|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Arabisch tutorial ?
[Re: Habiba50]
30/07/2008 22:48
30/07/2008 22:48
|
captn
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
captn
|
Naja, Sprachengenie würd ich nicht sagen... beruflich ist halbwegs perfektes englisch schon mal pflicht, und da ich nach italien auswandern will ist ital. auch pflicht. Ich will nicht in ein fremdes land einwandern ohne halbwegs die sprache zu beherrschen. Meine erfahrung hier in Österreich hat gezeigt, dass wenn man nicht schon von anfang an mit den nachbarn kontakt sucht, es nachher recht schwierig ist. Drum meine ital. kurse, damit ich dann in ferner zukunft sofort mit den nachbarn kontakt aufnehmen kann. Ist ja in Italien sowieso recht einfach, da alle recht aufgeschlossen sind.
Allora, qual'cos altro: In Tunesien wird ein arabischer "dialekt" gesprochen ? (weil du "tun. arabisch" geschrieben hast) Wie unterscheidet sich das tun. arabisch zum normalen ? So wie bayrisch zu hochdeutsch ?
Bez. Reise nach Tunesien: Wenn, dann zuerst mal an die küste. Was ist da zu empfehlen ? Ich hasse clubs, will daher ein normales hotel und mein eigenes programm durchziehen (keine animation, sondern ruhig am strand faulenzen, selber restaurants suchen um die regionale typische küche zu genießen, etc...).
Tante grazie, (=ital. für vielen dank) cari saluti, (=ital. für LG ;-) Capitano.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Arabisch tutorial ?
[Re: captn]
30/07/2008 23:08
30/07/2008 23:08
|
Habiba50
Mitglied*
|
Mitglied*
**
|
In Tunesien wird ein arabischer "dialekt" gesprochen ? = So ist es! In den Kursen wird meistens HOCHarabsich angeboten - damit kannst Du in TN nichts anfangen. Es ist wie Du schon bemerkt hast: "So wie bayrisch zu hochdeutsch". Die ganzen Ferienorte liegen an der Küste - als zentraler Punkt - ziemlich mittig gelegen ist Port El Kantaoui/ Sousse. Dort sind gute Voraussetzungen für eine erste Reise nach Tunesien! Hammamet ist auch zu erwähnen - aber Empfehlungen sind sehr schwierig und da bin ich immer vorsichtig, weil es wie alles im Leben - jeder anders erwartet und empfindet. Wür düsen schon seit 1972 dorthin - nehmen uns für die gesamte Zeit einen Mietwagen und fahren überall dorthin, wo wir *lustig* sind! Faulenzen, flanieren, Restaurants suchen kannst Du in Port El Kantaoui ganz gut. Allerdings finden wir, daß die typische Küche dort an den Ferienorten nicht mehr anzutreffen ist und suchen diese dann spontan während unserer Fahrten aus. Nur zum Kennenlernen wäre es schon ganz gut für Dich. Mußt dann halt auch schauen, welches Hotel keine Animation anbietet. Sehr gediegen, ruhig und nur mit einer Piano-Bar ausgestattet ist das Hotel Hannibal Palace. Dort sind wir meistens anzutreffen - weil wir auch keinen Club brauchen und Animation machen wir bis heute immer noch selbst! So - für heute sage ich Dir dann Cari saluti, Capitano Wenn Du weitere Fragen hast, gerne.
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht. Napoleon
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|