Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,690,752 Magic Life Club
1,267,957 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Tunesisches Eherecht ??? #255843
23/05/2008 11:31
23/05/2008 11:31
Österreich
Sabwa Offline OP
Mitglied
Sabwa  Offline OP
Mitglied

Österreich
hallo ihr lieben,

ich hab mal eine frage bezüglich des tunesischen eherechts.

ich bin mit meinem mann nun seit knapp sieben jahren zusammen, davon seit über zwei jahren verheiratet.
wobei wir nur ein jahr lang eine fernbeziehung führen mussten, weil er bereits seit sechs jahren in österreich lebt.

nun hat er anscheinend eine kleine lebenskrise. ist mit sich, seinem leben und in weiterer folge auch mit mir unglücklich.

jetzt kommt er plötzlich mit der idee, dass wir uns scheiden lassen, eine zeit lang getrennt leben und dann in tunesien wieder heiraten sollten (wir haben übrigens in österreich geheiratet).

abgesehen davon, dass ich mir beim besten willen nicht erklären kann, was im moment in seinem kopf vorgeht, frage ich mich, welchen grundlegenden unterschied es machen würde nach tunesischem recht erneut zu heiraten, weil er plötzlich darauf besteht!?

vielleicht hat jemand von euch erfahrung und kann mir sagen, was das für mich/uns bedeuten würde, wenn wir statt nach österr.recht (od. deutschem - denke, da wirds nicht so gravierende unterschiede geben) nach tun. recht wieder heiraten würden.

sorry für das lange post und danke für eure antworten!
vlg sabwa

Re: Tunesisches Eherecht ??? [Re: Sabwa] #255844
23/05/2008 11:41
23/05/2008 11:41
Deutschland
Anty1 Offline
Mitglied*
Anty1  Offline
Mitglied*

Deutschland
 Original geschrieben von: Sabwa

vielleicht hat jemand von euch erfahrung und kann mir sagen, was das für mich/uns bedeuten würde, wenn wir statt nach österr.recht (od. deutschem - denke, da wirds nicht so gravierende unterschiede geben) nach tun. recht wieder heiraten würden.

Hallo Sabwa,

ich denke, es macht keinen Unterschied..zumindest solange der Lebensmittelpunkt in Österreich bleibt! Denn dann gelten die österreichischen und nicht die tunesischen Gesetze..

Ansonsten hoffe ich, dass dein Mann bald wieder zu sich selbst und ihr einen guten Weg aus dieser Krise findet!

Alles Liebe,
Anty

Ein Lächeln bewirkt soviel...