|
 |
 |
 |
 |
Die Kinderfreundlichkeit
28/06/2008 22:50
28/06/2008 22:50
|
LOE151215
OP
Mitglied*
|
OP
Mitglied*
|
Guten Abend zusammen Die Kinderfreundlichkeit- oder Begeisterung, gerade der jungen Männer in TN fasziniert mich. Welcher Jugendliche oder junge Mann über 20 hier, mag Kinder so? Ich finde das sehr schön anzusehen. Ein junger Neuzuzüger in unserer Nachbarschaft, ich schätze so um die 20, ist zwar Portugiese, aber erinnert mich sehr an manche in TN. Da er zur Zeit anscheinend noch keine Arbeit hat, verbringt er ganze Tage draussen mit den Kids auf den Spielplätzen vor unserem Haus, auch wenns nicht die eigenen sind, alle rufen nach ihm, die Kleinen lassen sich auf den Arm nehmen, die Mütter vertrauen ihm u. gehen auch mal kurz weg, etc. Gerade hat er einem kleinen Nachbarsjungen das Fahrradfahren ohne Stützräder beigebracht Viele Grüsse Pina
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Die Kinderfreundlichkeit
[Re: Scilla]
29/06/2008 21:26
29/06/2008 21:26
|
Sluma1
Mitglied
|
Mitglied
München
|
....solange es nicht die eigenen sind  Wenn man sich in den tun. Familien umschaut sieht es doch etwas anders aus mit der "Kinderfreundlichkeit" Spielen und Beschäftigung mit den eigenen Kindern - Fehlanzeige!! Die Mädchen werden den ganzen Tag zur Haushaltsarbeit rangezogen und die Jungen verbringen ihre Freizeit auf der Straße. Die Kinder bekommen größtenteils ihren "Respekt" mit harter Hand beigebracht. Gespräche oder Diskussionen mit den eigenen Kindern... das hab ich nur sehr selten erlebt. Diese Freundlichkeit wird meistens nur den Kindern von Fremden oder Gästen entgegengebracht. Das sind meine ganz persönlichen Beobachtungen nach einigen Jahren "Tunesienerfahrungen"
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Sluma1]
29/06/2008 21:28
29/06/2008 21:28
|
Schneeeule
Mitglied*
|
Mitglied*
*
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Salecha]
29/06/2008 23:15
29/06/2008 23:15
|
Schneeeule
Mitglied*
|
Mitglied*
*
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Sluma1]
30/06/2008 01:24
30/06/2008 01:24
|
Assia
Mitglied
|
Mitglied
Suisse
|
....solange es nicht die eigenen sind  Wenn man sich in den tun. Familien umschaut sieht es doch etwas anders aus mit der "Kinderfreundlichkeit" Spielen und Beschäftigung mit den eigenen Kindern - Fehlanzeige!! Die Mädchen werden den ganzen Tag zur Haushaltsarbeit rangezogen und die Jungen verbringen ihre Freizeit auf der Straße. Die Kinder bekommen größtenteils ihren "Respekt" mit harter Hand beigebracht. Gespräche oder Diskussionen mit den eigenen Kindern... das hab ich nur sehr selten erlebt. Diese Freundlichkeit wird meistens nur den Kindern von Fremden oder Gästen entgegengebracht. Das sind meine ganz persönlichen Beobachtungen nach einigen Jahren "Tunesienerfahrungen" Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, LEIDER.....! Die Kinder laufen Nebenher und sind hächstens mal gut dazu etwas zu erledigen oder was einkaufen zu gehen, damit Mama gemütlich sitzenbleiben kann. LG Assia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: lovegirl]
30/06/2008 13:31
30/06/2008 13:31
|
LOE151215
OP
Mitglied*
|
OP
Mitglied*
|
Hallo zusammen
Ok, dass in der Öffentlichkeit die Einheimischen an den ausländischen Kindern Freude zeigen, ist wohl bekannt. Mir ist auch bekannt, dass teils Kinder so "nebenher" leben, sich auch oft sich alleine überlassen werden (wo im Vergleich die europäischen Mamis viel zu vorsichtig+ängstlich, natürlich auch begründet, sind). So ein Thema gabs hier tatsächlich schon. Mein Eingangspost bezog sich aber auch auf tunesische Familien und ihre eigenen tunesischen Kinder. Sind die Kleinen in Sicht, werden sie von allen (Männern) gerufen, hochgenommen, gefüttert etc. Mir gings jetzt hier allerdings dabei nicht unbedingt um die interne tunesische Erziehung, sondern allgemein um die Kinderbegeisterung der Männer.
