Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,681,331 Magic Life Club
1,255,470 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Mit der Eifersucht umgehen #255394
21/05/2008 00:54
21/05/2008 00:54
Wustrow
Schnegge456 Offline OP
Mitglied
Schnegge456  Offline OP
Mitglied

Wustrow
Hallöchen meine Lieben,
brauche mal wieder eure tatkräftige Unterstützung und euren Rat \:\)

Also, mein Freund wird von Tag zu Tag eifersüchtiger. Nur ein kleines Beispiel. Wir unterhielten uns bei Msn, über Webcam und so. Jedenfalls hörte er das mich noch andere anschrieben, diesen antwortet ich auch. Er kam sich irgendwie zurückgestellt vor und meinte das ich doch nicht mit anderen reden soll, wenn er jetzt da ist. Oder sein Cousin sagte das ich eben sehr hübsch sei, mein Freund ist da halb ausgerastet. Sagte das es viele seiner Freunde sagen würden und das er es nicht gut findet, dass ich ständig "umschwärmt" werde. Ich bin mit der Situation echt überfordert. Ich weiß nicht wie ich darauf reagieren soll, oder wie ich damit umgehen soll. Denn das er so eifersüchtig ist, ist neu für mich. Ich weiß nicht, warum das jetzt auf einmal so zu nimmt. Vorher war das nie ein Problem. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?

Last edited by Schnegge456; 21/05/2008 00:56.

Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.

Wer sich in Dinge einmischt,
die ihn nichts angehen,
hört Dinge, die ihm nicht gefallen.

Re: Mit der Eifersucht umgehen [Re: Schnegge456] #255401
21/05/2008 03:19
21/05/2008 03:19
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

DE: NW
...und meinte das ich doch nicht mit anderen reden soll, wenn er jetzt da ist...

damit hat er ja auch recht, das gebietet schon die Höflichkeit allein. :-)

...Ich weiß nicht, warum das jetzt auf einmal so zu nimmt...

Es nimmt nicht zu, es endet jetzt nur die Schon- und Toleranzzeit <g> - das passiert bei dem (der) einen früher, bei dem (der) anderen später, doch es passiert mit absoluter Sicherheit. :-)

Wenn man es provozieren will, um es herauszufinden, das geht relativ einfach - nach meiner Erfahrung liegt die Grenze dann (also wenn man es bewußt darauf anlegt) so etwa bei 2 Wochen, danach gibt auch der/die Nervenstärkste die anfängliche Zurückhaltung allerspätestens auf. :-)

Re: Mit der Eifersucht umgehen [Re: Schnegge456] #255402
21/05/2008 04:06
21/05/2008 04:06
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

AdW
Hallo..

in Sachen Höflichkeit gebe ich Frogger sofort recht. Hat dein Freund, wenn er mit dir im MSN schreibt, auch noch andere Leute, mit denen er zeitgleich eine Unterhaltung führt? Nur das wäre ein Argument für dich, wenn er es auch so handhabt.
Die erfahrene Frau nimmt solchen Ausbrüchen mit freundlicher Ruhe die Spitzen und ignoriert solche Ausfälle freundlich und gelassen. Falls doch die Grenze der Geduld strapaziert wird, ist ein Angriff von der Höhe verletzten weiblichen Stolzes ein Weg, der solche Anfälle stoppen kann. Also am besten nicht darauf einsteigen. Das zermürbt und warum versuchen zu erklären, wo es nichts zu erklären gibt?
Nur nimm dir, wenn ihr zusammen chattet, wirklich Zeit für ihn und verschiebe andere Unterhaltungen auf andere Zeitpunkte.
Es ist verständlich, das es ihm nicht gefällt, das andere nicht blind sind und dich als Frau reizvoll finden. Wie antwortest du auf solche Aussagen seinerseits? Mein Tipp: nicht darauf einsteigen und auch nicht selber damit beginnen oder beginnen, dich zu entschuldigen oder zu versuchen zu erklären, das du nichts dafür kannst. Das kommt nicht an. Manchmal ist die Entschuldigung dann schlimmer als das "Vergehen" selber. ;\)

Solche Phasen kommen vor, aber das wird sich geben, wenn er mit der Zeit sein Vertrauen stabilisieren kann. Solange du damit umgehen kannst und nicht zu sehr darunter leidest, bzw. dafür sorgst, das er sich wieder in den Griff kriegt, werdet ihr sicher auch durch diese Zeit kommen.

