|
 |
 |
 |
 |
Re: Findet man in Tunesien Delfine?
[Re: LOE151215]
23/09/2008 19:51
23/09/2008 19:51
|
Kruemelchen
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Sachsen, Chemnitz
|
denke ich auch, das es am verhalten sichtbar ist
ich betreite auch nicht, dass es den tieren gut tut, aber die pfleger in duisburg tun soviel für die tiere!
kein tier gehört eingesperrt,aber woran will man das festmachen, wenn wir unsere haustiere auch einsperren?
ich finde, wenn die haltungsbedingungen gut sind, ist es ok, ich gehe viel in zoos und so. ich finde vieles nicht gut, aber manches ist auch sinnvoll
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE151215]
24/09/2008 11:48
24/09/2008 11:48
|
Kruemelchen
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Sachsen, Chemnitz
|
oh das hört sich interessant, pina
der mensch verdrängt auch viel
ich empfinde mitleid mit den tieren, finde es aber auch schön, sie zu beobachten. vor allen sehe ich dort tiere, die ich wohl nie in freiheit live sehen würde.
ich gehe gern in zoos, aber auch nur in die, wo ich mich selbst wohlfühle und sehe, dass die tiere in dem sinne artgerecht gehalten werden.
andere tiere sind zur arterhaltung da, weil es sie in freier wildbahn gar nicht mehr gibt
zb bin ich sooft bei uns im tierpark und sehe, wie die pfleger liebevoll, aber auch bestimmt mit den tieren umgehen. man kann sich drüber streiten, das viele tiere nicht hinter gitter gehören. aber man sollte dann bei den ausländischen zoos anfangen, kritik zu üben, die ihre tiere verhungern lassen, weil kein geld da ist und was es da alles für sachen gibt
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Kruemelchen]
24/09/2008 11:58
24/09/2008 11:58
|
LOE151215
Mitglied*
|
Mitglied*
|
Ich war eigentlich nie so der Zoofreund - aber in der Haltung hat sich echt viel verbessert. Früher wurden die Tiere wie auf einem Präsentierteller gehalten, auf sehr kleinen Flächen und ohne Rückzugsmöglichkeiten - damit auch wirklich jeder Besucher sie sehen kann! Heute wird mehr Wert darauf gelegt, dass die Besucher die Tiere erst suchen müssen, so dass die Abenteuer/Entdeckungslust geweckt wird und die Tiere in einem möglichst natürlichen Umfeld gezeigt werden. Die Gehege sind abwechslungsreich eingerichtet mit Büschen, Bäumen, Hängematten (für bsp. Bären und Affen), Felsen, Höhlen etc. und auch die Grössen haben sich geändert. Zudem wird das Futter nicht einfach in einem Napf hingestellt, sondern im Gehege verteilt, aufgehängt etc, damit die Tiere ihr Futter suchen müssen (Riech-, Tastsinn benutzen...) Und wie du sagtest, einige Tiere würde es sonst gar nicht mehr geben, wenn man sie nicht in Zoo`s erhalten hätte...
So, nun aber genug über Zoo`s.
Einen schönen Tag
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|