|
 |
 |
 |
 |
Re: Noch keine Flugtickets bekommen
[Re: LOE090716]
25/07/2008 12:54
25/07/2008 12:54
|
LOE151215
Mitglied*
|
Mitglied*
|
Hallo arms
Diese Frage kann ich ohne schlechtes Gewissen mit "Ja" beantworten. Ich habe immer von mehreren RB`s Offerten eingeholt, mich selbst in diversen Katalogen umgeschaut und nach günstigeren Veranstaltern gefragt. Das alles benötigte sehr viel Zeit und an Öffnungszeiten war ich auch gebunden. Im Net kann ich alles gewünschte eingeben und innerhalb Sekunden wird mir alles schön nach Preis sortiert angezeigt. Über den Frühbucherrabatt habe ich dich mal was gefragt, weil wir beide gerade on waren und mir die Frage in den Sinn gekommen ist. Habe ich dich auch mal was über ein Reiseangebot gefragt? Dann eben um zu sehen, wie teuer/günstig es bei euch käme. In den RB`s haben sie mir dann wirklich das günstigste ausgesucht und siehe da, im Internet trotzdem noch günstiger… Ich buche bevorzugt bei holidaycheck – da werden Preisvergleiche in ganz Europa gemacht.
Mittlerweile erkundige ich mich nur noch selten im RB, da es im Internet doch wieder günstiger rauskommt. Wenn man z.Bsp. die niederländischen Seiten von Neckermann und Holidaycheck besucht, sind die selben Reisen manchmal nochmals günstiger.
Auch per Mail/Tel. konnte ich meine Fragen problemlos stellen und bekam rasch Antwort. Über Änderungen wurde ich informiert. Alle Unterlagen wurden mir immer rechtzeitig zugstellt, das selbe wie wenn ich es im RB abgeholt hätte. Wie gesagt, zum Glück habe ich damit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, obwohl ich anfangs auch skeptisch war.
Wie gesagt habe ich auch schon im RB gebucht und schätze den Service (aber auch da gibt es schwarze Schafe, die ihre Kunden über den Tisch ziehen wollen), aber 200.- Unterschied ist eine Menge und lieber spare ich dies bei jedem Mal und kann dafür öfters in Urlaub fliegen.
Viele Grüsse
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE151215]
25/07/2008 13:07
25/07/2008 13:07
|
LOE090716
geloescht!
|
geloescht!
Mitglied
Deutschland
|
Huhu Pina, die Preise, die du bei holidaycheck findest gibts es ganz normal auch im Reisebüro. Dann muss ich dir sagen, war es eindeutig das falsche Büro und soetwas ärgert mich emenz. Mittlerweile schaue ich mir die Angebote ebenso sehr wohl durch und die Preise sind die gleichen, muss auch so sein, denn der Veranstalter ist wie gesagt, zur Wettbewerbsgleicheit gezwungen... P.S. Ja Pina, du hast mich letztes Jahr bezüglich deines Winterurlaubes gefragt, aber jetzt hast du ja ein kompetentes Reisebüro gefunden 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
25/07/2008 13:23
25/07/2008 13:23
|
kleinehexe
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
hallo hier bin ich! ist echt der hammer leute, aber ich habe durch die mühe von angel echt mal 250 € für mich und meine tochter gespart, das ist ein wahnsinnsgeld! und ich muss auch sagen, ich hab immer über das gleiche reisebüro bei mir in der nähe gebucht, weil man die halt schon kennt und die ganz nett sind, aber seit ich nur noch mit meinen nur-flügen ankomm, hab ich auch das gefühl, die sind gar nimmer so an mir interessiert. das zum thema, der kunde ist könig - manche haben es scheinbar wirklich nicht nötig. dann eben nicht, ich hab nun mein reisebüro des vertrauens gefunden  ; da wird sich noch mühe gegeben und am ende spart man so viel! ganz lieben gruß an dieser stelle an angel 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