MfG

Hayati

Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Mit der Eifersucht umgehen [Re: Schnegge456] #255407
21/05/2008 10:08
21/05/2008 10:08
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Süden
da ich auch hochgradig "msn-geschädigt" bin, kann ich dir nur sagen wie ich bzw. wir das handhaben, genauer gehandhabt haben:
wenn wir zusammen online waren, habe ich im regelfalle wirklich nur mit ihm gesprochen - die zeit war mir sowieso meist zu kurz und zu kostbar, sie mit anderen zu "vergeuden". ich hab meinen status dann auf "beschäftigt" oder "abwesend" gesetzt und eventuelle "invasoren" darüber informiert, dass ich mit meinem freund chatte und keine zeit habe, aber gern später mit ihnen rede. wenn er allerdings in dem netcafe, von dem aus er mit mir sprach, abgelenkt war durch freunde etc. (was ich ja sehen konnte), habe ich mir schon rausgenommen, in der zeit zumindest mit anderen zu sprechen, weil ich auch keine lust hatte, längere zeit nur auf den bildschirm zu glotzen. ein bisschen eifersüchtig ist er heute schon auch noch auf meine langjährigen freunde (aber das bin ich zugegebenermaßen bei weiblichen "bekannten" seinerseits auch), macht aber kein theater deswegen, was auch daran liegen mag, dass meine freunde über ihn bescheid wissen und auch mal der eine oder andere gruß hin- und herfliegt mittlerweile.

mit meinem ex gab es allerdings regelmässig zoff wegen der chatterei, wobei er da extrem mit zweierlei maß gemessen hat und mir ständig vorschriften machen wollte, an die er selber sich nicht gehalten hat... naja, ex eben ;\)

Last edited by Karmoussa; 21/05/2008 10:09.
Re: Mit der Eifersucht umgehen [Re: Karmoussa] #255408
21/05/2008 10:17
21/05/2008 10:17
Wustrow
Schnegge456 Offline OP
Mitglied
Schnegge456  Offline OP
Mitglied

Wustrow
Danke \:\) Ihr seid wirklich die Besten \:\)

Oft versuche ich zu sagen das ich dafür nichts kann, wenn er wieder anfängt mit dem hübsch und so. Schon komisch diese total neue Situation, ist so eine Seite an ihm, die ich noch nicht kannte \:\)
Ich bin da auch echt zweigeteilt. Auf der einen Seite hat es so einen "süß" Status, weil man doch merkt das da eben Gefühle sind, aber auf der anderen Seite, sind es für mich Sachen die ein wenig übertrieben sind, vielleicht sehe ich das auch nur zu ernst.

Mit Msn habt ihr bestimmt Recht. Ich stelle schon immer Gespräche zurück, aber dann bekomme ich wieder von anderen zu hören: Ey, ich bin auch wichtig, oder stellst du alle nur für deinen Freund zurück. Wenn ich dann ja sage, oh man, dann gibts auch ärger. Es ist echt schwierig, es jedem Recht machen zu wollen....

Wenn du redest,

die ihn nichts angehen,

Re: Mit der Eifersucht umgehen [Re: Schnegge456] #255419
21/05/2008 11:08
21/05/2008 11:08
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Süden
naja, sie sind schon ein bisschen eifersüchtiger, ist schon so. aber versuch, es zu akzeptieren, es ist ein teil seiner persönlichkeit. wenn du ihm erklärst, dass auch andere, ältere freunde wichtig für dich sind, wird er das, wenn vielleicht auch zähneknirschend, verstehen und akzeptieren. was das gemaule über die aussagen anderer jedoch angeht, lass dich nicht in die enge treiben, sonst kommst du aus dem rechtfertigen für etwas, für das du gar nichts kannst, nicht mehr raus. und so wie ich das verstanden habe, sind das leute aus seinem dunstkreis? dann sag ihm, er soll ihnen gefälligst selber sagen, wenn ihn das stört - was sollst du denn da machen?

und den ärger mit deinen freunden... sorry, wenn die deswegen beleidigt sind, ist ihnen nicht zu helfen. dann hilft nur, sie zu blockieren, dann wissen sie nicht, wann du on bist und können auch nicht rummaulen. freunde sollten für sowas nämlich eigentlich verständnis haben ;\)

Re: Mit der Eifersucht umgehen [Re: Schnegge456] #255442
21/05/2008 12:08
21/05/2008 12:08
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

CH

Ich kenne das auch mit der Eifersucht. Mein Schatz fragte vor allem am Anfang immer sehr genau, mit wem ich mich da treffe und Kontakt hätte.
Wenn es sich um einen Mann handelte, sagte ich immer, der ist wie ein Bruder für mich. Das war/ist dann für ihn klar, dass da nichts weiter ist.

