|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Wie wird man Muslimin?
[Re: sina_marie]
19/06/2008 13:46
19/06/2008 13:46
|
honeyriver
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Ja, du kannst auch allein im Zimmer sein und das aussprechen. Denn Gott ist allwissend und weiß was du in deinem Herzen trägst.
Das mit dem Gebet, kann mit der Zeit erlernt werden. Die 5 Säulen sind unerlässlich für einen Muslim. Dass man Muslim ist, schützt einen nicht, dass er nicht für eine bestimmte Zeit in die Hölle kommt oder nicht bestraft wird. Als Muslim hat man aber das Versprechen, dass man irgendwann, auf alle Fälle ins Paradies kommt. Aber, z.B. gibt es Mörder, die Muslime sind, wenn sie nicht bereuen, werden sie in der Hölle und im Grab für eine bestimmte Zeit bestraft aber da sie die Konsequenzen dafür getragen haben, kommen sie dann ins Paradies , ABER, der Aufenthalt kann 1 Tag, 1 Jahr, 100 oder 100000.. Jahre dauern. Das wissen wir nicht. Deshalb sollte, man mindestens den Säulen nachgehen. Denn man wird ebenfalls bestraft, wenn man nicht gebetet hat. Das Gebet ist wichtiger als alle anderen Taten (wichtiger als Kopftuch, Enthaltsamkeit, etc.). Weil dieses Gebot direkt, nach der Glaubensbekenntnis kommt.
Durch das Gebet, widerspiegelt ein Muslim seine Liebe zu Gott, und das Beten ist wie Fluss, wo man sich täglich von seien Sünden wäscht.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Wie wird man Muslimin?
[Re: Mahdia_haeti]
20/06/2008 23:41
20/06/2008 23:41
|
honeyriver
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Lt. meinen islamischen Büchern müssen lediglich 2 gläubige Muslime als Zeugen dabei sein. Weil wenn ich inchallah mal konvertiere brauch ich keinen Massenmenschenä-Auflauf um mich rum sondern nur meine Familie.
Kann mir das jemand der sich auskennt näher erklären bzw. bestätigen?
Nein, du brauchst absolut niemanden um zu konvertieren (Gott ist allwissend, und weiß was du in deinem Herzen trägst). Wie würde man dass denn machen, wenn du einsam in der Wüste wärst, und nicht die Shahada aussprechen kannst, nur weil kein Zeuge da ist? Gott ist dein Zeuge, und das genügt! Die Zeugen dienen lediglich deshalb, damit sie für den Fall, dass du stirbst, dass du dann islamisch bestatten wirst und dass die Muslime für dich beten.(und auch so für dich Bittgebete machen können) Aber Full-House und das ganze brauchst du gar nicht, wie schon gesagt, es wäre natürlich schöner, da viele sich sehr mitfreuen würden.
Last edited by honeyriver; 20/06/2008 23:43.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|