|
 |
 |
 |
 |
Re: Hund mitnehmen
19/04/2006 00:29
19/04/2006 00:29
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: aber wer will schon immer auf die Vernunft hören
Solltest du, denn du hast hier Verantwortung und darüber mußt du dir Gedanken machen.
Und wenn dir deine Vernunft schon ins Gewissen redet (was sie gut macht ) dann solltest du darauf hören
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Hund mitnehmen
19/04/2006 00:40
19/04/2006 00:40
|
jambo
Mitglied*
|
Mitglied*
Schweiz
|
also viele wissen ja, dass ich mal unseren hund aus tunesien "importiert" habe...... seitdem war er auch bereits schon einige male wieder dort mit uns im urlaub. wenn ich aber jemanden hier hätte, dem ich den hund für die ferienziet bageben könnte.....würde ich sie auf keinen fall mitnehmen......ok. sie kennt usner haus, die gegend dort und wir haben ja noch mehr hunde zu hause.....es ist für sie nicht fremd......ABER das mit den krankheiten stimmt! es gibt whnsinnig viele zecken in Tunesien.....ich habe das früher noch nie gesehen......wenn man mit dem hund 5 minuten raus geht zwischen plamen und sträucher.....hat der hund danach(ohne zu übertrieben) mindestens 10-15 zecken!!! man glaubt es kaum.....es bracuht also zeckenschutz! und was auch so gefährlich sit, sind die viren und bakterien.....man muss sich halt informieren welche impfung es sonst noch braucht, als nur die obligatorischen wie tollwut......
und ganz wichtig; gegen herzwürmer vorbeugen....da gibt es spezielle entwurmungen!!!!!
zu all den risiken möchte ich nur sagen, die hund esind nicht gern gesehen in tunesien und man erlebt unglaubliche sachen.....reklamationen, histerische anfälle von frauen vor lauter angst....mit steinen beworfen werden oder geschlagen, den hund mit füssen treten........den hund nerven mit blöden gefuchtel usw. ich kann nur sagen; spar das dem hund wenn möglich!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|