Ich hatte auch schon einen Anfall, weil er sich einige Tage nicht gemeldet hatte.

Inzwischen hat sich das beiderseitig etwas gelegt, weil wir uns besser kennen. Wichtig ist, einfach immer klar zu sagen, was hinter den anderen Beziehungen steckt und was sie einem bedeuten...

Aus der Distanz ist es halt schwierig abzuschätzen, was jemand tut und macht...

Re: Mit der Eifersucht umgehen [Re: Anwar08] #255447
21/05/2008 12:18
21/05/2008 12:18
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Sachsen
Mmmhhh...also wenn ich noch ne Fernbeziehung führen würde...und ich merke er schreibt über MSN noch mit anderen...also ich würde ausrasten

Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008
Hope you make the angels smile
I will miss you

R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008

R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010
Re: Mit der Eifersucht umgehen [Re: 8SuSu8] #255451
21/05/2008 12:23
21/05/2008 12:23
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

*
.

Last edited by Mittelmeer; 21/05/2008 12:25. Reason: hatte die Gehirnzellen nicht aktiviert
Re: Mit der Eifersucht umgehen [Re: 8SuSu8] #255456
21/05/2008 13:03
21/05/2008 13:03
München
fritzi Offline
Mitglied
fritzi  Offline
Mitglied

München
jemand hat vorher geschrieben:
"Nur nimm dir, wenn ihr zusammen chattet, wirklich Zeit für ihn und verschiebe andere Unterhaltungen auf andere Zeitpunkte."

NEIN! niemals \:\) das würd ich auf garkeinen fall machen!!!

"und ich merke er schreibt über MSN noch mit anderen...also ich würde ausrasten"

hätte er ein problem damit, dass ich gleichzeitig mit anderen leuten chatte, dann hätten wir ganz schnell ein ganz großes problem miteinander

primus in orbe deos fecit timor

http://tbolba.myminicity.com/
Re: Mit der Eifersucht umgehen [Re: fritzi] #255460
21/05/2008 13:14
21/05/2008 13:14
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

CH

...wir telefonieren eher, zwischen Schweiz und Deutschland geht es noch mit den Kosten. Und es ist direkter...

Ich hatte vorher kurze Zeit so eine msn-Beziehung mit jemandem, der immer daneben noch gearbeitet oder gechattet hat. Ich fand es echt schwerfällig und mühsam, immer auf die Antworten zu warten... Nicht aus Eifersucht sondern weil mir die Zeit des Wartens zu schade war...
Ich kann aber allgemein schlecht mit mehreren Personen gleichzeitig chatten. Ich finde das unhöflich und die Kommunikation ist abgehackt und kann gar nicht richtig fliessen...

Re: Mit der Eifersucht umgehen [Re: Anwar08] #255470
21/05/2008 13:56
21/05/2008 13:56
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Süden
naja, das würde ich so pauschal nicht sagen. wenn es sich um den üblichen small talk handelt, ist es bei mir eher eine frage der tagesform - wenn ich einigermaßen fit bin schaffe ich small talk-technisch max. 6 in max. 3 sprachen gleichzeitig. aber wenn ich ernsthaft rede - dann rede ich lieber nur mit einem.

Re: Mit der Eifersucht umgehen [Re: Karmoussa] #255472
21/05/2008 14:02
21/05/2008 14:02
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Sachsen
ausrasten in dem sinne...wenn es andere Mädels wären =)

Mich stört es auch wenn ich mit ner Freundin schreibe und sie noch 4,5 andere nebenbei hat...da wartet man ja ewig auf ne antwort...und da vergeht einem auch schnell die Lust

Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008
Hope you make the angels smile
I will miss you

R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008

R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010
Re: Mit der Eifersucht umgehen [Re: fritzi] #255494
21/05/2008 15:36
21/05/2008 15:36
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Deutschland
 Original geschrieben von: fritzi
jemand hat vorher geschrieben:
"Nur nimm dir, wenn ihr zusammen chattet, wirklich Zeit für ihn und verschiebe andere Unterhaltungen auf andere Zeitpunkte."

NEIN! niemals \:\) das würd ich auf garkeinen fall machen!!!

