Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,681,331 Magic Life Club
1,255,470 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Re: Was tun? Auch Frauen können grausam sein... [Re: annadi] #272265
27/08/2008 16:41
27/08/2008 16:41
Hamburg
Z
zaza Offline
gesperrt!
zaza  Offline
gesperrt!
Mitglied
Z

Hamburg
Annadi Du würdest hier bestimmt reichlich Asyl finden ,
aber wirklich Frauen können so gemein sein

"Nach dem Streit spricht das Ehepaar schon drei Tage nicht mehr miteinander. Am vierten Tag findet sie einen Zettel, auf dem steht: "Morgen um sieben Uhr wecken!" Am nächsten Tag wird er um halb zehn wach und sieht einen kleinen Zettel auf seinem Nachttisch: "Sieben Uhr! Aufstehen!""

LG zaza

Re: Was tun? Auch Frauen können grausam sein... [Re: zaza] #272277
27/08/2008 17:51
27/08/2008 17:51
Deutschland
Susi66 Offline
Mitglied
Susi66  Offline
Mitglied

Deutschland
Ich finde auch man sollte immer alle zwei Betroffenen anhören! Der eine schmückt evtl. noch Sachen aus die in Wirklichkeit garnicht so sind.

Da sollte man sehr vorsichtig sein wenn man nur den einen Standpunkt gehört hat.

Liebe Sasa,

hast du den schonmal mit der Frau geredet oder ihr Sicht der Dinge gehört? Wäre schön wenn du dich nochmal zu Wort melden würdest.

LG Susi

Sich im Schmutz zu wälzen, ist nicht die beste Methode, rein zu werden.
Aldous Huxley

Re: Was tun? Auch Frauen können grausam sein... [Re: sakiasousse] #272286
27/08/2008 19:24
27/08/2008 19:24
NRW, Deutschland
B
Barbara Offline
Mitglied
Barbara  Offline
Mitglied
B

NRW, Deutschland
 Original geschrieben von: JessySirine
@suzann
bist du denn noch mit deinem mann verheiratet?

Hallo Jessy,

ja,leider.
Aber hoffentlich nicht mehr lange.

Gruss Suzann

Re: Was tun? Auch Frauen können grausam sein... [Re: zouhaier] #272287
27/08/2008 19:42
27/08/2008 19:42
NRW, Deutschland
B
Barbara Offline
Mitglied
Barbara  Offline
Mitglied
B

NRW, Deutschland
 Original geschrieben von: zouhaier
Hallo,

Ich bin Tunesier, ich muss hier mal was dazu sagen:
Es ist sehr schwierig für einen Mann, der in Tunesien Freunde, grosse Familie, vielleicht auch sehr gut bezahlte Arbeit hat, sich schnell auf die neue Situation einzustellen und dazu auch die fehlende Sprachkenntnisse...
Es ist nicht einfach für einen Tunesier eine Stelle als Hilfsarbeiter zu akzeptieren nach dem er in Tunesien jahrelang als Angestellter im Büro tätig war.
Für einen Tunesier, ist sehr schlimm wenn er nach paar Monate zurückkehrt(ohne das große Geld) und sagt es hat mit meine Ehe (Aufenthalt) nicht geklappt.
Deshalb versuchen die meisten wenigstens die 3 oder 5 Jahre auszuhalten, andere versuchen es nicht mal und kehren zurück....

Hallo zouhaier,
ich bin zwar kein Mann,weiss aber auch wie es ist,
in einem fremden Land,ohne die eigene Familie,ohne die Freunde,
in D eine gutbezahlte Arbeit aufgegeben,für ein Leben mit dem Mann in Tunesien.
Auch ich beherrschte die Sprache anfangs nicht.
Habs aber gelernt,war in der Lage sämtliche Behördengänge alleine zu bestreiten.

Dein Argument,"fehlende Sprachkenntnisse" zieht nicht mehr,
durch die neuen Auflagen zum Zuzug nach D.
Komisch, wieviele dann doch trotz fehlender Sprachkenntnisse,mit gutbez. Arbeit in TN ein nicht kalkulierbares Leben in D bevorzugen.
Was wird denn erwartet?
Nix deutsch,aber ne Stelle als Direktor?

