sagt mal, mein Mann hat gestern von nem Freund gehört, dass es wohl seit kurzem so sein soll, dass wenn er mit unserem Sohn nach Tunesien in den Urlaub geht, auch von mir ein schriftliches okay für die Ausreise braucht!
Ich hab davon noch nix gehört- und ihr?
Liebe Grüsse und nen schönen Abend an alle, Anty
Ne das wäre aber dann ganz neu ich habe noch nichts davon gehört, am besten ist es mal im Konsulat nachzufragen. Dann ist man auf der sicheren Seite. lg
Hallo Anty, wenn ein Tunesier mit einem deutschen Kind (und so ist es ja in den meisten Fällen; doppelte Staatsangehörigkeit usw) DEUTSCHLAND verlassen will, wird bei der DEUTSCHEN Grenzen auch hin und wieder mal nachgefragt. Vielleicht meint der Freund das? LG Simla
Also meine Tochter fährt am Donnerstag mit ihrem Vater nach Tunesien und der wollte bis jetzt auch nix von mir haben.Allerdings hätt ich auch nichts dagegen wenn so was eingeführt wird den anderst rum muss man sich ja auch ne Bestätigung vom Vater besorgen wenn man mit seinem Kind alleine reisen will
Danke für eure Antworten! Habe noch gestern abend hier in Tegel bei der Bundespolizei angerufen und die meinten, es wäre ihnen dergleichen nix bekannt! Dennoch ist es im Freundeskreis vorgekommen und auch ich finde die Idee an sich nicht schlecht..
Nun gut, dann schauen wir mal, was bei der Ausreise passiert..