"und ich merke er schreibt über MSN noch mit anderen...also ich würde ausrasten"

hätte er ein problem damit, dass ich gleichzeitig mit anderen leuten chatte, dann hätten wir ganz schnell ein ganz großes problem miteinander

..ich empfinde es schon als recht egoistisch sich keine Gedanken über die Gedanken seines Gegenüber zu machen..

Re: Mit der Eifersucht umgehen [Re: LOE090716] #255495
21/05/2008 15:39
21/05/2008 15:39
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Deutschland
Hallo schnegge,

ich sehe schon, dir schwirren so viele Gedanken im Kopf, vielleicht auch Zweifel?
Wenn es um Gefühle geht, dann dreh die Gedanken einfach mal um.
Wie fühlst du dich, wenn er mit anderen schreibt, von anderen redet etc? Eifersucht, gesunder Natur empfinde ich als völlig normal..

Liebe Grüße

Re: Mit der Eifersucht umgehen [Re: LOE090716] #255522
21/05/2008 17:15
21/05/2008 17:15
Niedersachsen
Samia1001 Offline
Mitglied
Samia1001  Offline
Mitglied

Niedersachsen
@ schnegge

Für mich waren die Zeiten in denen ich mit meinem damaligen Freund (jetzigen Mann) gechattet habe wie feste Termine.
Sie waren etwas besonderes für mich. Wie ein Date.
Mir wäre gar nicht in den Sinn gekommen mit jemand anderen zu chatten.
Ich hatte (in Zeiten der DSL-Flat) auch so genug Zeit für meinen Freundeskreis.
Anders natürlich, wenn er auch zwischendurch mit anderen gechattet hätte. Aber da wär ich konsequent gewesen, ich wäre auf absolut Offline gegangen.

Der Punkt Eifersucht: Gerade wenn man eine Fernbeziehung führt ist das so eine Sache mit der Eifersucht! Ich hatte damals eine ungefähre Vorstellung wo er wohl hingeht, mit wem er sich trifft. Für ihn war das was ganz anderes. Er kannte weder meine Freunde noch meine Umgebung. Da wurde halt auch viel gefragt.
Komplimente von anderen Männern mochte mein Mann auch nicht, mag er immer noch nicht. Aber aus unserem Freundeskreis würde auch keiner zu ihm sagen das seine Frau hübsch ist (lach, dass bin ich aber...).
Und in Tunesien würde mich eh keiner ansprechen, viel zu viel Respekt weil mein Mann dabei ist.
Auf der einen Seite finde ich das aber auch gut so, denn bevor ich meinen Mann kennengelernt habe, war ich immer mit Kind und Eltern in Urlaub und es hing mir echt zum Hals raus, diese ständigen Komplimente (wohlgemerkt.... Komplimente im Urlaub, hier in Deutschland gibt´s die sparsamer... lach...).
Fazit: Mein Mann ist eifersüchtig, aber ich geb ihm keinen Anlaß, somit ist Frieden und ich kann fast alles machen was ich möchte.

Ich denke sowieso in fast jeder Situation:
Wie würde ICH mich fühlen, wäre es umgekehrt....? !!

Re: Mit der Eifersucht umgehen [Re: Samia1001] #255614
22/05/2008 02:15
22/05/2008 02:15
Österreich
Kopf_K Offline
Mitglied
Kopf_K  Offline
Mitglied

Österreich
also,
ich kenn das auch mit der ständigen eifersucht! und bei mir ist es auch so das er, wenn ich mit jemanden anderen zur selben Zeit schreibe, total böse wird! wenn er merkt das ich auch noch mit jemanden anderen schreib kommt sofort die Frage "wer ist das"! naja da ich eigentlich immer mit einer meiner besten Freundinnen schreibe (die er auch kennt) ist das mitlerweile eher weniger ein problem. und wir haben sie dann meistens auch zu unserem gespräch eingeladen!

aber ich verstehe es schon das er es nicht so toll findet wenn ich zur selben Zeit auch noch mir anderen schreibe! alleine schon aus dem grund das wir nicht beisammen sind! und ich meine Freunde auch so treffen kann! und mit ihm kann ich nur so ca. 3 mal die woche schreiben! und deshalb gibt es seit kurzem nur mehr ihn und mich! (zumindestens in dieser Zeit):D

Der Mensch besitzt die einmalige Fähigkeit, in einem einzigen Augenblick des Glücks, Jahre von Trauer und Schmerz zu vergessen.
Re: Mit der Eifersucht umgehen [Re: Kopf_K] #255833
23/05/2008 12:12
23/05/2008 12:12
Wustrow
Schnegge456 Offline OP
Mitglied
Schnegge456  Offline OP
Mitglied

