|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Taxi von Tunis nach Port El Kantaoui! Wie teuer ca.???
[Re: LadyS1982]
27/10/2008 13:03
27/10/2008 13:03
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
...Mahdia...
1) Aus dem Flughafengebäude rauslaufen, 100m geradeaus und dort im Wartehäuschen auf den ZUG warten (Mahdia = fährt nach rechts). Einsteigen, beim Schaffner ein paar Dinar zahlen und bis nach Mahdia fahren.
oder
2) Wie (1), doch nicht im Wartehäuschen, sondern am Straßenrand auf die LOUAGE nach Monastir (nach rechts) ODER Sousse (nach links) warten, an der jeweiligen Endstation in die Louage nach Mahdia umsteigen. Kostet ein bißchen mehr als die Zugfahrt.
oder
3) wie (2), doch auf ein TAXI in Richtung Monastir warten und damit mit eingeschltetem Taxameter bis nach Mahdia fahren. Deutlich teurer als mit der Louage.
oder
4) wie (3), doch nicht an der Straße warten, sondern eines der am Flughafen wartenden Taxis nehmen. Ohne Taxameter bis nach Mahdia fahren und dafür etwa das doppelte wie bei (3) zahlen.
oder
5) ein AUTO mieten, das wird für 1 Tag nicht unter 50-60 TD plus ca. 10 TD Benzingeld zu bekommen sein.
oder
6) laufen (bei ca. 50km Entfernung zwar nicht empfehlenswert, doch wer gut zu Fuß ist, kann es in weniger als 10 Stunden schaffen), dafür ist es dann aber auch kostenlos. :-)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Taxi von Tunis nach Port El Kantaoui! Wie teuer ca.???
[Re: LadyS1982]
27/10/2008 16:05
27/10/2008 16:05
|
Uwe Wassenberg
Moderator
|
Moderator
Mitglied*
Sousse/TN
|
Hi, Danke für die fixen Antworten. Wie ist denn das Zug fahren in Tunesien so? Hab nur mal einen vorrauschen sehen. Weiß ja das Zug fahren dort Gang und gebe ist. Kenne mich da ja noch nicht so gut aus und will ja nicht verloren gehen  Die Louage sind das diese Sammeltaxis? Kommen die da einfach so vorbei? Woher weiß ich den wohin die fahren? Muß ich mich dann wohl durchfragen, oder wie läuft das? Zugfahren ist für meine Begriffe einfacher als in D, da es keine 1.000 Tarife gibt. Tickets können am Bahnhof gekauft werden und laut Frogger auch beim Schaffner. Ich selbst habe immer an Bahnhöfen gekauft. Ruhig die 1. Klasse nehmen, ist nur unerheblich teurer und für Europäer immer noch billig. Ich fahre gerne Zug in TN, Louage ist nicht so mein Fall. Es gibt in jeder Stadt Warteplätze für Sammeltaxis. Im Flughafen nach dem örtlichen "Place de louage" fragen. ACHTUNG! Taxifahrer machen gerne die Louages schlecht und versuchen dich in einem Grand Taxi des Schwagers, Neffen, Bruders o. ä. unterzubringen. Also besser im Flughafen fragen und dem Taxifahrer ein konkretes Ziel nennen.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|