habe heute auf http://www.tninfo.de gestöbert und bin dort unter allgemeine Informationen auf eine Preis- und Warenliste gestoßen in der unter anderem auch die durchschnittlichen monatlichen Gehälter von Kellnern bzw. Verkäufern, Lehrern, Ingenieuren und Hotelmanagern aufgelistet sind. An dieser Stelle würde ich mich für das durchschnittliche Einkommen von einem Arzt interessieren, der in einem Krankenhaus oder einer Praxis angestellt ist. Ist es möglich als deutsche Ärztin mit einem deutschen Medizinstudium in Tunesien zu arbeiten? Vielleicht mit Hilfe spezieller Qualifikationen die ein Tunesier nicht unbedingt vorzuweisen hat? Freue mich auf zahlreiche Zuschriften.
Ist es möglich als deutsche Ärztin mit einem deutschen Medizinstudium in Tunesien zu arbeiten? Vielleicht mit Hilfe spezieller Qualifikationen die ein Tunesier nicht unbedingt vorzuweisen hat?
Hallo Katja,
sicher ist es möglich als Ärztin in Kliniken zu arbeiten. Wenn ich mir immer wieder die Dialyse Zentren anschauen, fehlt es oft an deutschsprachigem Personal und es wäre für jede Dialyse-Klinik sehr wichtig auch Deutsch zu sprechen, vor allem in den Kliniken welche einen Vertrag mit den Deutschen Krankenkassen anstreben oder haben.
Also Spezialgebiet wäre hier: Nephrologie Eine Liste aller Dialysekliniken kann ich dir zur Verfügung stellen.
Man hat im med. Bereich immer recht gute Chancen, wie gesagt die Sprachkenntnisse sind sehr wichtig und man sollte sich direkt vorstellen.
danke schonmal für diese sehr gute Info. Weißt Du vielleicht auch, wie hoch schätzungsweise das Einkommen in einer solchen Klinik ist? Sicher kommen sehr viele Touristen in eine Dialyseklinik, da bieten sich gute Sprachkenntnisse an. Je mehr, desto besser. Auch eine persönliche Vorstellung ist einer Bewerbung per Post oder Internet vorzuziehen.
Ich glaube nicht, dass man das Einkommen einheitlich sehen kann, schliesslich kommt es darauf an "welche" Position der Arzt bekleidet. Ist er stelbststaendig, welchen Facharzt hat er wo gemacht, arbeitet er im Krankenhaus usw.
Die gibt es! Es kommt darauf an, ob sie stelbststaendig oder im Krankenhaus arbeiten. Und dann noch staatlich oder privat. Den staatlich angestellten Aerzten ist es auch untersagt noch privat zu arbeiten, dennoch tun es viele um ueber die Runden zu kommen. Am wenigsten verdient der allgemein Mediziner. Meine Kenntnisse beruhen darauf, das zu unserem Freundeskreis viele Aerzte zaehlen.