Ich habe seit ca. 7 Tagen enorme Problem beim Telefonieren von der Schweiz nach Tunesien, sei es Fix zu Handy oder auch Handy zu Handy. Muss erwähnen, dass er nicht mit TUNISIA telefoniert, sondern soviel ich weiss TUNTEL. Es heisst immer der gewünschte Mobileteilnehmer kann momentan nicht erreicht werden, rufen sie später wieder an. Wenn ich mit einer Telefonkarte telefoniere kommt im Moment kann die Verbindung nicht hergestellt werden. Macht mich sauer. Er hat mir auch schon SMS geschrieben und mir mitgeteilt, dass er mich nicht erreichen kann.
Kennt ihr das auch? Nervt mich langsam aber sicher.
Grüssli an alle Tunesien-Freunde
Re: Problem beim Telefonieren ab Schweiz nach Tunesien#25865 23/06/200610:4223/06/200610:42
Ich wähle mir hier auch abend für abend die Finger wund, damit Schatzi seine Leute anrufen kann. Wir benutzten so billig Vorwahlen und da klappt e oft eh nicht, aber in den letzten Tagen war es extrem nervig!
Re: Problem beim Telefonieren ab Schweiz nach Tunesien#25866 23/06/200623:0623/06/200623:06
Habe zur Zeit auch wieder Probleme. Will ich vom Handy aus durchklingeln lassen, muß ich manchmal etliche Male versuchen, weil entweder gar keine Verbindung zustande kommt oder irgendetwas von der "boîte postal" erzählt wird, die mein Freund aber gar nicht eingeschaltet hat. Vom Festnetz auf tun. Handy habe ich gestern abend mehr als eine halbe Stunde mit zwei versch. Billignummern versucht - und dann aufgegeben.
Re: Problem beim Telefonieren ab Schweiz nach Tunesien#25869 23/06/200615:1423/06/200615:14
Bin erleichtert zu hören, dass einige von euch auch diese Probleme haben. Wenn diese Probleme zu lange dauerm, reagiere ich dann - wenn es wieder mal klappt - etwas aggressiv am Telefon und der arme Kerl kann gar nichts dafür. Es nervt ihn ebenfalls und wenn wir uns nicht jeden Tag hören, fehlt einfach etwas. Es gab Zeiten, da haben wir 5 - 7 mal am Tag miteinander gesprochen, aber das war allerdings zu kostspielig. Leider ist Tunesien immer noch relativ teurer verglichen mit anderen Ländern, aber wir können es nicht ändern.
Also hoffen wir auf bessere Leitungen. Jezt ist Tunesien am Ball - Hopp Tunisia !!!!
Allseits ein wunderschönes Sommerwochenende
Re: Problem beim Telefonieren ab Schweiz nach Tunesien#25870 23/06/200615:5123/06/200615:51
Bei mir ist es mit dem Telefonieren genauso. Es gibt Tage, an denen ich meinen Freund überhaupt nicht anrufen kann. Es heisst immer, entweder sei er nicht erreichbar, die rufnummer sei ungültig oder zum Teil kann ich gar nicht mit ihm verbunden werden. Ich habe ihm auch schon eine SMS geschrieben als ich sauer war, weil ich ihn nicht erreichte. Aber er hatte keine Ahnung was los ist, da er sein Handy nie abgeschaltet hatte. In diesem Sinne, nie verärgert über ihn sein, wenn man ihn nicht erreicht! Gruss