Wustrow
Ihr habt sicher Recht, wobei ich sagen muss, ich bin grade ziemlich enttäuscht und weiß nicht recht was ich davon halten soll. Gestern sagt er mir, dass er zu Msn kommt und ich mir doch bitte Zeit für ihn nehmen soll, immerhin geht er nächste Woche nach Jerba und dann ist ja nur noch telefonieren möglich, falls überhaupt irgendwas. Immerhin muss er ja arbeiten und da ist es nicht leicht ihn im richtigen Moment zu erwischen. Jedenfalls war er mit einem Freund in der Stadt unterwegs. 3 STUNDEN hab ich vor dem Pc gewartet und er kam nicht. Hey was soll das bitte? Ich versteh es nicht!!! Aber sich aufregen wenn ich mit anderen schreibe wenn er denn mal kommt. Sowas macht mich einfach sauer! Wenn ich ihn frage, kommt mal wieder ne blöde Ausrede!!!

Entschuldigt aber ich bin echt sauer und enttäuscht!

Wenn du redest,

die ihn nichts angehen,

Re: Mit der Eifersucht umgehen [Re: Schnegge456] #255879
23/05/2008 16:31
23/05/2008 16:31
Planet der Affen
M
My_Way Offline
Mitglied
My_Way  Offline
Mitglied
M

Planet der Affen
Tja, liebe Schnegge456,

In seiner Kultur kommen, für ihn als Mann, erst die Familie, dann die Freunde und dann erst du. Entweder du gewöhnst dich daran oder...

Auch das mit der Eifersucht darfst du nicht so werten, wie du sie kennst. In diesen Ländern geht bei der Eifersucht der Männern mehr um ihre Ehre und ihr Ansehen als Familienoberhaupt, als Chef in der Beziehung. Darum, ob die Frau sich so verhält, wie es SEIN Recht und IHRE Pflicht ist. Darum, dass der Mann nicht von Freunden (oder Nachbarn) ausgelacht oder verachtet oder verhöhnt wird. Eifersucht ist daher nicht so oft ein Zeichen von Liebe, sondern ist viel öfter als "Rüge für sein Eigentum" zu werten.

Du darfst an ihn keine europäischen Maßstäbe anlegen!

My Way
Nieder mit Diktaturen!
Re: Mit der Eifersucht umgehen [Re: Schnegge456] #255887
23/05/2008 17:51
23/05/2008 17:51
Deutschland
S
Secret Offline
Mitglied
Secret  Offline
Mitglied
S

Deutschland
Hy Schnegge!
Ihr hattet euch also zu einem festen Zeitpunkt bei MSN verabredet und er hat dich 3 Std. warten lassen? Ohne dir Bescheid zu geben dass es doch länger dauert bei ihm?
Kann ich erhlich gesagt nicht verstehen da ich es von uns nicht so kenn. Wir haben jeden Tag eine feste Zeit wo wir beide online sind und wenn bei dem einen doch mal was dazwischen kommt, bekommt der andere per SMS Bescheid....
So hat das bis jetzt auch immer funktioniert und keiner musste jemals länger als 10 min. auf den anderen warten.
Hat er dir wenigstens gesagt WARUM er nicht kam?
Oder war es evt. nur ein Missverständnis und er hat es (mal wieder) falsch verstanden?

LG

Re: Mit der Eifersucht umgehen [Re: Secret] #255917
23/05/2008 20:49
23/05/2008 20:49
Wustrow
Schnegge456 Offline OP
Mitglied
Schnegge456  Offline OP
Mitglied

Wustrow
Ich habe keine Ahnung, und ich habe heute keine Lust mich deswegen mit ihm auseinanderzusetzen. Bin dafür auch echt zu schlecht drauf, sowas versaut mir gleich immer ganze 2 Tage und da würde ich ihn nur anzicken und ankeifen und dann geht der Streit wieder von vorne los, weil es dann wieder irgendeine Lapalie ist und ich ihm wieder unrecht tue usw. Es ist nicht das erste mal das er das macht!!! Und ich hasse es. Dann soll er doch lieber gleich sagen das er nicht kommt, dann kann ich meine Abende anders verbringen.

