Du wärest vielleicht erschüttert, wie viele Muslime tatsächlich nicht lesen und schreiben können und an irgendwelche Geister und andere "magische" Dinge glauben...
LG, Alibaba
ich weiß das. Nur weißt du anscheinend nicht wie viele Christen oder sonst Gläubige und Nichtgläubige nicht lesen und schreiben können und an irgendwelche Geister und andere "magische" Dinge glauben... und sogar hier in Deutschland und beileibe nicht nur Ausländer oder Muslime.
Last edited by chadisha; 13/04/200820:04.
Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Re: Cocal Cola spiegelverkehrt lesen
[Re: chadisha]
#247938 13/04/200820:4813/04/200820:48
yep, das weiß ich auch,und das mag durchaus richtig sein, aber: 1) um die geht es in diesem Thema nicht, und 2) hast Du nicht angefangen zu schreiben, daß alle Muslime quasi "auf den Kopf gefallen" sind...???
Ich zumindest interpretiere nicht in irgendwelche arab. Schriftzüge oder Produktnamen Christusfeindliche Attacken...
keine ahnung wieso.. aber ich find das voll interessant.. habe jetzt 4 leute gefragt und alle 4 sagen mir da steht mohammed für mekka.. also nix mit antiislamischen äußerungen
was stimmt nun??
Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
[Re: CouCou]
#247957 13/04/200823:0613/04/200823:06
@fritzi: hmm ja man liest das was man lesen will glaube ich^^ aber wenn du auch kein "la" findest... vlt wollte ja nen jude waffenstillstand mit den moslems naja cola schmeckt weiterhin grins.. und ich glaube selbst den moslems isses realtiv wurst was da draufstehen könnte oder auch nicht..
@nicky: das is die selbe seite wie tunisian_girl schon reingestellt hat.. aber doppelt hält besser
Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
[Re: Kati Belkhir]
#248182 15/04/200814:1615/04/200814:16
Sorry komm grad nicht so ganz mit: Was haben Analphabeten mit "Verschwörungstheorien" zu tun?
naja viel erfolg beim diskutieren
Hallo Kati,
Analphabeten sind möglicherweise eher für Verschwörungstheorien zu gewinnwn, weil sie ja nicht überprüfen können, ob das stimmt, was man ihnen vorlegt... die sehen bloß zwei Bilder (z. B. auf muslimmarket) -eins in Farbe und eines in s/w. Das in Farbe kennen sie und was das andere heißt... ... Sie können ja nicht lesen...
Das soll aber nicht heißen, daß alle Bildungsfernen Radikale sind...
huhu Alibaba das mag durchaus sein. Fand nur blöd das da direkt die nächste diskussion aufkam. Man darf sich eben nicht immmer auf den schlips getreten fühlen,wenn du jetzt verstehst was ich mein.
Denk mal wenn das alles so zutreffen würde mit coca cola würde es die in arab. Ländern doch nicht zu kaufen geben,oder? Naja cola schmeckt was auch immer drin sein mag (halbes schwein o.ä.) grins
#248197 15/04/200814:4515/04/200814:45
also die Saudis stecken bei den Amis bis an beide Schultern in der Wirtschaft drin... wenn die ihre Investitionen abziehen kollabiert nicht nur die amerik. Wirtschaft! Ich weiß nicht, ob Du den Film "9/11" von Roger Moore gesehen hast...
Und außerdem: Es gibt auch arab. Staaten oder Firmen, die Geld verdienen möchten...und wenn's mit Coke ist und solange es Leute gibt die sie dennoch kaufen... Denn: Kein Mensch (oder Staat) ist eine Insel...!
Was in Cola drin ist steht im übrigen außen auf der Verpackung. Das Geheimnis ist das genaue Verhältnis der Zutaten... Soweit ich weiß ist Cola für 'koscher' (u. damit schweinfrei) erklärt worden.
LG, Alibaba
Last edited by AliBaba; 15/04/200814:48. Reason: Nachtrag
ja den film kenne ich ABER ob auch alles gezeigt sich so abgespielt hat und stimmt?! keine Ahnung,und ich persönlich möchte mich auch egal durch was nicht beeinflussen lassen.Die einen sehen es so,die anderen so. Für mich wäre es jedoch nicht nachvollziehbar,wenn tatsächlich hinter dem logo eine "Botschaft" stehen würde,diese weiter in islam. Ländern verkauft wird. denn kein...und kein... ist genauso daneben wie die Karrikatur. Meinst du mit einem Bild des Propheten auf der coke flasche dürfte diese trotzdem verkauft werden? Will damit nur sagen dass das alles doch irgendwo widersprüchlich ist.
#248205 15/04/200815:1515/04/200815:15
Natürlich... Die Welt ist voller Widersprüche. Mit einer Karikatur wäre das Produkt sicherlich unverkäuflich. Nun ist es so geworden, daß sich kein Staat ein Inseldasein leisten kann. Außer Kuba vielleicht, aber was daraus wird/geworden ist sieht man ja.
Und es gibt sicherlich muslimische Gruppierungen, die es begrüßten, wenn die isl. Hemisphäre alle Beziehungen zum Westen abbräche. Das das mittlerweile kaum zu bewerkstelligen ist ist vielen davon vielleicht nicht so klar. Immerhin verdienen diese Staaten ja auch daran. Um aber breitere Unterstützung zu bekommen, werden solche "Feldzüge" initiiert. Und die gehen eigentlich nie von den Regierungen aus. Außer im Iran vielleicht...