25/07/2008 13:31
25/07/2008 13:31
|
LOE151215
Mitglied*
|
Mitglied*
|
Huhu Pina, die Preise, die du bei holidaycheck findest gibts es ganz normal auch im Reisebüro. Bei uns eben nicht…(oder nur einzeln). Und dies in mehreren RB`s, nicht nur in einem habe ich nachgefragt. Kann es evt. daran liegen, dass Buchungen aus der CH/Ausgaben der RB`s hier generell teurer sind? P.S. Ja Pina, du hast mich letztes Jahr bezüglich deines Winterurlaubes gefragt, aber jetzt hast du ja ein kompetentes Reisebüro gefunden  Siehst du, dann habe ich sogar bei dir eine Offerte eingeholt ;-) @ Candela Genau! Da ich wirklich in vielen RB`s war, habe ich auch schnell bemerkt, dass die meisten immer zuerst was teures anbieten und erst wenn man nach was günstigerem fragt, rücken sie mit anderen Veranstaltern/Angeboten raus. Arms, man merkt, dass du Freude an deinem Job hast und ich finde es auch super, wie du hier den Leuten im Forum bei ihrer Suche hilfst und vermittelst. Also bleib so. Arbeitest du „nur“ in einem RB oder hast du ein eigenes? LG
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE151215]
25/07/2008 13:38
25/07/2008 13:38
|
LOE090716
geloescht!
|
geloescht!
Mitglied
Deutschland
|
Doch Pina, glaube mir ,es ist so, da sich hinter holidaycheck auch nur die ganz normalen Veranstalter verbergen. Das Problem ist, dass nicht jedes Reisebüro jeden Veranstalter anbietet( wir übrigens schon) Und genau die Veranstalter sind verpflichtet den Büros, als auch uns den gleichen Preis zur Verfügung zu stellen. Ob es die Büros dann anbieten ist deren Sachen..verlange ausdrücklich nach dem günstigsten Angebot, dann müssen sie es nämlich!Ich bin echt entsetzt über eure Geschichten..es ist eben nicht jedes Büro wie das andere...ja Pina ich mache meine Sache wirklich sehr sehr gern, liebe meine Kunden und ja, reiße mir auch den Arsch auf( dafür hat ich gestern nen Tisch voll geburstagsblumen hihi) DAS Büro gehört nicht mir, ich leite es nur..seit dem Tod meiner chefin fühle ich mich trotzdem umso merh verpflichtet, ansonsten wäre ich sicher schon lang nicht mehr hier..
wir gesagt, ich möchte niemanden etwas aufzwingen..jeder muss frei entscheiden. Solltest du das nächste mal etwas bei holidaycheck finden, dann frag mich ruhig..im ürbigen kenne ich die Problematik mit den Niederländichen Neckermann etc..muss dazu sagen, die dürfen wir aber auch buchen..
liebe Grüße
@susu..reich die daten einfach rein, ich schau dann immer ob sich etwas tut..bei hexe hat es ja auch geklappt;O)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
25/07/2008 14:32
25/07/2008 14:32
|
Vic
Mitglied
|
Mitglied
Berlin
|
Ich muß aoa recht geben - ich habe nie im Reisebüro mehr gezahlt, als ich im Internet hätte zahlen sollen. Wegen nur-Flügen mache ich mich vorher im Netz schlau, gehe ins RB und frage erstmal nach deren besten Preisen, was sie so finden - sollte meins dennoch günstiger sein, sprech ich sie drauf an und habe dann genau die Preise gezahlt, die ich mir raussuchte. Ansonsten hat mein RB meine Telefonnummer und wenn ich pauschal was suche, dann sag ich denen meine Vorstellungen und Land und sie suchen mir schnellstmöglich was raus und rufen mich dann an.
Ich werde auch nicht über´s Internet buchen, solang ich eine Person mir ggü sitzen haben kann, die mir gleich meine Papiere in die Hand drückt und mich anlächelt.
Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen. *Khalil Gibran*
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|