|
 |
 |
 |
 |
Deutscher Club in Tunesien
25/04/2008 17:04
25/04/2008 17:04
|
Frogger
OP
Mitglied*
|
OP
Mitglied*
DE: NW
|
====================================================================== Aufruf an alle Deutschen in Tunesien zur Teilnahme an der Gründungsversammlung des Deutschen Clubs in Tunesien ----------------------------------------------------------------------
Wir laden Sie hiermit herzlich ein zum Gründungstreffen des Deutschen Clubs in Tunesien,
am 11.Mai 2008 (Pfingstsonntag)
um 18:00 Uhr
im Hotel Bellevue Park (Port El Kantaoui, hinter dem Soviva-Hotel)
Auf diesem ersten Treffen wollen wir uns gegenseitig kennenlernen; wir möchten über die Ziele des Deutschen Clubs reden, über mögliche Hilfestellungen, Wünsche und Vorschläge zu seiner Existenz und Arbeit.
Da der Deutsche Club nicht aus dem "luftleeren Raum" heraus existieren soll, wollen wir grundsätzliche Regelungen festlegen und insbesondere die Funktionsträger aus dem Kreise der Anwesenden heraus bestimmen und damit jedem von Ihnen die Gelegenheit geben, aktiv an der Gründung mitzuwirken und die Geschäftspolitik und Ziele von Anfang an mitzubestimmen.
Zu diesem Treffen werden wir auch Vertreter der Deutschen Botschaft, der Deutsch-Tunesischen Industrie-und Handelskammer und des Governorats von Sousse einladen.
Bitte benachrichtigen Sie uns kurz per E-Mail, SMs oder Anruf, wenn und mit wievielen Personen Sie an dem Treffen teilnehmen wollen:
E-Mail: 2008@dctn.de Kurznachricht: +216-99361888 Telefon: +216-21121165857
Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und stehen Ihnen auch bereits im Vorfeld für Ihre Anregungen und die Beantwortung von Fragen gerne zur Verfügung!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Deutscher Club in Tunesien
[Re: Frogger]
29/04/2008 22:38
29/04/2008 22:38
|
LOE080708
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Tunesien
|
Die Frage ist, was will man damit erreichen?
Das ist eine gute Idee, aber nur unter die Voraussetzung dass kein Moral in den Land damit gefördert wird .Ich hoffe damit die Menschen unter sich kommen, daß die Menschen in unserem Land darüber nachdenken, warum Intoleranz und Feindschaft in Europa gegen Menschen anderen Aussehens, anderer Kultur und Religion wieder um sich greift,und so was sollte man auch Deutschland gründen damit hier einige Bürger anderen Menschen nicht mehr ablehnen brauchen, angreifen, oder vertreiben möchten.
Wir wollen zum aufeinander Zugehen, zu gegenseitigem Kennenlernen ermuntern: denn wir wissen, daß Menschen, die sich kennen, füreinander Verständnis haben, daß sie sich mögen, auch wenn sie "anders" sind.
Wir wollen dass Bild beseitigen,dass die Europäer nur Moral zerstören können, und dass sie nicht nur wegen Spaß, und s-ex in anderen Ländern reisen.
Wir haben dass aus den Islam gelernt die Vorstellung ab zu lehnen, daß die Menschen, mit denen wir zusammenleben, von gleicher Art sein sollten - weil Vielfalt interessant ist, weil Neugier auf Anderes, Neues und Ungewohntes das Leben bereichert, Ideen schafft, zu neuen Gedanken, Lebens- und Umgangsformen anregt, weil es uns "menschlich" macht. und wollen euch auch beibringen.. Deshalb erinnern wir auf diesen wege daran, wohin Intoleranz und Unmenschlichkeit geführt hat, wie sie die Würde des Menschen zerstört, Leben gemordet, die Bürger eures Landes zu armseligen egoistischen und brutalen Kreaturen gemacht haben. Wir zeigen aber auch ,um daraus zu lernen: die Ursachen und Hintergründe auf, die Menschen dazu verführen und treiben können.
Wir wollen zum Nachdenken, zum Besinnen anregen, Änderungen und Verbesserungen im Verhalten bewirken. Wir wollen, daß wir lernen, alle Menschen zu achten, zu ehren und zu respektieren. So wie wir Muslime seit lange schon machen.
Gruss
Last edited by tunsi2004; 29/04/2008 22:43.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE080708]
29/04/2008 23:22
29/04/2008 23:22
|
Frogger
OP
Mitglied*
|
OP
Mitglied*
DE: NW
|
...Das ist eine gute Idee, aber nur unter die Voraussetzung dass kein Moral in den Land damit gefördert wird .Ich hoffe damit die Menschen unter sich kommen, daß die Menschen in unserem Land darüber nachdenken, warum Intoleranz und Feindschaft in Europa gegen Menschen anderen Aussehens, anderer Kultur und Religion wieder um sich greift,und so was sollte man auch Deutschland gründen damit hier einige Bürger anderen Menschen nicht mehr ablehnen brauchen, angreifen, oder vertreiben möchten...
In DEUTSCHLAND gibt es das, was Du suchst schon lange, zum Beispiel die "Deutsch-Tunesische Gesellschaft" und darüberhinaus einige "Freundeskreise". Hier aber geht es weder um Moral, noch um Religion, weder um Brauchtumspflege, noch Kultur, sondern ganz handfest um die Interessen Deutscher in Tunesien, und die drehen sich beispielsweise um Behördenangelegenheiten, wirtschaftliche Förderung, Rechtsanwälte, Ärzte, Bildungseinrichtungen und dergleichen mehr.
Um die Dinge, die Du ansprichst, muß sich ein KULTURkreis kümmern, der Deutsche Club wird es sicher nicht tun, da es nicht in seinen selbstgewählten Aufgabenbereich fällt.
Davon abgesehen ist das Interesse Deutscher an heimatlichen Kulturdingen auch nicht sehr groß, denn wer großen Wert auf die heimatliche Religion oder das heimische Brauchtum legt, der wandert nicht aus, sondern bleibt in Deutschland.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Frogger]
07/10/2008 21:09
07/10/2008 21:09
|
Helga1212
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
50858 Köln
|
Hallo Frogger (Wolfgang),
mein Schreiben hat jetzt nichts unbedingt mit der Gründung des Deutschen Clubs in Sousse zu tun, sondern eher mit der Ankündigung von dir, für Europäer Wohnungen zu suchen. Leider finde ich den entsprechenden Beitrag nicht mehr.
Nachdem jetzt in Deutschland für mich alles geregelt ist (Rente durch, Scheidung auch etc.), werde ich endgültig ab Januar 2009 nach Sousse/Umgebung ziehen. Keine Sorge, ich mache das nicht blauäuig, im Gegenteil, ich bin 60 Jahre alt und es gibt auch keinen "jungen Boy", an den ich mein Herz gehangen habe.
Meine Bitte ist, da ich weder der arabischen noch der französischen Sprache mächtig bin (französisch habe ich ab nächster Woche als Privatunterricht)um Hilfe bei der Suche nach einer Wohnung.
Es würde mich freuen, von dir zu hören und deine Hilfe in Anspruch nehmen zu können.
Helga
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|