|
 |
 |
 |
 |
Einladung
12/08/2008 19:31
12/08/2008 19:31
|
Susi_Majnouna
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Freiburg i. Breisgau
|
Hallöchen! Wie sieht das aus wenn ich einen Tunesier einladen möchte (Besuchervisum)? Könnt mir das jemand mal ganz genau erklären, wie so die einzelnen Schritte sind? Und vorallem, wieviel muss man im Monat an Einnahmen haben, damit das Visum nicht abgelehnt wird? Hab im Merkblatt gelesen, dass man wenn man das Visum beantragt schon einen Flug reserviert haben muss... Und wie ist das, wenn man in Deutschland heiraten will?! Ich meine wenn die bei der Behörde hier wissen, dass der Tunesier her kommt und dann hier heiratet kann es doch sein, dass sie ihm das Visum gar nicht geben, weil sie ja dann wissen, dass er eh nimmer zurück geht?! Oder verheimlicht man ihnen das vorher?? Danke schonmal für die Antworten! Lg Susi 
**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Einladung
[Re: Susi_Majnouna]
13/08/2008 00:25
13/08/2008 00:25
|
sunnygirl1975
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Muss er den dann vor oder nach der Hochzeit in Deutschland machen??? wenn erzum heiraten einreisen will, muss er den test VORHER in tunis machen. sonst darf er noch nicht mal den antrag stellen auf ein heiratsvisum. wenn er ein besuchsvisum beantragen will, braucht er keinen test. wenn er während seines besuchs hier den aufenthaltszweck "mal eben so" ändern möchte, kann es sein, dass es a.) nicht geht - sprich heiraten impossible ist. oder b.) selbst wenn ihr heiraten könntet, er danach erst wieder nach hause muss und dann vor ort den antrag auf FZF stellen muss - und den test dort ablegen muss. es ist kein MUSS, dass ein besucher, der dann hier verheiratet ist, wieder ausgewiesen wird, es ist aber AUCH KEIN MUSS, ihn mit augen-zu-drücken hierzulassen und ds visum des besuchs in eine befristete AE umzuwandeln... wollt ihr mit besuchsisum hier eine hochzeit ins auge fassen?! hab ich das richtig interpretiert?! ich würd eher direkt ein visum zu eheschließung in D beantragen...trotz test etc.. lg, sandra
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Susi_Majnouna]
18/08/2008 15:03
18/08/2008 15:03
|
sunnygirl1975
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Nochmal eine Frage: Wäre das alles mit den Papieren nicht viel einfacher wenn man für ihn einfach ein Besuchervisum beantragt, dem Konsulat nichts sagt, und dann einfach, wenn er hier ist heiratet und er dann so automatisch hier bleibt??? einfacher....hmm....wenn man bedenkt, dass besuchervisa recht gern abgelehnt werden und man keine chance hat zu remonstrieren.... und selbst wenn es mit dem besuchsvisum klappt und keiner die heimlichkeiten kennt....es ist nicht klar, dass die betreffenden a.) werden heiraten dürfen und b.) selbst wenn sie - dank möglicher umwege - heiraten, er dann auch nahtlos hier bleiben kann... denn: der zweck des visums war ein besuch. keine hochzeit. sprich, die ABH hat das recht, ihn auszuweisen, damit er vor ort in TN das korrekte visum beantragt - inkl. dem dazugehörigen bestandenen test A1! ob die ABH das dann so macht oder ein auge zudrückt, weiß niemand... eine bekannte von mir wurde schwanger während des 3monatigen besuchs, sie heiratete den werdenden vater während der 3 monate, er hatte 3 angebote für einen festen job - und dennoch wurde nur mittels anwaltlichem druck durchgesetzt, dass er bleiben durfte, das visum im zweck umgeschrieben wurde bzw eine befristete AE erteilt wurde und er nicht ausreisen musste.... von dem her.... es mag easier anmuten, kann aber letztlich mehr zum horrortrip werden, als von anbeginn das korrekte visum zu beantragen lg, sandra
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: CandelaNeu]
18/08/2008 16:04
18/08/2008 16:04
|
massimiliano
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
deutschland, NRW
|
hallo zusammen, also ich kenne mich zwar nicht sehr gut aus mit dem Thema, aber ich hatte eine deutsche Freundin und sie hat mir erzählt wie sie einen Tunesier geheiratet hat.
Es gibt verschiedene alternativen :
1- einfach mit Besuchervisum hierhin reisen, und dann in holland heiraten..
2- Oder die Frau muss vorher einen Termin beim Standesamt festhalten, fliegt der freund von Tunesien nach Deutschland mit Touristenvisum und dann heiraten, ich denke, er darf auch hier bleiben und muss nicht nach Tunesien verreisen.
Diese Infos sind aber alt (ca 2001-2003) ich weiss nicht ob die Infos noch Aktuell sind!
Was auf jeden Fall richtig und vermute ich mal legal ist, dass man mit Touristen Visum die ganze Europa verreisen kann außer England (wegen Schengen Abkommen).. also man könnte andere Ziel außer deutschland suchen und dort sich anmelden und heiraten..
Es muss alles innerhalb der Visumzeit geschehen und das Visum muss nich ablaufen sonst hat man Probleme!
Man muss nicht lügen, aber man muss nicht alles erzählen (mein Rechtsanwalt sagt das mir immer ;-) )
bitte die Infos ohne Garantie und Gewähr, das ist nur eine meinung! richtig wäre wenn man einen Rechstanwalt fragt, und nicht wenn es zu spät wird ;-)
Ciao a tutti . Massimiliano
Last edited by massimiliano; 18/08/2008 16:06.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|