guten abend zusammen.ich bin neu hier im forum und wollte fragen ob mir jemand ein paar tips zum leben und arbeiten auf jerba geben könnte. ich bin gelernte hotelfachfrau und würde gerne für eine zeit in tunesien leben. wäre ganz toll, wenn ihr mir helfen könntet. viele liebe grüße,resika
Re: arbeiten auf jerba
[Re: resika]
#253819 12/05/200821:4512/05/200821:45
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum. Kennst du dich denn in Tunesien aus, um dir ein paar Tipps und Infos geben zu könenn, solltest du vielleicht das fragen was du noch nicht weißt oder was du wissen möchtest.
Hast du dich schon bei Hotelketten beworben? Warum gerade Tunesien / Djerba?
vielen dank für die willkommensworte. bis jetzt hab ich mich noch nirgends beworben. welche hotelketten auf jerba könnte ich denn kontaktieren? wie hoch sind denn die mietpreise auf jerba und wie hoch die chance als deutsche einen längerfristigen job zu bekommen? warum ich dort gerne leben und arbeiten möchte? mein wissen über die kultur ausbauen,diese leben und mit den menschen dort. ein paar leute auf jerba kenne ich bereits. nächste woche flieg ich wieder runter, um urlaub zu machen und auch um mich über alles näher zu informieren.
Re: arbeiten auf jerba
[Re: resika]
#253828 12/05/200822:1012/05/200822:10
Dann kann ich dir nur empfehlen, wenn du vor Ort bist, nehme Bewerbungsunterlagen mit und stell dich persönlich vor. Spreche mit den Hoteldirektoren das ist immer besser, als mit Post.
Kommt natürlich darauf an, was du für Ansprüche hast (Grösse, Region, Ausstattung etc.) Wir haben mal in einem schönen Häuschen (klein aber mit allem was man braucht und Garten) gewohnt - dieses hätte 200.- Dinar pro Monat gekostet. Strand und Touristikzone nicht weit entfernt.
Kommt natürlich darauf an, was du für Ansprüche hast (Grösse, Region, Ausstattung etc.) Wir haben mal in einem schönen Häuschen (klein aber mit allem was man braucht und Garten) gewohnt - dieses hätte 200.- Dinar pro Monat gekostet. Strand und Touristikzone nicht weit entfernt.
Viele Grüsse und viel Erfolg Pina
200,00 Dinar pro Monat für Haus und Garten dann ist es auf Djerba echt viel billiger wie auf dem Festland, dort zahlt man für eine Wohnung ohne Möbel bereits ca. 350 Dinar pro Monat und von Strandlage kann man dann auch nicht reden.
Pina da mich dies interessiert könntest du diese Kontaktdaten rein stellen, wir bekommen ja oft Anfragen für günstige Ferienwohnungen / Häuser und das wäre ja ein volles Schnäppchen.
Sorry resika, aber hast Du nicht in einem anderen Forum um Rat gefragt wegen eines Mannes, Du warst einmal auf Djerba, dann hast Du gesagt Du gehst nicht mehr, nun gehst Du doch und willst sogar dort leben?
Es wurde Dir geraten die Finger von dem Mann zu lassen, Du verbrennst Dich daran. Alle Anzeichen deuten darauf hin dass er es nicht ernst meint. Und jetzt willst Du ihm hinterherrennen?
Nimmt mich einfch wunder, wie ist denn der Stand der Dinge?
hi, hab nicht gesagt das ich nicht mehr gehe, sondern das ich aufpassen werde, wenn ich vo ort bin. habe schon seid längerem mit dem gedanken gespielt für eine zeit ins ausland zu gehen, da ich theoretisch durch meine ausbildung auch die möglichkeit hätte.djerba reizt mich halt ungemein, der mann dabei spielt bei dieser entscheidung eine geringfügige rolle. das mach ich auf keinen fall von ihm abhängig. es geht um mein leben und das mache ich nicht von ihm abhängig. ich bin auch dazu fähig nach zu denken und daraus meine schlüße zu ziehen..