-Freund auf Jerba. Im Hotel Yati Beach. Das war okay, ein bisschen teurer als pauschal aber nicht schlimm.
Sowohl Neckermann als auch TUI und ich denke auch andere beiten zwischenzeitlich die Möglichkeit an, Flug und Hotel getrennt zu buchen. Ich hab da (weil du ja aus Markgöningen kommst) gute Erfahrungen mit dem Reisebüro Pro Reisen in der Tübinger Str. in Stgt gemacht, du musst aber gucken, dass der Chef dich bedient (ist der einzige Mann da und total hilfsbereit). Der ruft dann auch nochmal extra im Hotel an und checkt ab, ob es ein Problem mit Einheimischen geben könnte (weiss man ja leider nie...). Bei uns war es dann so, dass wir in zwei EZ eingetragen wurden, aber DZ bezahlt haben. War günstiger als ein Appartment und über die grossen Reiseveranstalter geht das ganz gut, weil die Grosskunden in den Hotels sind.
Appartment in Jerba weiss ich leider nicht, kann aber sagen, dass das in Hammamet immer teurer war als der Urlaub im Hotel aber für meinen Freund angenehmer. Check mal den Flug- plus Hotelpreis und sag Bescheid, dann kann ich dir sagen, ob ich mir vorstellen kann, dass ein App. billiger ist oder jemand anders im Forum weiss es...
LG Kate
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
29/11/2002 11:53
29/11/2002 11:53
|
tornado
Member
|
Member
Schweiz
|
Hallo Im Hotel Haroun in Djerba gibt es auch keine Probleme als unverheiratetes, "gemischtes" Paar. So wie ich gehört habe, ist es nicht sehr teuer. Dann gibt es noch eine kleine Anlage am Leuchtturm draussen und es nennt sich Hotel Said. Schöne Wohnungen, geheizt, 2 Schlafzimmer, SAT-TV, Salon, Bad und Küche. Die Wohnungen werden jeden Tag gereinigt wie im Hotel. Die Uebernachtung kostet ca. 50-70 Dinar pro Tag, ergo 25-35 Dinar pro Person. Es gibt keine Verpflegung. Auch da hat man keine Probleme als unverheiratete. Gruss Tornado
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
30/11/2002 18:24
30/11/2002 18:24
|
burnout
OP
Member
|
OP
Member
Schwabenland
|
Ja, das stelle ich mir auch viel schöner vor!!! Niemand der Dich blöd anstarrt oder sowas... Niemand der Lästern kann und und und ... Vor allem Du musst Dich an keine Essenszeiten halten so wie im Hotel und so weiter und so fort Das Einzige was mich etwas zweifeln lässt ist - ist es nicht zu kalt nachts im Appartment? - ist mein Freund beim Militär unerwartet zu dem Zeitpunkt wäre ich ganz alleine im Appartment - langweile ich mich da nicht womöglich zu Tode??? Und dann frage ich mich natürlich auch, wer besorgt mir das Appartment??? Ich möchte meinem SChatzi nicht sagen, dass ich komme, möchte Ihn überraschen ... Ist von Euch vielleicht jemand auf Djerba - der mir behilflich sein könnte??? Ach ich bin mir soooo unsicher ob ich das alles richtig mache...... Trotzdem ganz lieben und herzlichen Dank an Euch alle, die mir geholfen habt.... Vielleicht habt ihr ja noch nen Rat für mich parat Soll ich ihn überraschen oder nicht? Was wenn er nicht da ist? Was wenn ich enttäuscht werde und er ist mit einer anderen zusammen? Was wenn er mich mit meinem Pferd nur verarscht hat ? Soviele was wäre wenn - ich weiß icht so Recht.... LG Kirsten ![[winken2]](graemlins/winken2.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
30/11/2002 19:21
30/11/2002 19:21
|
taba
Member
|
Member
nrw
|
