Ich wollte ganz gern mal ein paar gesammelte Informationen bezüglich Einreisebestimmungen bei FZF einstellen, die ich von Botschaft und Bundespolizei erhalten habe..vielleicht unterstützt es den ein oder anderen..auf Post warte ich nur noch von tunesischer Seite....
"....ganz ehrlich kann ich die Auskunft bezüglich der 5 Flughäfen und Linie nicht nachvollziehen. Dies liegt aber in der Betrachtung dieser Stellen. Aus Sicht der Bundespolizei kann die Einreise über jeden internationalen Verkehrsflughafen, also auch Dresden oder Leipzig, bei entsprechender Fluganbindung erfolgen..."
"...Probleme bei der Ausreise mit einem one-way Ticket sind der Botschaft nicht bekannt, um sicherzugehen sollten Sie diesbezüglich aber die tunesischen Stellen kontaktieren. Mit einem Visum zur Heirat ist auch ein bis zu 5-tägiger Transit durch die anderen Schengenländer möglich...."
Mit einem Visum zur Heirat ist auch ein bis zu 5-tägiger Transit durch die anderen Schengenländer möglich...."
Mit einem Visum für DEUTSCHLAND würde ich keinem empfehlen in Länder des Schengener Abkommens zu reisen!! Aber - die wenigstens kommen zur Eheschliessung mit dem Schiff
Bin ja mal gespannt auf die Antwort vom tunesischen Konsulat Gruss Simla
Ich hatte die Anfrage bezüglich einer Zwischenlandung in Rom gestellt ;o) aber Hapagfly hat grad Vergünstigungen, also wirds TUNIS-KÖLN-LEIPZIG, wenn dir ABH nun endlich mal das Führungszeugnis hätte. Kannst du erfahrungsgemäß sagen, wie lang das VIsa dann noch dauert?
wenn ich dann noch ANtwort vom Konsulat habe, stelle ich sie dann mal so 2010 rein ;O))
Hallo Armsof...... bei einer Zwischenladung in Rom checkt man ja nicht out .......keine weitere Passkontrolle, man steigt einfach um, man betritt Italien nicht.
Wer braucht ein Führungszeugnis?????
Du wirst vom Konsulat eine Nachricht bekommen, dass Du bitte anrufen sollst. Die geben nie was schriftliches raus LG Simla
na ne mündliche Auskunft ist nicht beweislastig und somit mal wieder vollkommen fürn a..., ach wie lieb ich in solchen Momenten unserer deutsche Bürokratie..
Den Transitbereich darf jeder betreten.........ist doch "Niemansland". Und 5 Tage sich im Transitbereich aufhalten geht doch gar nicht (wenn man nicht gerade Tom Hanks heisst). Mei was denn das wieder fürn toller Hinweis
Hey, das ist tunesische Demokratie........nur nix schriftlich geben
ist nicht mehr wie es mal war, musste in London raus und rein, in Stockholm sogar mit Gepäck. Zwischenlandung wird von den Airlines des Zwischenlandelandes nicht gerne gesehen. Also ich denke Deine innerdeutsche Gurkereilösung ist da schon besser
...ich fliege nach Tokyo oder Hong Kong immer über andere Länder/Städte (London, Amsterdam, Zürich, Qatar usw.). Das ist eigentlich NORMAL.....ich DURFTE noch nie raus und wieder rein
normal ist es abhängig von der Fluggeselschaft.Kooperatinsverträge etc., aber da er beide Strecken mit Alitalia fliegen müsste, wäre es kein Problem..würde durchgecheckt werden..
..Den Transitbereich darf jeder betreten.........ist doch "Niemansland". Und 5 Tage sich im Transitbereich aufhalten geht doch gar nicht...