Deine letzten Sätze sagen eigentlich schon alles zu beschriebenen Kategorie Mann.
Aushalten um jeden Preis und bei Scheitern,bzw. wenn Frau die Schnauze voll hat, einen auf armer Mann machen und Frau den schwarzen Peter zuschieben.
Ich wünsche jeder Frau,wenn sie denn so ein solches Exemplar zuhause hat, eine schnelle Erkenntnis und baldigem Rückflug des GG.

Gruss Suzann

Re: Was tun? Auch Frauen können grausam sein... [Re: Barbara] #272296
27/08/2008 20:19
27/08/2008 20:19
Monheim
S
sakiasousse Offline
Junior Mitglied
sakiasousse  Offline
Junior Mitglied
S

Monheim
ich finde es auch so schrecklich,dass wenn sie merken es klappt mit der frau nicht so ganz,einfach versuchen die paar jahre umzukriegen damit man bleiben kann.trennen kann man sich ja hinterher auch noch!
unmöglich!!
@ suzann
lebst du denn noch mit deinem mann oder hast du noch vor dich zu trennen,wie macht ihr das mit eurem kind??wenn du nicht antworten möchtest ist das auch okay.mich interessiert sowas,weil ich selber eine tochter habe und mit einem tunesier verheiratet bin,undganz sicher bin ich mir auch nicht immer.......

Re: Was tun? Auch Frauen können grausam sein... [Re: sakiasousse] #272309
27/08/2008 22:12
27/08/2008 22:12
NRW, Deutschland
B
Barbara Offline
Mitglied
Barbara  Offline
Mitglied
B

NRW, Deutschland
Hallo Jessy,

getrennt bereits seit 3 Jahren,Scheidung läuft.
Ich hab bis jetzt Glück gehabt,da er wieder in TN.

Gruss Suzann

Re: Was tun? Auch Frauen können grausam sein... [Re: Barbara] #272349
28/08/2008 10:36
28/08/2008 10:36
deutschland
Z
zouhaier Offline
Junior Mitglied
zouhaier  Offline
Junior Mitglied
Z

deutschland
Ich verstehe nicht warum die meisten kein Verständnis für andere(Tunesier), die Tunesien verlassen um sich wirtschaftlich zu verbessern.
Ich habe Freunde, die nach Neuseeland oder Kanada ausgewandert sind um mehr Geld zu verdienen, ich kenne sogar eine deutsche Frau, die einen Amerikaner geheiratet hat um in Amerika bleiben zu dürfen.

Ich rate die deutschen Frauen sich Zeit zulassen und nicht direkt zu heiraten oder wenn der Tunesier unbedingt heiraten möchte, dass die Frau ihm ein Zusammenleben in Tunesien vorschlägt

Re: Was tun? Auch Frauen können grausam sein... [Re: zouhaier] #272358
28/08/2008 12:01
28/08/2008 12:01
Monheim
S
sakiasousse Offline
Junior Mitglied
sakiasousse  Offline
Junior Mitglied
S

Monheim
ich verstehe nicht,wenn man doch nach deutschland möchte um sich wirtschaftlich zu verbessern,man sich nicht ein visum beantragt um in deutschland arbeiten zu können,wenn man die voraussetzungen hat.man muss doch nicht einer frau die sterne vom himmel holen und sie heiraten mit der absicht hier geld zu machen und die frau früher oder später zu verlassen.ich beziehe dies jetzt nicht auf alle(tunesischen)männer.aber leider ist es doch immer wieder dieser fall.ich war fast ein jahr bei meinem mann in tunesien und konnte nicht dort leben,weil ich halt ein leben in deutschland gewöhnt bin.

Re: Was tun? Auch Frauen können grausam sein... [Re: sakiasousse] #272364
28/08/2008 12:35
28/08/2008 12:35
deutschland
Z
zouhaier Offline
Junior Mitglied
zouhaier  Offline
Junior Mitglied
Z

deutschland
 Original geschrieben von: sakiasousse
ich verstehe nicht,wenn man doch nach deutschland möchte um sich wirtschaftlich zu verbessern,man sich nicht ein visum beantragt um in deutschland arbeiten zu können,wenn man die voraussetzungen hat.man muss doch nicht einer frau die sterne vom himmel holen und sie heiraten mit der absicht hier geld zu machen und die frau früher oder später zu verlassen.ich beziehe dies jetzt nicht auf alle(tunesischen)männer.aber leider ist es doch immer wieder dieser fall.ich war fast ein jahr bei meinem mann in tunesien und konnte nicht dort leben,weil ich halt ein leben in deutschland gewöhnt bin.