hallo, kissi! ich bin zwar nicht auf djerba und kann dir aus dem grund auch mit dem appartement nicht weiterhelfen ![[nixweiss1]](graemlins/nixweiss1.gif) , aber zu deinen anderen fragen möchte ich dir gerne meine meinung sagen. also, -ICH würde keinen überraschungsbesuch bei meinem freund machen. ich weiss, dass er, genauso wie ich, besonders diese zeit der vorfreude auf das wiedersehen liebt. wir zählen zuerst die wochen, dann die tage, zum schluss die stunden...und es ist doch wunderschön, wenn man am flughafen erwartet wird, oder nicht? einen überraschungsbesuch mit dem hintergedanken "kontrolle" könnte ich nicht geniessen und würde evtl. auch ärger hervorrufen bei meinem freund. umgekehrt möchte ich auch nicht mit einem kontroll-besuch überrascht werden, nicht, weil ich "dreck am stecken" hätte ![[Winken]](images/icons/wink.gif) , sondern, weil ich es als echten vertrauensbruch empfinden würde. ausserdem könnten unsere tunesischen freunde uns ja noch nicht einmal mit einem überraschungsbesuch "erfreuen". wo bleibt da das gleiche recht für alle? -bei meinem freund könnte es auch sein, dass er gerade nicht da ist. wenn ich mich ankündige, bleibt er natürlich vor ort. -wenn er mit einer anderen zusammen ist, solltest du das auch herausfinden können, wenn du angemeldet kommst. ...aber hast du denn wirklich berechtigte sorgen diesbezüglich, oder hast du dich nur durch das gerede über DIE tunesier verunsichern lassen. du kennst deinen freund am besten. finde selbst heraus, was sache ist. -das betrifft auch die sache mit deinem pferd. hast du irgendwelche berechtigte ahnungen, dass er dich nur veräppelt. (hört sich gut an, ...Pferd....veräppeln, hihi) liebe kissi, gedanken wie du sie dir machst, haben wir alle uns wohl schon gemacht. und es spricht nichts dagegen, sich den einen oder aneren rat zu holen, aber DEINE beziehung kennst nur du (und er). ich habe die fernbeziehung einer freundin über 5 jahre miterlebt und hatte mir geschworen, dass für mich soetwas nicht in frage kommt..., nun stecke ich selbst mittendrin... ich versuche mir ein gesundes mass an vertrauen zu bewahren. es ist verdammt schwer, zugegeben. doch immer, wenn ich am einem tiefen, tiefen punkt angelangt bin, geht das telefon und ich höre ein fröhliches halloooooo. und auf das möchte ich nicht mehr verzichten! liebe kissi, ich wünsche dir, dass du DEINEN richtigen weg findest. liebe grüsse ![[winken2]](graemlins/winken2.gif) taba
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
30/11/2002 20:26
30/11/2002 20:26
|
taba
Member
|
Member
nrw
|
mir fällt gerade noch etwas ein: ob man einen fehler begeht oder nicht findet man immer erst hinterher heraus, auch in einer beziehung. das heisst in meinen augen aber nicht zwangsläufig, dass die beziehung nur schlecht ist oder war. ich gehöre nicht mehr zu den teenagern hier im forum (leider! ![[weinen1]](graemlins/weinen1.gif) ). von meinen vergangenen beziehungen möchte ich keine einzige missen, sie sind teil meines lebens und sie haben mich geprägt. zu diesem thema habe ich während einer reha-massnahme einen wunderschönen spruch gehört, der mich seitdem nie wieder los gelassen hat : each raindrop is a kiss from heaven. also, liebe kissi, geniesse die schönen seiten und zeiten des lebens! und wenn es mal nicht so gut läuft, blicke möglichst erhobenen hauptes nach vorne und du wirst sehen, das leben geht weiter! Ähem...,tut mir echt leid, wenn ich jetzt zu "tragisch" geworden bin! lg taba
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
01/12/2002 01:22
01/12/2002 01:22
|
burnout
OP
Member
|
OP
Member
Schwabenland
|
