wer von euch hat ist schon mal mit TuiFly nach Tunesien geflogen und kann mir berichten wie das mit dem Gepäck ist.
Ich kenne es bei andern Fluglinien so, dass eine Toleranz von 5kg beim Gepäck durchaus möglich ist.
Bei TuiFly wurde mir nun gesagt zahlt man ab dem ersten kg was man über den erlauben 20 kg ist. Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Und wie ist das mit dem OnBoard Gepäck? Ich kenne es bisher nicht, dass dies gewogen wurde. Ist das bei TuiFly anderst? Sollte man das Risiko lieber nicht eingehen und statt der erlaubten 5kg z.B 6kg mitnehmen, weil man dann sofort zahlen muss?
Verstehen tue ich das jetzt nicht, denn soooo günstig war der Flug nun auch nicht. Würde mich über Antworten freuen. Dankeschön :-)
Hold fast to Dreams, for it Dreams die Life is a brocken winged Bird that can not fly
~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~ ~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: TuiFly - Erfahrung mit Gepäck?
[Re: dreamfighter]
#259576 09/06/200818:3409/06/200818:34
ich bin im Mai mit Tui geflogen und da ich auf mein Ticket warten mußte, konnte ich die Heerscharen beobachten, die kräftig nachzahlen mußten. Da hat der Countermitarbeiter aber auch von einer Toleranz von 4-5 kg gesprochen, die sogar bei kräftigem Übergepäck von der Zahlung abgezogen wurde. Das Handgepäck wird angeschaut und bei Zweifel gewogen. Dies galt für Abflug HH.
LG zaza
[Re: zaza]
#259577 09/06/200818:3909/06/200818:39
Ich war kürzlich mit TuiFly unterwegs. Mein Koffer wog 20,8 kg. Die Dame am Check-in meinte, bis 23 kg sei noch alles im grünen Bereich. Das Handgepäck wurde nicht gewogen, waren aber auch nur ca. 2 kg.
Sollten die 20 Kilo nicht ausreichen, kann man bei Voranmeldung auch noch zusätzliches "Sportgepäck" ohne Aufpreis mitnehmen. Wieviele Kilo das konkret sein dürfen weiss ich allerdings nicht.
[Re: Barra]
#259578 09/06/200819:1309/06/200819:13
je nachdem wen man bei der TUI fly am Counter erwischt muss man schon bei 800 g nachzahlen. Es sind wirklich nur 20 kg erlaubt. Man kann kann aber wie Barra schon sagte, das Übergepäck anmelden, das ist aber kostenpflichtig: Kosten: http://www.tuifly.com/de/service/sportgepaeck.html
[Re: Dini0310]
#259593 09/06/200822:1509/06/200822:15
Ich hatte letztes Jahr im Oktober einen Koffer mit 22kg und Handgepäck mit 6 kg. Der Koffer wurde nicht bemängelt, beim Handgepäck durfte ich ein dickes Buch herausnehmen (Koran) und nach dem Wiegen wieder in die Tasche reinstopfen. Das Wiegen des Handgepäcks fand nicht am Counter statt, sondern am Eingang des Duty Free-Bereichs.
Kommt aber sicher auch auf den Mitarbeiter an, den man erwischt, manche sind eben Korinthenkacker.
... Ich bin schon ziemlich oft mit Tuifly geflogen und habe ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Wahrscheinlich je nach allgemeiner Ausbuchung und "Schwere" der Maschine sind die Leute mal lockerer, mal nicht. Habe sowohl erlebt, dass Passagiere bei 2Kg über zahlen mussten; ich selbst bin schon 'mal mit 22,8Kg glimpflich davon gekommen.
Allerdings: einmal war das Ende Juli, einmal Anfang November!
Guten Flug und liebe Grüße
[Re: _Eni_]
#259849 11/06/200801:1311/06/200801:13
danke für euere antworten. wir haben den koffer von ursprünglich 24kg auf 21,8kg reduziert und somit beim checkin kein problem gehabt. gott sei dank :-) dafür war halt das handgepäck bischen schwerer *gg* aber egal, das hat niemanden interessiert
Hold fast to Dreams, for it Dreams die Life is a brocken winged Bird that can not fly
~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~ ~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
#262540 23/06/200814:3823/06/200814:38
hab grad dein Beitrag gelesen.Wir sind im Januar von Köln-Tunis-Köln geflogen mit TuiFly.Den Checkin haben wir online gemacht,geht ab 30 Stunden vor Flug,so geht es ratzi fatzi mit dem Gepäck.Also wir hatten ein Kilo zuviel aber es wurde nochmal ein Auge zugedrückt, mit dem Hinweiß das beim nächsten Mal bezahlt werden muß,kann leider nicht sagen wieviel. Also was das Handgepäck in Köln betrifft,wird peinlich genau drauf geachtet. Kommt den Beamten etwas schwerer vor wird sofort gewogen,hab ich noch an keinen anderen Flughafen erlebt. Also ich würde doch strak darauf achten mit den Angaben.