Bitte versteht mich nicht falsch.
Ich bin total dagegen eine Frau zu heiraten um sich wirtschaftlich zu verbessern oder um ein Aufenthaltserlaubnis in Europa zu bekommen und deshalb war mein Rat erstmal in tunesien zu leben

Re: Was tun? Auch Frauen können grausam sein... [Re: zouhaier] #272369
28/08/2008 12:59
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Suisse
Ganz ehrlich gesagt, ich sehe keine grosse wirtschaftliche Verbesserung.

Mein Mann arbeitet seit er hier ist. ( Viele die ich kenne machen sich einen Lenz Zuhause auf Kosten der Frau! ).

Was hat sich jedoch zu Tunesien gross verbessert? Nicht vieles. Wir bezahlen die Wohnung, Krankenkasse Steuern etc..... Zum Leben bleiben 1000.--, d. H. sparen liegt so gut wie nicht drinne, grössere Anschaffungen haben bis jetzt meist meine Eltern bezahlt!

Also ICH sehe ( bei IHM ) keine grosse wirtschaftliche Verbesserung obwohl er krampft wie ein Esel!!!!

Dann kommt noch die andere Seite: VIELE Tunesier liegen hier einfach auf der faulen Haut und jammern lieber den ganzen Tag über Ihr so schreckliches Schicksal.

Sorry, dafür habe ich kein Verständniss.

Das sind meine Erfahrungen!

LG Assia

http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Was tun? Auch Frauen können grausam sein... [Re: zouhaier] #272370
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Suisse
Darf ich fragen wie Du nach Deutschland gekommen bist, was hat Dich hergezogen nach Europa?

LG Assia

Re: Was tun? Auch Frauen können grausam sein... [Re: zouhaier] #272371
28/08/2008 13:00
28/08/2008 13:00
Monheim
S
sakiasousse Offline
Junior Mitglied
sakiasousse  Offline
Junior Mitglied
S

Monheim
mag ja sein das es bei dir nicht der fall ist,aber leider gibt es davon viel zu viele.ich finde es nur schade für die frauen die das alles mitmachen müssen,und vielleicht auch gar keine ahnung haben worum es dem mann eigendlich wirklich geht,weil sie soetwas aus ihrem umkreis gar nicht kennen und deshalb dieses vertrauen haben.leider kann man ja auch kaum unterscheiden zwischen denen die es ernst meinen und denen die nur ein mittel zum zweck suchen.....

Re: Was tun? Auch Frauen können grausam sein... [Re: sakiasousse] #272375
28/08/2008 13:03
28/08/2008 13:03
Monheim
S
sakiasousse Offline
Junior Mitglied
sakiasousse  Offline
Junior Mitglied
S

Monheim
@assia
da bin ich ganz deiner meinung für sowas hab ich auch kein verständnis,und es ist tatsächlich so auch die meisten die ich kenne haben nichts zu tun und bemühen sich auch nicht,wollen aber dann im urlaub einen auf dicke hose machen.......

Re: Was tun? Auch Frauen können grausam sein... [Re: sakiasousse] #272381
28/08/2008 13:32
28/08/2008 13:32
Deutschland
rosarosa Offline
Mitglied
rosarosa  Offline
Mitglied

Deutschland
liebe saskiasousse,
ich habe die gleichen beobachtungen im bekanntenkreis und leider auch sehr schmerzhaft selbst gemacht.

ich wünschte, ich hätte damals kein so blindes vertrauen gehabt und gleich zu anfang alle telefone und handys versteckt. unter dem vorwand, die eltern anzurufen, wurde die tunesische freundin VON MEINEM EIGENEN HANDY aus angerufen - bitte wie dreist ist das denn?

ich hatte solches vertrauen, warum sollte ich denken, dass mein mann damals um 4 uhr morgens (ich schlief) an mein handy ging um diese frau anzurufen??!!

vertrauen ist gut, kontrolle ist besser!

das fernsehen war auch bei uns ständiger streitpunkt. anstatt anteilnahme am leben, versuche der integration durch deutschkurs etc. oder mal rausgehen mit der ehefrau, dauernd fernsehen.

arbeiten = fremdwort bzw. "das arbeiten hat er nicht erfunden"

heimaturlaub: 5x im jahr, möglichst alleine (warum wohl?), und bei gemeinsamen urlaub, auto anmieten, damit sämtliche freunde rumkutschieren, oft sehr weite entfernungen, und alibi-mäßig insgesamt nur 2,3 mal mit der frau wegfahren. zuhause bei den eltern war er auch kaum - nein nur bei den freunden auf "dicke hose" machen.

