Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,706,191 Magic Life Club
1,278,241 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
gutes & günstiges Restaurant in Sfax gesucht #27098
13/11/2002 11:52
13/11/2002 11:52
Aachen
C
Christof Offline OP
Member
Christof  Offline OP
Member
C

Aachen
Hallo,

Freitag werden wir die erste Nacht in Sfax verbringen und wollen uns ein leckeres Abendessen in gemütlichen Ambiente leisten.

Wer hat einen Tip. Wir wollen für Suppe, Hauptgericht (Fisch?) mit Beilage und Wein nicht viel mehr als 10 TD pro Person ausgeben.

Wäre sehr dankbar für ein paar Restauranttips inklusive Wegbeschreibung oder Straße.

Viele Grüße
Christof

Re: gutes & günstiges Restaurant in Sfax gesucht #27099
14/11/2002 00:36
14/11/2002 00:36
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Member
Edith Kohlbach  Offline
Member
E

Wiesbaden
Habe in meinem Buch folgendes vermerkt:

Am Hafen ist das Restaurant La Sirene, ein zwar einfaches, bei den Einwohnern jedoch recht beliebtes Fischrestaurant, das Alkohol ausschenkt. Eines der besten tunesischen Restaurants ist das L'Olivier in der Rue Habib Maazoun, das Le Corail trägt das Prädikat "3 Gabeln".

Sirene habe ich selbst getestet und denke, für ein romatisches Essen wird es nicht geeignet sein. Das L'Olivier habe ich jedoch nicht selbst ausprobiert, es wird aber sicher eher für dich geeignet sein. Wie man hinkommt kann dir sicher der Portier sagen.
Und wenn noch jemand etwas besseres weiss bin auch ich für den Tipp dankbar und nehme ihn auf.

Re: gutes & günstiges Restaurant in Sfax gesucht #27100
13/11/2002 13:07
13/11/2002 13:07
Aachen
C
Christof Offline OP
Member
Christof  Offline OP
Member
C

Aachen
romantisch muß es nicht unbedingt werden, denn ich reise mit meinem Bruder ;-)

Gruß
Christof!

Re: gutes & günstiges Restaurant in Sfax gesucht #27101
13/11/2002 14:40
13/11/2002 14:40
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Member
Edith Kohlbach  Offline
Member
E

Wiesbaden
Sorry. Aber vielleicht ist dann doch das La Sirene genau das richtige für dich. Es war ganz abenteuerlich damals. Ich hatte mir alle möglichen Hotels für mein Buch angesehen, kam in einem an der Rezeption mit einem Mann ins Gespräch, der als Ingenieur in einer der Chemiefabriken arbeitet und schliesslich lud er mich zum Essen dorthin ein. Ein Fremder hätte das nie gefunden, es ist mittem im Industrieteil des Hafens, kann es dir nicht näher beschreiben. Evtl. einen Taxifahrer fragen. Aber es ist so ein richtig typisches Restaurant, wo die Einhemischen hingehen, um leckeren frischen Fisch zu essen. Und da man als Deutscher auch gern mal ein Bier oder Wein dazu trinkt ist das in den einfachen Stuben ja nicht möglich. Hier aber doch. Ich kann mich nicht an die Preise erinnern, aber es war sicher nicht teuer.
Wenn du das nicht findest evtl. den Taxifahrer nach einem anderen Fischrestaurant im Hafen fragen, dort sind immer die besten.
Gewohnt habe ich damals in einem billigen Hotel an der Stadtmauer, also wohl das was du auch meinst. Es war irgendwie urig, aber ich würde dennoch nicht mehr dorthin gehen. War doch zu einfach und familiär, ich möchte heute schon mein Zimmer mit Dusche haben.

Maghreb
Rue Borj Ennar (Medina), Tel. 220 057. Einfache Zimmer mit Waschbecken, Sammeldusche. Die Bettwäsche ist nicht sehr sauber, die Zimmer sind hellhörig, aber ganz hübsch. DZ 8 TND. Im Zimmer bereit stehen hier die traditionellen Kabkab, hohe Holzsandalen, die es nur in Sfax schon seit frühester Zeit gibt.