Viele Grüsse
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE151215]
30/06/2008 14:52
30/06/2008 14:52
|
bulbul
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
mein mann ist auch viel kindervernarrter, als viele andere männer in meinem freundeskreis... ich glaube das fängt bei vielen dt auch erst an, wenn sie wirklich eigene haben.... meine freundin hat einen wirklich entzückenden 1-jährigen sohn. herzallerliebst. einfach ein süßer sonnenschein, der sehr zufrieden ist und ganz viel lacht. naja sie meinte mein mann sei der erste fremde mann gewesen, der gefragt hat, ob er ihn mal auf den arm nehmen könne. die freunde ihres mannes würden nie auf die idee kommen und sich mit dem kleinen beschäftigen oder mal irgendwas nettes liebes über den kleinen mann zu sagen.... mein mann zeigt öfter mal auf kleine kinder uns sagt, wie süß und niedlich die sind (was wohl aber auch zur zeit daran liegt, dass er jetzt gerne mit der kinderplanung beginnen würde). wobei ihm auch die europäisch aussehenden kinder eher auffallen. schön fände er es auch, wenn wir mal blonde bzw europäisch aussehende kinder bekommen würden. es wird sich seinerzeit dann schon zeigen, welche gene sich dann durchsetzen...  bin selber auch echt schon gespannt, wie inchallah irgendwannmal so ein mischmasch von uns aussehen wird.... das mit der kindererziehung in tunesien kenne ich auch so, dass es halt leider eher nebenher läuft. die kinder werden ohne ende geliebt, aber das kinder ihrem alter entsprechend gefördert werden, ist dort nicht gang und gebe, was ich sehr schade finde. anfangs dürfen die kleinen alles. es wird kaum nein gesagt. wenn die dann aber ein bestimmtes alter erreicht haben, müssen sie sich sputen und machen, was mama und papa sagen. warum nicht gleich von anfang an grenzen setzen!?! das brauchen kinder einfach. das macht es ansonsten für die kinder nicht einfach, dann ab nem bestimmten alter umzuschalten. meine nichten und neffen lieben mich auch heiß und innig. und ich glaube es liegt viel daran, dass ich mich immer viel mit ihnen beschäftige und spiele.... andere erwachsene kicken vielleicht mal kurz den ball hin und her, aber dass sich so richtig beschäftigt wird, habe ich noch nicht mitbekommen....
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Die Kinderbegeisterung
[Re: LOE151215]
30/06/2008 22:55
30/06/2008 22:55
|
Sluma1
Mitglied
|
Mitglied
München
|
Hallo Pina, ja das ist bei fast allen die ich kenne so. Unsere Kinder haben absolute Narrenfreiheit und bekommen jeden Wunsch von den Augen abgelesen, wärend die eigenen Kinder meist einen sehr schweren Stand bei den Erwachsenen haben...  Wir haben schon oft versucht in unserer Familie darüber zu sprechen - stoßen jedoch jedesmal auf Unverständnis. Seit einigen Jahren gehen die Schwestern meines Mannes nicht mehr ganz so hart mit Ihren Kindern um wenn wir zu Besuch sind, aber ich weis das es nur aus "Respekt" uns gegenüber geschieht -sobald wir aus dem Haus sind ist wieder alles beim Alten - verrückt echt...  Mein Mann ist auch nicht anders aufgewachsen. Er hat alles von und mit seinen Freunden gelernt - schwimmen, Fahrrad fahren, Kartenspiele, Ausflüge... usw. Von zu Hause kannte er nur "Komandos" - Hol dies... - Mach jenes... LG
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|