ne, ne....bei der geschichte hier müsste man auch mal die andere seite hören.

lg rosarosa

Re: Was tun? Auch Frauen können grausam sein... [Re: rosarosa] #272384
28/08/2008 13:37
28/08/2008 13:37
Monheim
S
sakiasousse Offline
Junior Mitglied
sakiasousse  Offline
Junior Mitglied
S

Monheim
oh man,sind denn wirklich alle gleich????
ich weiss ja nicht,schreibst du grad von meinem mann oder von deinem????
das ist hier oft sehr schwierig auseinander zu halten,leider gottes!!!!!!!

Re: Was tun? Auch Frauen können grausam sein... [Re: sakiasousse] #272385
28/08/2008 13:43
28/08/2008 13:43
Deutschland
rosarosa Offline
Mitglied
rosarosa  Offline
Mitglied

Deutschland
liebe saskiasousse,
war eigentlich der "meinige" gemeint.

was kam dir denn so bekannt vor?

lg rosarosa

Re: Was tun? Auch Frauen können grausam sein... [Re: rosarosa] #272387
28/08/2008 13:47
28/08/2008 13:47
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Suisse
 Original geschrieben von: rosarosa
unter dem vorwand, die eltern anzurufen, wurde die tunesische freundin VON MEINEM EIGENEN HANDY aus angerufen - bitte wie dreist ist das denn?

ich hatte solches vertrauen, warum sollte ich denken, dass mein mann damals um 4 uhr morgens (ich schlief) an mein handy ging um diese frau anzurufen??!!

lg rosarosa

Oh Mann, das ist ja echt krass!!!

Tut mir leid für Dich!

Mein Ex hatte NIE einen Cent für mich und sein Kind übrig, auch jetzt nicht, dabei ist er schon zum 2 mal in deutschland verheiratet und hat mittlerweile 4 ( !!! ) Häuser, die er jetzt noch an Touristen vermietet!!Macht dick Geld, jetzt kann er plötzlich arbeiten, und WIR: NIE, nie, nie einen Cent gesehen ( mir gehts nicht mal ums Geld, sondern um die Geste eines Interesses ( welches ja nicht vorhanden scheint).

Meine Erfahrungen: LEIDER: Viele denken nicht daran die Frau zu unterstützen, viele sind einfach nur Egoisten!!!Ich sage viele, oder wage mal zu behaupten: die meisten!

Bei meinem Mann läuft es bis jetzt gut, das einzige was bei uns ein Streitpunkt ist dass wir nicht auf einen Nenner kommen was den Urlaub angeht. Er will jedes Jahr zu Aid, das tue ich mir nicht an, also fahre ich im Herbst mit Kind und Freundin alleine runter. Mehrmals im Jahr ist aus finanziellen Gründen nicht möglich, da wären wir wieder bei der Wirtschaftlichen Verbesserung.

Ja ja, die lieben tunesischen Männer.....

Grüsse, Assia

Re: Was tun? Auch Frauen können grausam sein... [Re: Assia] #272391
28/08/2008 14:47
28/08/2008 14:47
Mainhatten
Salecha Offline
Mitglied
Salecha  Offline
Mitglied

Mainhatten
also wenn ich hier so manche Sachen lese, dann ist meiner in mancher Hinsicht vielleicht doch ein AMIGA . ;\)

Anrufen von meinem Handy - hätte es nie gegeben. Arbeiten ist er sehr schnell gegangen, denn selbst wenn er jetzt mal krank oder frei hat (unter der Woche, wenn ich arbeiten bin und die Kleine im KIGA) und daheim ist, dann ist ihm langweilig, bzw er macht dann noch einen 400€ Job, bzw Sport.

