|
|
 |
 |
 |
 |
Arabische Kalligraphie
31/05/2008 00:35
31/05/2008 00:35
|
Schnegge456
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Wustrow
|
Hy meine Lieben, ich suche schöne arabische Kalligraphie. ich habe im Netz schon einges gefunden leider ohne Bedeutung. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen  Es muss auch nicht ein Spruch als Bedeutung haben, Worte gehen auch. Sowas wie: Freiheit, Mut, Liebe, Stärke usw. Danke euch 
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
Wer sich in Dinge einmischt, die ihn nichts angehen, hört Dinge, die ihm nicht gefallen.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Arabische Kalligraphie
[Re: hanouna]
31/05/2008 15:29
31/05/2008 15:29
|
Schnegge456
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Wustrow
|
Ja richtig für ein Tattoo  Ich suche schon lange nach Kalligraphien, Ornamenten, Blumen mit Verankungen usw. halt alles was so einen orientalischen Touch hat Naja und seid ca. 1 Jahr spiele ich mit dem Gedanken mir ein Wort oder einen Spruch in arabischer Kalligraphie tätowieren zu lassen, mir fehlte nur der Mut. Aber ich habe bald einen Termin beim Tätowierer, zum Vorgespräch und naja, ich habe in Tunesien wunderschöne Kalligraphien gesehen, leider komme ich da nur schwer ran, aber ich versuche was ähnliches im Netz zu finden. Ach herrje ich rede schon wieder viel zu viel 
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
Wer sich in Dinge einmischt, die ihn nichts angehen, hört Dinge, die ihm nicht gefallen.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Schnegge456]
31/05/2008 17:43
31/05/2008 17:43
|
Mahdia_haeti
Mitglied*
|
Mitglied*
Baden Württemberg
|
Na Henna ist ja net tätowiert. Denn Henna geht wieder weg und ist ein natürliches Produkt, ein Tatoo nicht. Somit ist man nach islamischen Regeln nicht mehr rein, verstehst? Lass Dir liebern Henna machen, grins und ein tolles Harkhous noch dazu, das hält auch einige Wochen und ist zudem gesund für die Haut... zwinker.
Piercings, hmmm das weiss ich net so recht, ich weiss nur dass alle blöd schauen, aber wirklich Haram ists denk ich net, könnt mir jetzt auch net denken warum. Ausserdem kann man sie ja immer wieder rausnehmen. Bei Männern n Ohring schon.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: missy]
31/05/2008 21:32
31/05/2008 21:32
|
Vic
Mitglied
|
Mitglied
Berlin
|
Tätowierungen gelten im Islam als Übertreibung der Verschönerung bzw. als Entstellung eines Körpers und sind somit haram!! Sind Tätowierungen erlaubt? Heutzutage werden verschiedene Tätowierungsformen angeboten. Tätowierung gehört im Islam zu den Übertreibungen bei der "Verschönerung", die zur dauerhaften Veränderung der körperlichen Erscheinung führt, wie Allah sie geschaffen hat. Somit ist das Tätowieren haram. Allahs Gesandter (s) verfluchte den, der tätowiert, und den, der tätowiert wird. Durch das Tätowieren wird der Körperteil dauerhaft durch Farbe entstellt. In islamischen Ländern wird daher z.B. (kurzlebiges) Henna als Hautbemalung verwendet. http://islam.de/1641.phpoder hier: http://www.islam-qa.com/en/ref/99629
Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen. *Khalil Gibran*
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Mahdia_haeti]
31/05/2008 23:06
31/05/2008 23:06
|
LOE080601
gesperrt!
|
gesperrt!
Junior Mitglied
Schweiz
|
Also bei mir und meinem Mann hat noch Niemand blöd geschaut!! Ich habe 4 Tattoos, über den ganzen Körper verteilt, kann man auch nicht verstecken. Mein Mann hat ein Tattoo am Oberarm und sogar noch ein Ohrring. Also dann ist er untendurch?? Also von seiner Familie wurde er deswegen noch nicht verstossen  @ Schnegge: Wenn Du wirklich ein Tattoo willst und es für DICH machen willst dann tu es und lass Dir nichts verbieten. Jedenfalls NIE ein Tattoo aus einer Laune oder Mode heraus machen, dann ist die Gefahr grösser dass Du es später mal bereust! Schade finde ich dass die arabische Schrift wie eine Modeerscheinung geworden ist. Man tut es weils gut aussieht, auch wenn man keinen Bezug dazu hat. Genau wie bei den Chinesischen Zeichen damals  Doof!!!.... LG Safira
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Vic]
01/06/2008 00:19
01/06/2008 00:19
|
Schnegge456
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Wustrow
|
So, habe mit meinem Freund gesprochen. Er war erst schockiert und meinte dann ob ich es "richtig" machen lassen will oder mit Henna. Ich sagte natürlich richtig und er meckerte sofort los: "Deine schöne Haut, ich muss es mir ansehen, in Tunesien wird es nicht gerne gesehen und schon garnicht bei Frauen, was hast du davon?, muss das denn sein?, Henna geht doch auch, außerdem weißt du nicht ob du es in 10 Jahren noch haben willst und trotzdem ist es immer da, ich finde es nicht gut, nein, ich will das nicht.... usw. Also habe ich mir auf der Seite, danke Vic, mal etwas bestellt, mal gucken ob meine Freundin und ich das hinkriegen  Das Henna muss ich ja selbst anrühren, ach herrje das wird ja schon was 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|