|
 |
 |
 |
 |
Re: Bundeswehr,Militär...
[Re: koelnermaedchen70]
25/06/2008 17:31
25/06/2008 17:31
|
bulbul
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
wir waren wg dem militär jetzt letztes woen auf der botschaft in bonn, so dass mein mann problemlos im august einreisen kann....
letztes jahr sind wir bei der einreise von der passkontrolle direkt zur polizei, da mein mann aufgrund des nicht gemachten militärs gesucht war. bei seinem kumpel, der aus der gleichen ecke ist und das gleiche baujahr hat, war das thema einreise genauso....
wenn mein mann pech gehabt hätte, hätte er für 1 woche ins gefängniss gemusst. durch vitamin b und weil dort doch viele bestechlich sind mussten wir nur nach el kef zu nem militärstaatsanwalt. dann noch nach tunis zur hauptpolizeistelle, um meinen mann aus diesem gesucheregister austragen zu lassen.
er hat jetzt so ne art strafe (152 dinar) gezahlt. mit diesem schreiben und paar anderen schreiben (unter anderem die rote carte de consulaire) waren wir in bonn. dort musste mein mann marken im wert von 4 eur kaufen, was dann auf so n schreiben geklebt wurde... jetzt die nächste zeit bekommen wir dann n schreiben zugeschickt, dass mein mann nicht mehr zum militär muss und dieses thema für uns wenigstens abgeharkt ist.... und achja mein mann ist 31, also kein absolutes jungblut mehr....
würde das mit dem militär auf jeden fall bis zum nächsten familienurlaub klären. dein mann soll einfach mal auf der botschaft bzw dem zuständigen konsulat anrufen.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|