Urlaub ist bei uns auch ein Streitthema, liegt aber auch daran, dass meine dtsch Familie auch recht verstreut ist und ich die natürlich auch mal sehen möchte, so dass wir auch hin und wieder getrennten Urlaub machen. Ist für mich aber auch ok.
Unterstützt habe ich ihn anfangs schon, ist ja klar. Habe ihm auch etwas vom Führerschein bezahlt, da er zu dem Zeitpunkt noch keinen richtigen Job hatte und er den aber für seinen Zweitjob benötigte. Festnetztelefonkosten zählt für mich zu den normalen Haushaltskosten. Ist zwar teuern nach TN zu telefonieren, als wenn ich bei meiner Verwandschaft anrufen, aber es ist dort ja auch meine Familie geworden und auch wenn ich mich nicht so richtig mit Ihnen unterhalten kann, freue ich mich schon auch von Ihnen zu hören.

das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit
Re: Was tun? Auch Frauen können grausam sein... [Re: majnuna_kbira] #272393
28/08/2008 14:53
28/08/2008 14:53
M.
majnuna_kbira Offline OP
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline OP
Mitglied*

M.
Das Thema sollte wohl wirklich besser geschlossen werden.
Er war mittlerweile bei der Polizei und konnte dort hoffentlich etwas erreichen!!!!
Danke an die Leute, die mir ernstgemeinte pn's geschrieben haben!!

Re: Was tun? Auch Frauen können grausam sein... [Re: majnuna_kbira] #272394
28/08/2008 15:00
28/08/2008 15:00
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Deutschland
 Original geschrieben von: majnuna_kbira
Er war mittlerweile bei der Polizei und konnte dort hoffentlich etwas erreichen!!!!

Wegen Unterdrückung? Sorry aber der musste noch raus..

Re: Was tun? Auch Frauen können grausam sein... [Re: majnuna_kbira] #272395
28/08/2008 15:01
28/08/2008 15:01
Deutschland
rosarosa Offline
Mitglied
rosarosa  Offline
Mitglied

Deutschland
liebe majnuna,
auch so manche posts - darunter meine - waren ernst gemeint. sogar bitterernst, leider.

kleine, leider wahre, anekdote: auch mein mann hat die polizei gerufen, bloss blöd, dass ER den verweis bekommen hat. und wahrscheinlich nicht, weil die böse frau ihn, den sexsklaven, geschlagen hat oder die polizei ausländerfeindlich ist.....

wenn es in dem fall deines bekannten anders ist, ist es natürlich traurig. wie gesagt, da ich den fall nicht kenne...enthalte ich mich da eines weiteren kommentars.

ist bloss interessant, was für posts zur mehrheit kamen!

lg rosarosa

Re: Was tun? Auch Frauen können grausam sein... [Re: rosarosa] #272396
28/08/2008 15:02
28/08/2008 15:02
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Sachsen
Was will die Polizei denn da ausrichten?

Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008
Hope you make the angels smile
I will miss you

R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008

R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010
Re: Was tun? Auch Frauen können grausam sein... [Re: 8SuSu8] #272427
28/08/2008 18:25
28/08/2008 18:25
Deutschland
chipie Offline
Mitglied
chipie  Offline
Mitglied

Deutschland
Lieber Herr Wachtmeister, meine poese poese berufstaetige Frau erlaubt mir nicht den ganzen Tag fern zu gucken und ausserdem darf ich auch nicht jeden Tag meine Kumpels und Verwandtschaft in Tunesien anrufen. Ich bin ein Tunesier- hol mich hier raus (bevor ich noch arbeiten muss!)
Tut mir leid, aber so wie das hier beschrieben wurde klingts nunmal nach nem wehleidigen Herren, der sich das Leben im gelobten Land eben anders vorgestellt hat und jetzt kneifen will. Es wuerde mich auch sehr wundern, wenn ein Tunesier, der wirklich so schlecht behandelt wird von seiner Frau, auch noch seinen Kumpels davon erzaehlt. beschmutzt doch die Ehre

Last edited by chipie; 28/08/2008 18:28.
Re: Was tun? Auch Frauen können grausam sein... [Re: chipie] #272429
28/08/2008 18:27
28/08/2008 18:27
Hamburg
Z
zaza Offline
gesperrt!
zaza  Offline
gesperrt!
Mitglied
Z

Hamburg
und da investiert das Fernsehen in Dschungelcamps

Re: Was tun? Auch Frauen können grausam sein... [Re: chipie] #272442
28/08/2008 20:17
28/08/2008 20:17
Deutschland
L
LOE090312 Offline
gesperrt!
LOE090312  Offline
gesperrt!
Mitglied*
L

Deutschland
und kohle für die spielhalle kriegt er sicherlich auch nicht....arme sau....

ich stell mir aber grad die sendung vor....ich bin ein tuni, holt mich hier raaaaaaaauuuuuuuuus

Seite 3 von 4 1 2 3 4