kennt jemand von euch eine gute Ranch zum reiten am Strand? Es sollten auch gute (große)Pferde sein,nicht solche ärmlichen Klapperpferdchen wo man meint das sie gleich umfallen..
Habe mal irgendwas gehört es soll eine Deutsche geben die in Richtung Chott Meriem eine Ranch "Mabrouka" haben soll,kennt die jm,oder hat jm allgemein einen Tipp??
Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: Reiten im Raum PEK/Sousse
[Re: Lyle Nhary]
#270782 12/08/200811:4212/08/200811:42
Hi du Na gehts wieder los nach TN ? Freust du dich ?
Wünsch dir viel vergnügen ... Leider weiss ich die Adresse nicht wo ich immer reiten gegangen bin... Aber war nicht am strand und die Pferde waren auch nicht sooo super
liebe Grüsse Nici
*Du musst lernen, schlechte, widersinnige Urteile über dich gelassen zu ertragen, nicht einmal zu ertragen, sondern völlig gleichgültig zur Kenntnis zu nehmen.*
Leo N. Tolstoi
[Re: Jolastica]
#270944 13/08/200811:5113/08/200811:51
Ich hoffe du findest noch was näheres. Wie ich dir schon geschrieben habe, waren wir von Sousse aus in Monastir beim Hotel Sahara Beach reiten (war eine Empfehlung von Einheimischen). Ist direkt am Strand und die Pferde sind ok (aber auf der Insel ist das reiten trotzdem noch besser ). Aber ich empfehle dir, nur zu zweit+Führer reiten zu gehen – denn wenn Anfänger+Kinder in der Gruppe sind, kann es so kommen, dass du immer im Schritt reiten und auf die anderen in der Gruppe warten musst! Kosten: Pro Stunde solltest du nicht mehr als 15.- Dinar bezahlen.
LG & viel Spass
@ Nici Wir waren doch mal vom El Ksar aus reiten...Aber wo das war - keine Ahnung...Im Hinterland Und die Pferde+Sattelzeug waren auch
[Re: LOE151215]
#270956 13/08/200813:3113/08/200813:31
Lyle, die Mabrouka Ranch gibts wirklich. Hier Statements von Besuchern der Ranch:
"Der Reitstall war auch sehr schön und bei einem Ausritt von 2, 5 Stunden (ca. 30 Dinar) konnten wir auch auf einem schönen Strand gallopieren (dort waren auch keine Hotels, nur ganz wenig einheimische) - Ranch Mabrouka in Port el Kantaoui / Tantana."
"Wir haben einen Ausflug zu einer Deutschen Pferde-Ranch "Mabrouka" gemacht und sind ausgeritten. Die Pferde sind wohl genährt und echt brav. Wir sind in einem Gelände geritten, wo ich dachte wir wären in einem Western-Film...über Stock und Stein, Abhang hoch und wieder runter...Aber der Führer der Reitgruppe passt auf und es wird sich dem schlechtesten Reiter angepasst. Dieser Ausflug wird über die TUI angeboten und hat 35 Dinar gekosten. Lohnt sich wirklich!!"
LG
[Re: Lyle Nhary]
#271259 16/08/200813:2116/08/200813:21
ich kenne die Ranch Mabrouka. Bin dort mehrfach reiten gewesen und die Pferde sind wohlgenährt und gut erzogen. Das Reitgelände ist wirklich wie Wild Wild West. Führt durch ausgetrocknete Oueds und Sandwege. Auf Wunsch geht´s zum Strand zwischen PEK und Chott Mariem. Preise sind auch moderat (30 TDn/2Std.). Besitzer sind eine Deutsche und ihr Tunesischer Mann.
Kontaktdaten: Ranch Mabrouk Port El Kantaoui / Tantana Ridha Mooti 00216 98287977