Hallo Taba!!! Erst mal vorweg danke für die aufbauenden Worte, für mich waren sie das. Ich vertraue meinem Freund zu 100 Prozent, was viele als einen Fehler ansehen. Vielleicht ist es das, dass so viele immer über die schlechten Seiten reden zwischen Tunesiern und Deutschen. Vielleicht macht mich das so unsicher. Ich denke zumindest, dass es das ist. Ich hatte nie Zweifel daran, dass mich mein Freund liebt, dass mein Freund mein Pferd gut behandelt und es bei ihm zu Hause "lebt". Ja bis eine Geschichte die Runde gemacht hat, die mich doch aufhören ließ. Ich kann nur nicht glauben, dass es da um mein Pferd gegangen ist. Was hätte mein Freund davon mich so zu belügen und zu betrügen. Ich will meinen Freund eigentlich nicht kontrollieren mit meinem Besuch, da ich mir sicher bin, dass ich nichts schreckliches erfahren werde. Nein ich möchte ihn wirklich überraschen. Ich möchte einmal vor ihm stehen und sagen können "Hallo hier bin ich, weil ich Dich liebe" Ohje das klingt wie aus einem Kitschliebesroman. Und zu dem Thema am Flughafen abholen, mein Schatz hat mich noch nie vom Flughafen abgeholt, bin bisher immer Pauschal verreist und mit dem Bus ins Hotel und dann abends zu ihm. Wir haben uns nur einmal am Flughafen verabschiedet, da hat er mich hingebracht. An dem Tag hab ich geschworen, das mach ich nie nie nie nie mehr. Mir hat das alles schiergar das Herz gebrochen. Wir standen da im Flughafen, haben uns verabschiedet und die letzten Worte waren, wir drehen uns um gehen weg und schauen nicht hintereinander her. Ich konnte mich nicht dran halten. Er hat sich dran gehalten, er hat wirklich nicht noch einmal zurückgeschaut aber ich habe gesehen, wie es ihn geschüttelt hat - weil er weinte. Ich bin mir seiner Liebe so sicher wie das Amen in der Kirche sicher ist und so kann er sich meiner Liebe sicher sein. Auch wenn ich manchmal solche abstruse Ideen habe, dass er mich belügt, betrügt oder sonstwas. Ich bin auch kein Teenager mehr ![[Lächeln]](images/icons/smile.gif) komme auch schon in die Jahre lach Ich weiß wie es ist, wenn Beziehungen anfangen - wie sie laufen - und wie sie enden können. So ich glaube das wars fürs erste was ich sagen wollte. Wenn nicht tipp ichs einfach noch dazu LG Kirsten ![[winken2]](graemlins/winken2.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
01/12/2002 04:53
01/12/2002 04:53
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo kissi, ich möchte dir auf jeden fall positives zum thema überraschungsbesuch berichten. ich hatte diese idee auch ganz spontan, absolut ohne kontrollgedanken!!! ich wollte meinem süßen einfach eine freude machen, und auch mir selber. und glaub mir eines, ich habe niemals vorher bei einem menschen ein solch spürbares glücksgefühl gesehn, wie in den sekunden als er mich sah. mir läuft jedesmal ein schauer über, wenn ich daran denke. er hat mir immer wieder gesagt, daß wäre das schönste gewesen, was ich jemals für ihn getan hätte, ihm diese überraschung zu bereiten. man sollte sich garnicht von anderen verunsichern lassen, sondern seinem eigenen gefühl vertrauen! mich haben auch freunde ausgelacht mit den worten: "du willst ihn überraschen? nicht daß du eine überraschung erlebst" oder eine noch bösartigere aussage war "oh, schön, dann lernst du seine anderen frauen ja auch mal kennen". ![[Boah!]](images/icons/shocked.gif) ich habe gelernt, daß ich mich nicht mehr auf solche dummen gespräche einlasse, und sämtliche unqualifizierten kommentare einfach ignoriere. also kissi, ich bestärke dich auf jeden fall in deinem vorhaben, und wünsche dir alles glück der erde!!! ![[winken2]](graemlins/winken2.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
