|
 |
 |
 |
 |
Re: Namen der deutsch/tunesischen Kinder
[Re: dreamfighter]
22/05/2008 14:24
22/05/2008 14:24
|
Schneeeule
Mitglied*
|
Mitglied*
*
|
Hi Dreamfighter  ...... da kann ich deinem Mann nur Recht geben..... ich hab noch versucht mit dem Kopf durch die Wand, aber nix da, hat mir nur Kopfschmerzen gebracht, die haben das damals nicht akzeptiert. Beim zweiten Sohn hatte ich hingegen keinerlei Probleme, da wurde der Name von der Geburtsurkunde übernommen.(Welche Probleme sollte er denn haben, den tun.Pass gebraucht er hier in Deutschland ja eh nicht, ist im Prinzip also egal, nur ich war wütend, weil das Konsulat machen konnte , was es wollte und sogar den Namen meines Sohnes bestimmt hat  ) schönen Tag und natürlich Glück.... 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Namen der deutsch/tunesischen Kinder
[Re: dreamfighter]
22/05/2008 16:29
22/05/2008 16:29
|
LOE110119
Anonym auf Wunsch
|
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
Deutschland
|
Was ist wenn mein Sohn mal irgendwann in Tunesien heiraten möchte... dann muss er ja die geburtsurkunde vorzeigen und dort steht dann ein anderer Name.
Was steht denn in seiner tunesischen Geburtsurkunde? Mein Sohn ist in Deutschland geboren, hat auch 2 Namen. Damals (schon ne Weile her  ) hat das Konsulat die Anmeldung des Kindes verweigert, da er keinen arabischen Namen hatte, sondern nur einen internationalen. Also mussten wir eine Namensänderung machen. Wichtig war damals auch, dass der arabische Namen an ERSTER Stelle steht. Wie man sieht, hat sich das alles verändert! Selbst die Tunesier tragen in ihren Reisepässen den Zusatz "ben XXXXX" nicht mehr ein. Beim Eintrag/Übertrag in das tunesische Standesamt wurde dann vom Konsulat ein Fehler gemacht und somit war der Name in der tunesischen Geburtsurkunde FALSCH eingetragen. Aber sowas muss man selbst ändern lassen.....natürlich in Tunis. Klar, man hat ja sonst auch nichts zu tun. LG Simla
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|