Wer weiß etwas über die Geschichte von "Isabell Eberhardt" ??? Soviel sei gesagt: Sie bereiste als Araber in Männerkleidung kostümiert die Sahara. Begraben ist sie in der Wüste von Algerien. Beslama Annabel
Hallo Annabel, ich habe mal ein Buch über sie gelesen - kann es nur leider gerade nicht finden... Warum bewunderst du sie? Was fasziniert dich an ihr? Gruß ines
ich bewundere die Isabelle Eberhardt: - weil sie zu der damaligen Zeit den Mut hatte alleine die Wüste zu bereisen. Ich denke, daß es für sie nicht einfach war. - weil sie damals schon Sprachkenntnisse in arabisch hatte und sich verständigen konnte, sie war noch sehr jung. - weil sie genau wie ich sich für die islamische,arabische Kultur interessierte. l.G. Annabel
ich würde empfehlen, ihre Bücher zu lesen. Die sind autobiografisch. Unter dem Überschrift "Sandmeere" gibt es "Tagwerke", "Im heißen Schatten des Islam", "Notizen von unterwegs" und "Islamische Blätter".
Eine Nonkonformistin. Viel Haschisch war da auch im Spiel. Und besonders alt ist sie nicht geworden.