Den Transitbereich dürfen NUR Transitreisende betreten. Doch "Transit DURCH" ist etwas anders als "Transit ÜBER", im ersteren Falle ist die Reise durch ein Land (mit Aufenthalt) gemeint und im zweiten die Reise über ein Land ohne Aufenthalt, z.B. nur mit Umsteigen auf dem Flughafen ohne Betreten des Landes (Aufenthalt nur im Zollbereich). Wer in die EU einreist, der betritt die EU grundsätzlich an dem Ort, der dem ersten Stop innerhalb der EU entspricht.
Hihi, wollte ich schon immer mal machen...die ABH hat gestern die Zustimmung zum VISA gegeben..jetzt hoffe ich das die Botschaft gändig ist und mein Mann bald hier...
Was mich aber schon wieder sehr belustigt, Auskunt der tunesichen Behörden..Deutschland würde bei Einreise von Tunesiern mit deutschen Carriern dei Probleme bereiten...ach ich liebe es
Last edited by armsofanangel; 31/07/200816:58.
Re: ENDLICH, darf ich auch mal
[Re: LOE090716]
#269097 31/07/200817:0431/07/200817:04
Freu freu freu. alles wird gut und wir können alle unsere neuen Klamotten ausführen. Suppi und die Airlinefrage sollte man glaub ich mit Humor nehmen.
Küsschen aus München
Zaza
Last edited by zaza; 31/07/200817:04.
[Re: zaza]
#269127 31/07/200823:2131/07/200823:21
yuchhhuuuuuu.... der countdown läuft... ich fang schon mal an zu zählen: 10 - 9 - 8 - 7 - 6 - 5..... bald isser hier, ich könnt euch beide knutschen - ich freu mich riesig!
ach und zaza: net nur wegen dem spazierenführen unserer neuen klamotten *grins*
Klappt das eine, funktioniert das andere nicht..heute kam das entgültige OK der Botschaft...ABER alle bezahlbaren Linienflüge für die nächsten 2 Wochen ausgebucht..*heul heul heul
#269220 01/08/200815:5401/08/200815:54
Erstmal herzlichen Gluckwunsch für OK von der Botschaft. das ist doch das Wichtigste. Und das mit Flugen ist kleineres Übel - schaumal die Preise für die nächsten 2 Wochen + 1 Tag Du sitzt an der Quelle und ich wünsche dir dass du schnell was findest. Das sind nur ProblemCHEN.
Einreise was beachten?
[Re: Yuliya]
#269250 01/08/200818:2601/08/200818:26
Ja, Yulia..es ist schon merkwürdig, jetzt hat man so lang gewartet und wird automatisch ungeduldig..über die Frage Linie oder nicht, abe ich ganz vergessen,müssen wir noch etwas beachten. Ich habe mal etwas von Ausreisemarken gehört. Muss mein zukünftiger Mann einen gewissen Betrag an Bargeld bei sich haben?
Danke und liebe Grüße
Re: Einreise was beachten?
#269256 01/08/200818:5901/08/200818:59
NEIN! Meinem wurde das auch mit den Marken erzählt - die mit Heiratsvisum fliegen sind davon nicht betroffen! Mein Mann musste dann seine Marke an den Zollner verschenken, weil es schon im Sicherheitsbereich war und er könnte es so wie so dann nur wegschmeisen
Bargeld muss er auchniemendem Zeigen. Bei normalen Besuchervisum ist es anderes.
#269265 01/08/200819:5601/08/200819:56
Mein zukünftiger man hat heute bei der Flughafenpolizei angerufen Er MUSS für 45 dinar Ausreisemarken kaufen..ich könnt schon wieder brechen
oh mann..... hofft man nur, dass dann auch der dienst hat, der wollte, dass er die marken kauft. und nicht einer, der dann verständnislos schaut und meint "was wollen'se denn damit?"
angel, ihr habt es fast geschafft! die stunden sind gezählt. heb imaginär den zeigefinger und denke dir deinen teil.... kopf hoch!
#270181 07/08/200814:5907/08/200814:59