Ich versuche mich wirklich an das arabische zu gewöhnen, aber es ist eben doch schwer und wenn man nur das Eine kennt dann vergleicht man leider. Aber ich gebe mir alle Mühe dies nicht zu tun \:\)

Wenn du redest,

die ihn nichts angehen,

Re: Mit der Eifersucht umgehen [Re: Schnegge456] #255924
23/05/2008 21:14
23/05/2008 21:14
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

AdW
Hallo Schnegge..

selbst wenn das stärkere Temperament und so weiter typisch orientalische Eigenschaften sind/sein sollen .. bitte begehe nicht den Fehler und schiebe sein unhöfliches Verhalten auf seine Herkunft. Respekt und Höflichkeit sind immer noch eine Sache des Charakters. Du musst sowas also weder hinnehmen noch als angeblichen Teil der anderen Mentalität akzeptieren. Du spürst auch so, das das kaum möglich ist und das ist es auch nicht.

MfG

Hayati

Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Mit der Eifersucht umgehen [Re: Schnegge456] #255929
23/05/2008 21:26
23/05/2008 21:26
Planet der Affen
M
My_Way Offline
Mitglied
My_Way  Offline
Mitglied
M

Planet der Affen
Liebe Schnegge456,

mir fiel auf, dass du dich sehr mit seinem Kulturkreis, den Traditionen, etc. auseinander setzt. Was ich seeehr gut finde!

Du bist verliebt und deine Gedanken kreisen sehr oft um ihn, was er denken und fühlen könnte. Mein Rat als älterer Mensch ist, friss dich damit nicht auf. Für eine Beziehung sollte immer ein gemeinsamer Konsens gefunden werden. Es kann nicht gut gehen, wenn nur ein Teil fordert und der andere soll nur geben. (Damit ist nun nicht das Materielle gemeint.) Denk daran, das sind erst die Anfänge.

Lass ihn mal kommen, lass ihn nach seinen Versprechungen mal Taten folgen!

Denke dran, was du alles bereit wärst, für ihn zu tun.
Was kommt von ihm?

Guck mal bei Amazon nach dem Buch "Emotionale Erpressung".

Wenn er dich will, dann muss er dich so nehmen, wie du bist.
Er weiß ja, dass du eine Europäerin bist!
Wenn er eine Araberin will, dann soll er schauen, dass ihn eine nimmt.

Du bist eine europäische Frau! Sei stolz darauf!
Verbiege dich nicht wegen ihm und lass dir nicht deine Würde nehmen, Liebes! \:\)

My Way
Nieder mit Diktaturen!
Re: Mit der Eifersucht umgehen [Re: My_Way] #255937
23/05/2008 21:43
23/05/2008 21:43
Wustrow
Schnegge456 Offline OP
Mitglied
Schnegge456  Offline OP
Mitglied

Wustrow
Danke My_Way \:\)
Das baut unheimlich auf \:\)

Und das was du sagst das stimmt schon. Von ihm kommt nicht grade viel, aber naja, da muss ich sagen suche ich den Fehler grade bei mir. Weil ich tue es ja alles freiwillig und naja wenn ich dann mal bockig war und mich 2 Wochen nicht gemeldet war, dann kam von ihm ne ganze menge. Da hab ich gedacht, ich hätt da nen anderen Mann in der Leitung \:\)

Ich nehme mir deinen Rat wirklich sehr zu Herzen. Ich denke schon das du weißt, dass ich mir in meinem Kopf denke wenn du das und das nicht tust, dann liebt er dich vielleicht nicht mehr. Was totaler Quatsch ist, denn er sagt mir oft genug das wir z.B. Telefonate auf einmal wöchentlich verlegen können um Geld zu sparen... Ich setze mich, glaub ich, selbst zuviel unter Druck.

Ach Gott was bin ich froh euch gefunden zu haben, tut richtig gut. Und ich bin ja auch noch ziemlich jung und ich glaube das ich doch mehr Unterstützung in der Sache brauche als ich gedacht hätte...

Wenn du redest,

die ihn nichts angehen,

Re: Mit der Eifersucht umgehen [Re: Schnegge456] #256030
24/05/2008 01:19
24/05/2008 01:19
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Süden
wenns dich beruhigt - auch ältere semester schiessen böcke , habe auch gerade wieder 1,5 schmolltage hinter mir, weil kopf durch die wand wollte und wand aber genauso hart war ;\) alter schützt vor torheit nicht. kann von glück reden, dass mein pharao eher einlenkt als ich, obwohl wir ansonsten sehr ähnlich gestrickt sind. naja, wir wissen beide, dass eigentlich keiner den ersten schritt machen will... und er ist dann halt der klügere und gibt nach - schämen sollte ich mich