|
 |
 |
 |
 |
Re: Wie geht ihr damit um?
[Re: LOE090716]
01/09/2008 17:08
01/09/2008 17:08
|
LOE151215
Mitglied*
|
Mitglied*
|
Also wie jetzt - du hast die Ahnung/Befürchtung, dass es in deinem Verwandten/Bekanntenkreis Leute gibt, die gar nicht zur Hochzeit kommen wollen, weil sie nichts davon halten? Habe ich das richtig verstanden?
Mir persönlich wäre das "egal", denn diesen schönen Tag würde ich nur mit Leuten feiern wollen, die keine schlechte, kritische Stimmung verbreiten...Die anderen können ruhig Zuhause bleiben. Mit der Zeit werden sie schon noch merken, ob sie falsch gedacht haben oder nicht. Das würde ich auch dem Mann versuchen so zu erklären. Zueinander stehen und den Tag geniessen, mit Leuten die das auch wollen.
LG
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE151215]
01/09/2008 23:47
01/09/2008 23:47
|
sunnygirl1975
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
angel, ich würde es auch NICHT in die einladung schreiben. IHR heiratet. EUCH. IHR wollt das so. IHR liebt EUCH.
rechtfertigungen braucht eure liebe nicht, keine liebe sollte diese benötigen. dämliche kommentare, zweifelnde blicke und seitenhiebe werdet ihr immer mal wieder aufs butterbrot geschmiert bekommen - aber ich würde nicht von mir aus prophylaktisch darauf eingehen.
denn IHR steht über dem sch*** dieser kleingeister. fertig!
by the way: ich selbst hatte mal eine riesenzweiflerin in meiner familie. diese war eine der ersten, die sich freute, die nur noch augen für samira's papa hatte.... und die es nicht fassen konnte, dass die ehemals angebrachten zweifel letztlich doch in einer form eintraten und die bilderbuchfamilie mit dem bilderbuchlatino und der bilderbuchurenkelin dann doch den bach runterging.... die ältere dame hat jedoch NIEMALS angemerkt, dass sie es ja gewusst habe, es nur so hätte kommen können o.ä. NICHTS. vielmehr war sie todtraurig...
was ich damit sagen will: zweifler hast du immer. garantien kann niemand geben. fangt nur ihr beiden nicht unterschwellig an zu zweifeln und garantiescheine für die hochzeitsgäste zu drucken...
kopf hoch. lachen ins gesicht. eure zukunft fängt an, nicht die der weitläufigen verwandtschaft!
lg, sandra
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
02/09/2008 09:49
02/09/2008 09:49
|
Samsuma
Mitglied
|
Mitglied
Niedersachsen
|
Guten Morgen Angel,
ich würde mir an eurer Stelle nicht so viele Gedanken machen. Ich glaube, das sind nur ganz normale Fragen von besorgten Verwandten. Würdest du jemanden aus Dheiraten wollen,den du vielleicht erst ein paar Wochen (passiert ja mal) kennst, kämen die gleichen zweifelnden Fragen. Auch bei uns gab es solche Fragen, auch von meinen Eltern. Aber ich finde es eigentlich gut, dass andere sich auch Sorgen machen. Letzendlich haben sie natürlich mir die Entscheidung überlassen und diese auch voll akzeptiert.
Ihr braucht euch ja auch nicht verteidigen. Ich habe oft nur gesagt, ich würde ja warten, aber leider können wir nicht einfach nur so mal ein paar Jahre erst zusammen leben.
Lade die Menschen, die dir am Herzen liegen ganz normal ein und habe ein schönes Fest. Du wirst sehen, sie werden euren Tag in netter Runde mit euch feiern.
Bei uns wurde damals gemunkelt, das hält sowieso nicht lange etc., aber inzwischen sind schon manch andere getrennt, die erst nach uns geheiratet haben. Lebe deine Liebe jetzt und heute. Ihr habt euch doch dafür entschieden.
Ich wünsche euch alles Gute weiterhin und eine ganz tolle Feier.
LG Samsuma
"Erinnere dich an die Vergangenheit, träume von der Zukunft, aber lebe heute!" Sören Kierkegaard
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
02/09/2008 18:46
02/09/2008 18:46
|
bulbul
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
zerbrich dir doch nicht so den kopf.... es ist doch egal, was die anderen denken.... habe mir diese sachen auch nie so zu herzen genommen.... ihr heiratet, weil ihr euch liebt und euch vorstellt euer leben miteinander zu verbringen....
für viele aussenstehende bestehen für solche beziehungen, wie wir sie haben irgendwie keine chance, weil andere kultur, andere religion, frauenunterdrückende männer etc pp.... mir ist es aber auch sowas von wurscht, was die anderen denken. ich weiß, was ich an meinem mann habe und mir ist egal, was andere denken.... wobei wie man hier sehen kann, auch nicht alles gold ist, was glänzt.
gestern hab ich mit ner kollegin gequatscht. die meinte auch, ihr seid jetzt schon über 3 jahre verheiratet, wer hätte das gedacht... ich hab daraufhin gesagt, dass ich von vorneherein davon ausgegangen bin, dass wir uns nicht gleich wieder scheiden lassen. sie meinte halt, dass es viele gab, die nicht an uns geglaubt hatten, es nur viele nicht gesagt haben.... es jetzt aber auch viele toll finden, dass wir uns so gut zusammengrauft haben....
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|