Am Freitag ist eine neue Serie auf RTL 2 gestartet. Sie heißt "Sleeper Cell", läuft ab jetzt jeden Mittwoch um 20:15 Uhr in Spielfilmlänge und ist meiner Meinung nach absolout sehenswert. Es geht um einen muslimischen FBI Agenten, der sich in eine terroristische "Schläferzelle" einschleust, um große Anschläge zu verhindern...Absolout spannend mit einem Thema, dass zum Nachdenken anregt, denn es hat mit der Realität leider einiges gemeinsam.. Leider sind die ersten 4 Folgen schon gelaufen..aber wer noch in die Serie "einsteigen" will, sollte das unbedingt tun!
Lieber Gruß Susi
**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**
Also mir hat die Serie bisher auch gefallen, zuerst hab ich gedacht " mensch hoffentlich schaut sich da keiner wa ab", aber in der letzten Folge kam auch gut heraus, wie es innerhalb der Gruppe zugeht und das man nur benutzt wird und nichts wert, beim kleinsten Fehler ausgelöscht wird...
Was ich vor allem am aller besten an der Serie finde ist, dass dort ganz deutlich gezeigt wird, dass der richtige Islam so gut wie gar nichts mit der Vorgehensweise der Terroristen zu tun hat. Wie schon dort erwähnt wurde, diese Leute haben eine eigene Denkweise und suchen dann irgendeine Passage im Koran raus, die passen könnte...Einfach schlimm!!
**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**
Mensch und der hübsche Scheich aus Jemen wurde ermordert Aber ich glaube mit solchen "Filmchen" wird der Hass gegen den Islam und somit gegen die Araber hierzulande nur noch mehr geschührt..
Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Aber der süße Darwin ist immer noch dabei Der hat so schööööne blaue Augen
@ Lyle: Ja vielleicht ist das so...aber dann sollen die Leute sich das mal richtig anschauen, denn in der Serie wird das ja schon ganz deutlich gemacht, dass eben der Islam NICHT so ist, wie ihn die Terroristen immer darstellen!
**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**
Ja aber so genau hört niemand hin und wägt das alles ab. Zmindest nicht die Mehrheit! Es werden dann schon eher lieber die schlechten Dinge gesehen wie eben Terrorgruppen von normalen jungen Leuten, Anschläge,Hassreden,der böse Iran/Afgahnistan,also ich bin der Meinung das die Serie klar die Zuschauer auf die Negative Seite lenkt, die Produktion ist schließlich aus Amerika, das sagt eigentlich schon alles
Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Aber es gibt doch gar keinen islamistischen Terror...
Das sind doch alles bloß arme Vaterlandsverteidiger die ihre Vaterländer auch auf anderen Kontinenten verteidigen wollen.
Und das mit den Schläfern und den Zellen und dem Sie-sind-unter-uns-Gerede ist doch ein von der Bush-Administration und dem Springer-Verlag gepushter Hype... (Ironiemodus wieder aus...)
Ich glaube das gerade Amerika sich überlegt, ob sie etwas senden was den Terror unterstützen würde..und die Sympatie der Zuschauer ist automatisch auf der Seite des FBI und der junge Mann zeigt sehr wohl was Islam bedeutet und das gerade er als Moslem dagegen ankämpft.
Also ich finde die Serie auch total gelungen. Wer die Doku im Anschluss daran gesehen hat sieht doch auch, dass es eben wirklich NICHT nur Araber sind.
Besonders gut finde ich übrigens, dass Koranverse die die "Terroristen" sich schön reden auch gleich entkräftet werden.