Eine Familie hat lieber die Taschen entleert alles Süßigkeiten der Kinder mußten dran glauben.
lg Yasmin
16.05.2008 Mein Traum wird war Liebe dein Leben, lebe deine Liebe.
#262542 23/06/200814:4323/06/200814:43
Also ich bin jetzt Ende Mai mit 24,6kg (mein persönlicher Rekort )problemlos durchgekommen. Und mein Hochzeitskleid hab ich ebenfalls problemlos mit als Handgepäck mitnehmen dürfen..Ist wahrscheinlich auch verschieden, wie die Leute am Check In grad so drauf sind..
Lieber Gruß Susi
**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**
Einfach ein Hochzeitskleid mitnehmen, dann klappt's auch mit den Leuten am Schalter. Nee, ohne Quatsch, Susi. Du hattest an diesem Tag den Hochzeitsbonus.
Hallo ! Also mit Tuifly haben wir noch keine Erfahrung. Als meine Frau im März von Hannover mit Air Berlin nach Djerba geflogen ist, hatte sie 24,8 kg und die sagten, da müssen sie aber nachzahlen. Ich sage, wo kann ich für meine Frau bezahlen? Antwort..... schönen Flug für Ihre Frau Letzten Montag in Paderborn hatten wir keine Schwierigkeiten. Da wir das Ticket über TUI gebucht hatten und meine Frau diesmal über vier Wochen bleibt, war das Ticket auf 30 kg ausgestellt! LG norbi
ja das mag wohl sein Mich hat man auch gefragt was denn da drin ist...aber man konnte nich sehen, was es wirklich war. Also mein Tipp: Wenn jemand mal mehr ins Handgepäck nehmen will, tarnt es einfach als Hochzeitskleid in einem Sack oder einer Tasche
**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**
Hi! Ja, ich hatte im Sommer 2006 in meinem Koffer schon das Hochzeitskleid für meine jetzige Frau Da wir eigentlich schon im August heiraten wollten. Ich hatte es schon gekauft, da wir ursprünglich im August 2006 heiraten wollten wurde dann erst am 03.Januar 2007 Es war in einem Extrakoffer ! LG norbi
[Re: YasminHabibi]
#262624 23/06/200818:3923/06/200818:39
und die Herren hier in der Runde? mit nem Hochzeitskleid
Was tut man nicht alles für Übergepäck? Da wird man(n) sogar zur Transe
Aber im Ernst: 1. Man nimmt immer zuviel mit 2. Geschenke machen immer locker ein Drittel des Gewichts aus, ein Kleidchen hier, ein Jäckchen da und ohne das obligatorische Riesenglas Nutella brauche ich garnicht anzutanzen. Bei der letzten Hinreise hatte ich Übergepäck, zurück dann nur 12,5kg.
Genau - Kaffee, Schokolade ect. Aber da irrt Ihr Euch wenn Ihr denkt, dass mein Koffer nur davon sooooo schwer ist Ich nehme z.B. auch immer einige Bücher mit, denn nur im Urlaub komme ich wirklich dazu richtig zu lesen. Wenn dann meine Frau mit meiner Schwiegermutter sauber macht,kocht oder mit den Frauen aus der Nachberschaft quatschen , dann gehe ich auf das Dach und lese auf einer Matratze Die Nachbarn haben ganz ungläubig auf mich geschaut , wie ich da im Dezember drei-vier Stunden in der Wintersonne von Gabes gelegen habe und ein Buch nach dem anderen verschlungen habe LG norbi
[Re: norbi]
#262634 23/06/200819:3423/06/200819:34
hallo Norbi, mir geht es wie dir. Geschenke und Bücher sind bei mir der größte Posten im Gepäck. Allerdings steh ich dafür morgens früh (zw. 6 u. 7 Uhr) auf, mach mir in der Küche einen Kaffee und genieße es zu lesen. Wenn ich dann mal später aufgestanden bin , hat mich meine Schwiegermama immer gleich besorgt gefragt, ob ich krank wäre.
Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
[Re: Barra]
#262695 24/06/200811:0324/06/200811:03
Hallo Barra ! Tja, wenn man kein Strandtyp ist, soll sagen , dass ich nicht 10-12 Stunden dort nur liegen kann oder wenn man bei der TN-Familie "leider" außer einkaufen fahren nichts machen darf, dann hat man (Mann) doch etwas mehr Zeit. Man kann ja nun auch nicht jeden Tag nur mit den Schwager ins Cafe gehen, durch die Gegend fahren. Meine Frau ist nicht so der Wander-,Spazier- bzw. Reisetyp Mal ne kurze Frage, fährst Du denn noch mit Deinem Motorrad nach TN und dann mit Frau/Freundin? LG norbi
[Re: chadisha]
#262696 24/06/200811:0624/06/200811:06
Hallo chadisha ! Mein Lieblingsplatz ist eben das nicht gebaute Obergeschoß/Dach in dem typischen TN-Haus. Nur als ich mal mein T-Shirt ausziehen wollt, wegen der wunderschönen Wintersonne, bekam ich von meiner Frau und meiner Schwiegermamma die Rote-Karte LG norbi
[Re: norbi]
#262719 24/06/200813:3224/06/200813:32