01/12/2002 12:30
01/12/2002 12:30
|
burnout
OP
Member
|
OP
Member
Schwabenland
|
Hallo Anke! Hallo Taba! Ich habe gerade Eure Nachrichten in der Diskussion gelesen. Danke Anke ![[Lächeln]](images/icons/smile.gif) ich bin froh, dass mir jemand auch mal was positives geschrieben hat in Sachen Überraschungsbesuch/bzw. gesagt hat. Fast jeder rät mir davon ab, ich weiß zwar nicht warum, aber wenn einer danach drunter leiden muss, dann bins doch eh ich. Ich muss meine Entscheidungen treffen, meine Erfahrungen machen und nachher meine Erfahrungen verkraften ob nun positiv oder negativ. Da hast Du schon vollkommen Recht taba. Ich denke ich werde auf das hören, was mein Herz mir sagt - sags ihm doch oder sags ihm nicht. Aber ich denke, ich werde ihn doch einmal überraschen, auch wenn ich mir damit selbst ein dickes Ei legen kann. Danke an Euch nochmal. LG Kirsten ![[winken2]](graemlins/winken2.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
01/12/2002 14:49
01/12/2002 14:49
|
kate
Member
|
Member
Wechselhaft
|
Hallo Kissi,
ich möchte mich sowohl Taba als auch Anke anschliessen. Es ist nicht einfach zu entscheiden, ob man einen Überrasachungsbesuch machen soll... Aber du musst es am besten wissen und du weisst auch, wie du abchecken kannst, ob er zu der Zeit da ist oder nicht. Wenn du dir nicht sicher bist, ob er da ist, kann ich dir nur raten ins Hotel zu gehen. Wenn du sicher da bist, dass er da ist, dann geh in eine Appartment. Denn es ist zwar vielleicht teurer aber schöner... Vor allem, wenn er auf Jerba lebt, dann ist ein Hotel eher stress...
Aber du musst wissen, ich war oft im Januar in Hammamet im App. und es war wirklich eiskalt da, vielleicht ist es auf Jerba wärmer... Nachts wurde es vor allem immer nasskalt und der Ofen den wir hatten konnte nachts nicht laufen, weil es so ein elektirsches Teil war. Da war das Hotel immer angenehmer. Und wenn er nicht da ist, dann kommt man sich im App. eher einsam vor. Tja du hast ziemlich viele Unsicherheitsfaktoren... Vielleicht denkst du nochmal drüber nach, wie es ist, wenn du runter fliegst viel Geld ausgibst und er dann gar nicht da ist...
Ich fliege im Dezember runter und wir wissen noch nicht, was wir machen, vielleicht gehen wir nach Jerba. Wenn ja, dann meld ich mich nochmal, dann kann ich ja mal App. für dich abchecken.
Liebe Grüße und du wirst es schon richtig machen. Vertrau dir und deinem Bauch, das tu ich auch, obwohl alle um mich rum sagen, dass ich verrückt bin...
Kate
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
01/12/2002 15:32
01/12/2002 15:32
|
taba
Member
|
Member
nrw
|
hallo kate, sei nicht traurig ![[nein1]](graemlins/nein1.gif) , du bist nicht die einzige, die für "verrückt" ![[Boah!]](images/icons/shocked.gif) erklärt wird. man stösst auf wenig verständnis bei seinen mitmenschen, wenn man eine beziehung hat, wie wir sie haben. um so besser ist es, wenn man hier auf menschen mit ähnlichen freuden, sorgen, erlebnissen und problemen trifft, nicht wahr ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif) ? ich finde es jedenfalls prima, dass es diskussionen wie diese gibt. liebe grüsse an alle ![[winken2]](graemlins/winken2.gif) taba
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|