guten abend zusammen.ich bin neu hier im forum und wollte fragen ob mir jemand ein paar tips zum leben und arbeiten auf jerba geben könnte. ich bin gelernte hotelfachfrau und würde gerne für eine zeit in tunesien leben. wäre ganz toll, wenn ihr mir helfen könntet. viele liebe grüße,resika
Re: arbeiten auf jerba
[Re: resika]
#253819 12/05/200821:4512/05/200821:45
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum. Kennst du dich denn in Tunesien aus, um dir ein paar Tipps und Infos geben zu könenn, solltest du vielleicht das fragen was du noch nicht weißt oder was du wissen möchtest.
Hast du dich schon bei Hotelketten beworben? Warum gerade Tunesien / Djerba?
vielen dank für die willkommensworte. bis jetzt hab ich mich noch nirgends beworben. welche hotelketten auf jerba könnte ich denn kontaktieren? wie hoch sind denn die mietpreise auf jerba und wie hoch die chance als deutsche einen längerfristigen job zu bekommen? warum ich dort gerne leben und arbeiten möchte? mein wissen über die kultur ausbauen,diese leben und mit den menschen dort. ein paar leute auf jerba kenne ich bereits. nächste woche flieg ich wieder runter, um urlaub zu machen und auch um mich über alles näher zu informieren.
Re: arbeiten auf jerba
[Re: resika]
#253828 12/05/200822:1012/05/200822:10
Dann kann ich dir nur empfehlen, wenn du vor Ort bist, nehme Bewerbungsunterlagen mit und stell dich persönlich vor. Spreche mit den Hoteldirektoren das ist immer besser, als mit Post.
Kommt natürlich darauf an, was du für Ansprüche hast (Grösse, Region, Ausstattung etc.) Wir haben mal in einem schönen Häuschen (klein aber mit allem was man braucht und Garten) gewohnt - dieses hätte 200.- Dinar pro Monat gekostet. Strand und Touristikzone nicht weit entfernt.