|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Sommerferien noch billige flüge
[Re: Claudia Poser-Ben Kahla]
10/01/2009 19:18
10/01/2009 19:18
|
toxxx
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Bonn
|
Ich weiß nur von einer Fährpassage von Frankreich nach Algerien, wo er dem Kunden ca. 1.500 Euro abgenommen hat, aber nichts an die Fährgesellschaft weitergegeben hat und von einem, dem er Cash abgenommen hat, ihm eine Bestätigung gedruckt hat aber nichts gebucht hat. Der Mann konnte dann am Flughafen nochmal zahlen und als er wieder in Bonn war, ist er verständlicherweise direkt zur Polizei gegangen und hat Anzeige erstattet. Mittlerweile weiß ich aber auch von zwei weiteren Begebenheiten: 1. Ein Bonner Tunesier hat mir erzählt, wie er gesehen hat, dass ein anderer Mann (wahrscheinlich auch Maghrebi, ob Tunesier, Algerier o.ä. konnte er nicht sagen) Herrn Saidi den PC abbauen wollte, weil er ihm noch Geld schuldet. 2. Eine gänzlich "untunesisch" aussehende Tunesierin, die akzentfreies Deutsch spricht, hat ihn auf Deutsch nach Flugpreisen gefragt, und er hat rumtelefoniert (hat er keine Lizenzen für Buchungssysteme mehr?) und auf arabisch/tunesisch dem Gesprächspartner versprochen, sofort von Bonn nach Düsseldorf zu fahren um das Geld Cash abzuliefern. Muss man da noch mehr erzählen ?
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Sommerferien noch billige flüge
[Re: toxxx]
11/01/2009 11:25
11/01/2009 11:25
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Oh je oh je, woher weißt du das alles? Das ist ja echt nicht so toll. Tunis-Contact Bonner Str. 25 53173 Bonn-Bad Godesberg Germany Tel: +49 - (0)228 - 902 5852 Fax: +49 - (0)228 - 902 8970 E-Mail: info@tunis-contact.com Web: www.tunis-contact.comHier http://www.arabmarhaba.com/ hat man alles was zu ihm gehört im Überblick. http://www.utp-service.com/ hier geht es um eine GmbH also haben die Geschädigten doch Chancen etwas zurück zu bekommen da alle Unternehmen auf einer Adresse laufen. Haben aus dem Forum bereits andere schlechte Erfahrungen gesammelt? Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|